wir haben die Reise Mitte Februar gemacht. Wenn ihr euch für die Geschichte interessiert - Chichen Itza ist eine Reise wert. erst mit dem Katamaran (schaukelt etwas) dann mit dem klimatisierten Bus 3 Stunden bis Chichen itza. Auf den Caymans sind wir mit den Stachelrochen geschwommen. auf Ruatan eine Inselrundfahrt (mit einem jungen Mann der perfekt!! Deuscht sprach). Jamanika war nicht so interessant. auf den Bahamas ebenfalls eine Rundfahrt. da das Schiff am frühen Morgen anlegt, machten wir eine Stadtrundfahrt durch Miami die am Flughafen endete. das Essen auf der Luminosa ist das Beste was ich seit langem gegessen habe. Das Wasserpaket rentiert sich, da es dort seeeehr heiss ist.
Baden in Meer ist wunderbar auch wenn es sehr warm ist.
wenn du mir dein Emailadresse gibst kann ich dir die möglichen Ausflüge zuschicken
im Today steht immer was los ist und wann man sich zu den Ausflügen trifft. auf Seite 3 rechts obeb stehen die Kleidungstips, elegant (kapitänsdiner), leger (meist) oder rot/weiß/grün wenn italienischer Abend angesagt ist. dann tanzen die Kellner mit den Gästen oder/und sie machen eine Polonaise durch den Saal.