• Dolphinlady
    geschrieben 1389460697000

Guten Abend lieber Kreuzfahrer,

wir sind ab dem 14.04.14 auf der route San Diego - Miami durch den alten Panama Kanal unterwegs und sind auf der Suche nach Ausflügen für:

- 25.04.14 Colon, Panama und

-26.04.14 Cartagena, Kolumbien

wir waren in beiden Häfen schon mal und würden nun gerne etwas neues 'sehen' / erleben. Wir machen auch gerne Touren mit lokalen Anbietern und haben damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Cartagena City Tour hatten wir schon daher die Frage nach einer sicheren (!!) Alternative? Und in haben wir damals eine Tour zur Gatun Schleuse gemacht und danach dann noch ein bisschen durch das Land was super schön und beeindruckend war. Wir mögen gerne Flora & Tiere der jeweiligen Gegend und ein bisschen Selber laufen ist auch nicht schlimm. Also gerne etwas individueller. 

Hat jemand dazu tipps? ? ?

wir wären euch sehr dankbar ,

viele Grüße in die Gemeinde

anke

• Kleefeld
    geschrieben 1389467620000

Hallo Anke

in Cartagena waren wir Hoch oben im schönen Kloster La Popa,

mit der fantastischen Ausssicht über die Stadt!

Vielleicht würde das Euch interessieren?

LG ALICE

KLICK - Reisetipp

Allure of the seas
  • hba1c
    geschrieben 1389524874000

Hallo Anke,

in Kolumbien waren wir in einem sehr großen "Tierpark" weiß leider nicht mehr wie er hieß, war ganz interessant. Uns wurde viel über die einheimische Tier-und Pflanzenwelt erklärt. Die Tiere lebten da weitgehend frei.

In Panama ist mein Mann mit der Panama-Bahn den Kanal entlang gefahren. Das ist ein nostalgischer Zug mit Plüschsitzen. Man bekommt Getränke serviert und viele Informationen über das, was man sieht.

Unser Tochter un ich sind mit dem Bus durch Colon gefahren, anschließend an die letzte Haltestelle vor dem Urwald. Von da aus sind wir mit der Seilbahn durch die Urwaldwipfel gefahren an einen Aussichtsturm mit Blick über den Urwald, zum Kanal und man sieht in der Ferne ein Indianer Dorf.

Uns hat das sehr gut gefallen.

Gruß

Patricia

• mcgee
    geschrieben 1389529287000

Hallo,

von Colon hatten wir einen Ausflug in den Gamboa NP, sehr interessant aber lange Busanreise...

Freunde, mit denen wir unterwegs auf KF waren, besuchten die Embera-Indianer, sehr eindrucksvoll, auch wenn touristisch angehaucht.

Andere sind ebenfalls mit der Bahn den Kanal lang...

In Cartagena hatten wir mal die Stadtrundfahrt im bunten, offenen Bus mit Kapelle und Tanzen auf der Stadtmauer usw.(sog. Rumbatour :shock1: ...)

Andermal sind wir nur zu Fuß durch die tolle Altstadt...

Oben vom Kloster hat man eine tolle Aussicht... ;)

Viel Spaß

• Kleefeld
    geschrieben 1389604872000

Hallo Anke

Das Kloster Pie de La Popa -Cartagena ist wirklich sehr schön,

mit vielen Blumen geschmückt.

Die Aussicht ist auch fantastisch, leider sieht man die Stadt nicht wirklich klar,

es hat über der Stadt einen Nebel / Smog?(Meine Fotos!) KLICK

Den Ausflug Panama Kanal sind wir auch mit der Panama Canal Railway  

gefahren. Persönlich kann ich den Ausflug leider nicht weiter empfehlen. KLICK

LG

ALICE

Allure of the seas
  • Dolphinlady
    geschrieben 1389735517000

Super! Vielen herzlichen Dank an alle Tippgeber, ich habe gestern bei Rudy (für Panama) gebucht, super netter Kontakt, tolle Zusammenstellung und die Beschreibung las sich super, auch wenn es nicht ganz günstig ist, aber im Vergleich zu den cruise Preisen allemal. Zumal mal uns glaubhaft versichtert hat, dass wir zu 90% allein bei den Indianern sein werden. Das hält die Illusion des ' Individual- Urlaubes' hoch. :-)

Cartagena habe ich auch einen netten Kontakt, leider haben wir zu wenig Zeit um an einen Strand zu fahren, also bleibt dann leider nur wieder die Stadt Tour, die wir schon mal hatten, das ist schade. 

Nun überlege ich wegen GUATEMALA- wir mögen gerne Flora& Fauna und ich würde evt. Gerne eine Maya Stätte besichtigen und eine Kaffeeplantage, mir ist nur noch klar, ob das mit den Entfernungen und der Zeit, die wir haben, zusammen passt?

wenn dazu noch jdn. Einen Tipp hat.......? 

DANKE & viele Grüße 

Anke

• glaciskind
    geschrieben 1391530376000

Hallo Anke,

auch ich bin noch auf der Suche, diesesmal  nach einem Ausflug in Guatemala.

Wahrscheinlich werden wir auf genau dieser Reise einen Ausflug nach Antigua buchen.

Es wird der einzige Landgang werden, den wir über die Reederei buchen werden, Colon und Cartagena kennen wir ebenfalls schon. Was hast du für Costa Rica geplant ?

Gruß Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!