• Kimo
    geschrieben 1222423714000

@meinungsfreiheit

nagel mich jetzt nicht fest, weil ich das nur durch Hörensagen habe. Ich denke 50 Euro hat es gekostet, inwieweit verhandelbar kann ich dir nicht sagen. (auch nicht ob es nur für eine Strecke war...). Ich hoffe, es kommt noch jemand mit der richtigen Antwort.

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Aggi1958
    geschrieben 1222637453000

Hallo Ihr Lieben,

hatte die letzten Tage etwas Stress deshalb antworte ich erst heute.

Hallo Rolf,

danke nochmals für die Info gratis ist noch besser.

Beide Ausflüge werden wir nicht machen das wird uns wirklich zu stressig,schließlich haben wir ja Urlaub.

Leider haben wir ausser in Alexandria immer nur einen halben Tag zu Verfügung und da muß man halt dann Prioritäten setzen.

Liebe Grüße Aggi

Hallo Alice,

Habe deine Schiffsbewertung gelesen schönes Schiff und noch recht neu.

Costa Atlantica hat da schon ein paar Jährchen mehr auf dem Bug aber uns hat die Route besonders gut gefallen.

Dies ist auch meine erste Kreuzfahrt und ich hoffe auch sehr nicht Seekrank zu werden.Soll bei den großen Schiffen ja nicht ganz so schaukeln.

Leider haben wir auch in Santorin nur ca 5 Std Zeit.

Es wird ein Ausflug vom Hafen Athinos auf den Berg Elias , weiter zu dem Dorf Megalochori und nach Thera angeboten.

Was hälst Du davon?

Alternativ gebe es noch Oia.

Hallo Kimo,

ich bins nochmal. Weißt Du wie lange der Zug nach Olympia fährt

Das möchte mein Mann unbedingt anschauen?

Liebe Grüße euch Allen Aggi

• Kimo
    geschrieben 1222678434000

@aggi

Train line. Ε 1382 departure 08.25 arrive 09.06

Train line 1386 departure 10.55 arrive 11.41

Train line 1388 departure 12.52 arrive 13.44

Train line 1390 departure 14.51 arrive 15.38

Olympia - Purgos - Katakolon

Train line Ε 1387 departure 11.46 arrive 12.28

Train line 1389 departure 13.48 arrive 14.32

Train line 1391 departure 15.43 arrive 16.32

Vom Bhf Olympia zu den Grabungsstätten ca. 10 min. zu Fuß.

Gruß

Kimo

• Aggi1958
    geschrieben 1222703273000

Hallo Kimo,

vielen Dank, besser kann eine Information wirklich nicht sein!

Unser Schiff ist von 8 Uhr bis 13 Uhr in Katkolon.Wenn ich mir den Fahrplan anschaue bin ich nicht sicher ob wir das schaffen können. Müßten den ersten Zug hin und den ersten zurück erwischen, dann könnte es klapppen.

Was sagt Deine Erfahrung, wäre das zu gewagt?

Der Ausflug mit Costa kostet pro Person 79 Euro, also eine ganze Menge und mir ist es das ehrlich nicht wert.

Liebe Grüße Aggi

• Kimo
    geschrieben 1222707181000

@aggi

ehrliche meinung? macht euch einen hübschen Tag in katakolon.

Solltet ihr den Zug nehmen wollen, kann Hin- und Rückfahrt zu einem olympiareifen 1000-m-Lauf werden. Natürlich könnte es funktionieren, WENN das Schiff vor 8 Uhr im Hafen anlegt und alle Formalitäten bereits um 8 Uhr beendet sind, dann könnt ihr rechtzeitig von Bord und zum Bahnhof laufen. Bei der Rückfahrt musst du bedenken, daß du EIGENTLICH bereits um 12:30 an Bord sein musst, und da kommt der Zug erst in Katakolon an ... wenn er pünktlich ist. Und ganz ehrlich, Olympia ist MIR den Stress und die Rennerei nicht wert. Übrigens ist es auch die 51 - 65 Euro für die geführten Touren nicht wert. Geh mal auf die costaseite zu den Ausflügen... da gibt es ein Video zu Olympia.

Gruß

Kimo

• Aggi1958
    geschrieben 1222804350000

Hallo Kimo,

danke für den Tipp mit dem Video. Du hast wirklich recht ich finde auch das dieser Ausflug sein Geld nicht wert ist.

Wir haben uns jetzt auch dazu entschlossen uns einen schönen und gemütlichen Tag in Katakolon zu machen.

Also nochmals vielen Dank für deine ehrliche Meinung und auch die Berechnung der Zeit von Dir , haben uns unsere Entscheidung erleichtert.

Liebe Grüße Aggi

• Kleefeld
    geschrieben 1223143184000

@Aggi1958 sagte:

Hallo Alice,

Leider haben wir auch in Santorin nur ca 5 Std Zeit.

Es wird ein Ausflug vom Hafen Athinos auf den Berg Elias , weiter zu dem Dorf Megalochori und nach Thera angeboten.

Was hälst Du davon?

Alternativ gebe es noch Oia.

Hallo Aggi1958

jetzt bin ich gerade vom Urlaub zurück, und habe Deine Frage erst gesehen. Der 1. Ausflug klingt sehr gut, da siehst Du schon sehr viel von Santorini, bekommst einen guten Eindruck vom wirklichen Santorini. Besonders auf dem Berg Elia hast Du eine fantastische Sicht über die ganze Insel. Megalochori ist eines der schönsten Orte auf Santorini!!!!!

Ich habe wirklich Mühe Dir zu raten, weil OIA natürlich auch ganz Toll ist,

aber leider meistens viele Touristen da sind. Haupsächlich ist es schön für den Sonnenuntergang in OIA. Vielleicht gefällt Dir Santorini so gut, dass Du es später nochmals besuchst und dann alles anschauen kannst.

Wenn Dein Jahrgang 1958 ist , hast Du dieses Jahr Deinen runden Geburtstag, da machst Du genau das richtige um ihn zu feiern ;)

Ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche Dir eine ganz tolle Kreuzfahrt!

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Aggi1958
    geschrieben 1223145627000

Hallo Alice,

freut mich wieder etwas von Dir zu hören.

Hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub und konntet noch etwas Sonne tanken.

Wir haben den ersten Ausflug gebucht, hat mir auch von allen am Besten gefallen in Santorin.

Ich bin schon letztes Jahr 50 geworden und mein Mann heuer im Mai-

Darum gibt es auch dieses Jahr noch einmal Urlaub, waren im Febuar schon in Dubai.

Mein Mann wird im November an der Hüfte operiert und da dachten wir uns

vorher noch ein wenig Kraft schöpfen.

Die Koffer stehen gepackt bereit und ich kann es kaum noch erwarten!

Liebe Grüße Aggi

• Sheridane
    geschrieben 1223239869000

Hallo Aggi

Heute ging es ja los bei Euch ... :D

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß auf der Kreuzfahrt. Bin gespannt, wie es Euch gefällt und freue mich auf Deine Berichterstattung im Anschluss.

Viele Grüße

Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!