• heike0630
    Dabei seit: 1177200000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1359370000000

    Hallo,

    ich habe leider nichts gefunden im Forum, falls es doch schon was dazu gibt - sorry!

    Ich überlege Ende Februar Anfang März die Kanarenroute mit der AdiaSol zu buchen.

    Ich bin allerdings etwas unsicher was Wetter und Wellengang zu der Jahreszeit angeht. Könnt ihr mir helfen? Wie sind eure Erfahrungen? Habe (abgesehen von Nilkreuzfahrten) noch keine auf dem Meer gemacht.

    Danke, Heike

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4905
    geschrieben 1359403863000

    Hallo,

    irgendwo steht bestimmt schon etwas... ;)

    Nur kurz:

    Februar Kanaren sind besser als Ostsee oder Hurtigruten

    Wind kann immer mal kommen und das auch mal heftig.

    Die eine oder andere Insel kann auch ausfallen, weil Sicherheit vor geht.

    Macht Euch paar schöne Tage und gut ist. Die sol ist zwar relativ groß, kann aber auch mal schwanken. Mein Tipp gegen Seekrankheit: Immer etwas im Magen haben...

    http://www.wetter.info/reisewetter/kanaren/17745556

  • sunflower0583
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1359463244000

    Hallo Heike

    wir sind letztes Jahr Anfang/Mitte März mit der Sol genau diese Tour gefahren.

    Ja - der Atlantik ist schon ein bisschen wellig und wer sagt dass man auf einem so grossen Schiff nichts merkt, der lügt! (übertrieben ausgedrückt)

    die Überfahrt nach Madeira war teilweise sehr schaukelig, da hab ich schon ne Reisetablette gebraucht. Danach gings aber.

    Das Wetter war durchgehend schön und meistens sonnig - richtiges Badewetter sieht jedoch anders aus.

    falls du noch mehr wissen willst, du kannst mir gerne eine PN schreiben

    VG

    heike0630:

    Hallo,

    ich habe leider nichts gefunden im Forum, falls es doch schon was dazu gibt - sorry!

    Ich überlege Ende Februar Anfang März die Kanarenroute mit der AdiaSol zu buchen.

    Ich bin allerdings etwas unsicher was Wetter und Wellengang zu der Jahreszeit angeht. Könnt ihr mir helfen? Wie sind eure Erfahrungen? Habe (abgesehen von Nilkreuzfahrten) noch keine auf dem Meer gemacht.

    Danke, Heike

  • lulugo01
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1359550008000

    Hallo,

    wir haben vor 2 Jahren eine ähnliche Route im Februar mit Aida gemacht. Ja, es kann natürlich auf dem Atlantik etwas schaukeln und wenn Du noch nie eine Kreuzfahrt auf dem Meer gemacht hast, wirst Du bestimmt was merken - so wie sunflower sagt: es stimmt nicht, dass man auf einem so großen Schiff nichts vom Wellengang merkt. Tipp: bei leichter Übelkeit Ingwer nehmen, bei stärkerer Übelkeit helfen (zumindest bei mir) Reisetabletten sehr gut. Auf den Kanaren selbst ist Anfang März schon meist Strandwetter, das Wasser ist halt etwas kalt, aber wir sind vor 2 Jahren auf Lanzarote und Teneriffa an den Strand gefahren und haben ordentlich Sonne getankt. Klar, kann man immer mal Pech haben...

    Viel Spaß!

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1359582212000

    wir sind ab dem 16.2.2013 auch auf der Sol und hoffen auf warmes Wetter ohne große Stürme. Allerdings plane ich eine dicke Weste und wohl auch eine mollige Jacke mit ein. Im letzten Jahr waren wir im Juni auf Lanzarote und es war oft seeeehr windig, obwohl es auch recht angenehm von den Temperaturen her war.

    Wir freuen uns auf ein schönes Schiff und tolle Inseln.

    Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!