Hallo,
planen gerade unsere nächste Kreuzfahrt und es soll diesmal in den asiatischen Raum gehen. Mit der "Legend of the Sea" (Royal Caribeen) ab 28. Februar Singapur - Kambotscha - Bangkok - Vietnam - China.
Da es noch kaum (und in den letzten Jahren fast keine) Asienkreuzfahrten gibt/gab, findet man kaum Informationen hierzu.
Mich würde vorallem Impfungen/Vorsorge in den diversen Ländern interessieren. Hab hier im Forum ja schon einiges in Erfahrung bringen können bzgl. der diversen Länder...nur ist da meist von Langzeitaufenthalten, Badeaufenthalten die Rede.
Wie schätzt Ihr aber die Gefahr bzgl. Dengue, Malaria für so einen kurzen Landgang (9 bis 18 Uhr, meist Städte, Halong Bay, Küstenregion) ein? Nobite würden wir uns besorgen, durchstichsichere Tropenkleidung kaufen.
Wir überlegen jetzt schon ein paar Wochen ob wir es machen sollen. Man liest so viel im Internet über Dengue. Auch Arztbesuch, Reisebüro und Hotlineinfos haben uns wenig bzw. nicht zufriedenstellend informiert. Dengue Fieber fällt da meistens unter den Tisch und wird auf ansprache "ach ja, das gibt es auch" ziemlich vernachlässigt.
So ist meine Freundin momentan eher der Meinung das wir es lassen sollten, sie wird auch gerne von Mücken heimgesucht. Ich persönlich würde die Reise gerne machen...wäre euch für eure Meinung sehr dankbar.