• JanDom
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1313415002000

    Hallo,

    da wir jetzt sogar zwei Kreufahrten vor uns haben gibt es auch mehr zu planen ....

    Habe nun mal eine Frage bzgl. Ausflügen.

    Grand Cayman - wir möchten gerne etwas von der Insel sehen (also eine Inselrundfahrt machen) und im Anschluss an den Strand. Da die Insel ja nicht wirklich groß ist wird die Rundfahrt ja nicht allzu lange dauern. Könnt ihr mir hier einen Anbieter empfehlen oder mir sagen was wir gesehen haben müssen ?

    Jamaica - wir kommen in Falmouth an und ich habe bereits einen Anbieter gefunden, der uns für 180$ zu viert den ganzen Tag überall hin fährt wo wir wollen. Klingt das nach einem guten Angebot ? Und was sollte man in Jamaica gesehen haben ? Falmouth wird den Tag wahrscheinlich recht voll werden, da mit uns der Kreufahrtriese Allure of the Seas anlegt.

    Port Canaveral - hier werden wir um 12Uhr anlegen. Um 22 Uhr legen wir wieder ab. Sind mit der 15jährigen Schwester meines Freundes unterwegs. Lohnt sich Disneyland oder weiß jemand was es dort sonst noch gibt was interessant ist und gut zu erreichen ?

    Nassau - wir waren zwar schon einmal in Nassau, aber da hat es geregnet und wir sind nur spazieren gegangen. Kann mir hier jemand sagen was wir uns hier anschauen sollten ? Lohnt sich ein Ausflug der über das Atlantis hinausgeht ?

    Bin euch dankbar für jeden Tipp !!!

    Vielen Vielen Dank vorab 

    Viele Grüße

    Janine

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1313415272000

    schau malda nach (einfach daraufklicken)

    so findet man Landausflüge und Tipps

     

    Wir waren im Nassau unter anderem im Piratenmuseum ganz nett zum Anschauen.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • JanDom
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1313415694000

    Hallo,

    die Reisetipps habe ich alle durch.

    Danke.

    Viele Dinge sind aber leider nicht mehr aktuell und es ist doch immer schön wenn ein Thema aktuell ist darüber zu sprechen. Ist mir immer lieber als mir veraltete Reisetipps durchzulesen und nicht jeder hat ja auch Lust sich dort zu verewigen und etwas zu schreiben und ist dann doch mehr im Forum aktiv.

    Darum habe ich einfach mal diese Frage gestartet.

     

     

    Viele Grüße

    Janine

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2882
    geschrieben 1313426113000

    hallo janine,

     

    leider kann ich dir nur zu deinem stop in florida (port canaveral) was sagen:

    kissimmee, d.h. disney world, epcot und seaworld sind etwas weit vom schuss aber erreichbar. alles wirst du nicht schaffen können.

    da ihr nicht mit kindern unterwegs sein werdet, würde ich disney world schlabbern und dafür Epcot und/oder seaworld (die animals lover tour hinter den bühnen) machen.

    klar ist disney world cool, aber als erwachsener haben mir die anderen attraktionen mehr spass gemacht.

    gruss,

    cjm

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • JanDom
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1313429289000

    Danke cjm für den Tipp. Port Canaveral und Nassau haben wir einen 15jährigen Teenie dabei (als Geschenk für sie).

    Wir werden von 12:00 - 22:00 Uhr dort sein, also nicht allzu lange, so dass wir uns wohl auf eines der Aktivitäten beschränken müssten. Welches würdest du dann vorziehen ?

     

    Viele Grüße

    Janine

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2882
    geschrieben 1313431373000

    janine,

     

    in dem fall würde ich seaworld nehmen. mädels in dem alter sind eh schwer zu beeindrucken, finden tiere aber eigentlich immer cool. die animal lover tour wird ihr/euch gefallen, besonders die pinguine sind recht putzig.

    nehmt die florida 528 toll road (maut). es sind ca 70 km. vergesst nicht ein paar dollar cash einzupacken für die toll. mietwagen in PC sollte ja kein problem sein.

    viel spass.

    claus

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1313572090000

    Hallo Janine,

     

    auf Grand Cayman gibt es eigentlich nicht allzuviel zu sehen, Gouverneurs Palast (von außen), die Felsen bei "Hell" (was die Ami´s nur deswegen fasziniert, weil sie eine Postkarte von der Hölle verschicken können). Dann gibt´s noch eine Turtle Farm und eine Rum Cake Factory... Wir haben damals das Rochen-Schwimmen mit Captain Marvin gemacht. Fand ich besser.

     

    In Nassau sind wir einmal einen Rundgang gelaufen (hoch zur Festung und wieder runter über den Strawmarket - gibt´s ne kostenlose Anleitung bei Frommers online samt Karte). Ein anderes Mal sind wir mit dem Wassertaxi zu Atlantis und haben uns den kostenlosen Teil angesehen. Ansonsten beschränken sich die Ausflüge mehr auf Wassersport jeglicher Art.

     

    Bei Port Canaveral weiß ich nicht genau, ob man dort am Hafen direkt einen Mietwagen bekommt für einen Tag. Selbst wenn ihr punkt 12 von Bord kommt, seid ihr mit Sicherheit nicht vor 14 Uhr in Kissimee (wenn nicht sogar später). Ich würde daher sagen, dass es sich nicht lohnt nach Seaworld, Disney World etc. zu fahren. Eventuell wäre ein organisierter Ausflug zum Raumfahrtzentrum die bessere Wahl bei der Liegezeit.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2882
    geschrieben 1313590321000

    da hat carmen natürlich recht.

    für seaworld allein reicht die zeit wohl aus, wird aber nicht entspannt, weil dort echt die hölle los sein kann. p-platz suche und karten anstehen kann dauern.

    könnte ich aussuchen, würde ich auch das raumfahrtzentrum nehmen (organisiert). aber ob das für eine 15 jährige cool ist weiss ich nicht.

    lass es einfach drauf ankommen und wenns ihr nicht gefällt, hat sie halt pech gehabt. kauf ihr hintreher ein eis und gut ist.

    CJM

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • JanDom
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1313595461000

    Danke euch Beiden für eure Tipps.

    Werde unseren Teenie einfach mal fragen was sie davon hält.

    Sonst gibt es in der Nähe noch ein Vogelschutzgebiet, aber ob das interessant ist weiß ich auch nicht ?!?

    Wir werden Ostern dort sein, also gehe ich mal davon aus das die Vergnügungsparks entsprechend voll sein werden --- dann eben das nächste mal :o)

    Viele Grüße

    Janine

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2882
    geschrieben 1313596213000

    janine,

    was ihr auch noch machen könntet wäre "alligator wrestling".

    da gibt es den gatorland zoo in orlando.

    google das einfach mal.

    nicht für jederman/frau aber sicherlich etwas, was es in europa nicht gibt.

    das dauert nicht so lange und ist für jugendlich bestimmt interessant.

    "dwarf tossing" (in vielen bars auf den strips) gab es zu meiner zeit noch (vor 2001), ist aber meines wissens nach nicht mehr legal.

    CJM

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!