• kleinerklabauter
    geschrieben 1389089832000

Hi Zusammen,

im Mai gehts auf die Carnival Splendor von NY aus.

Nassau, Bahamas

Half Moon Cay, Bahamas

und Grand Turk Isalnd sind die Anlegestellen.

Hier meine Frage: war jemand schonmal an diesen Orten/Anlegestellen und was kann man dort OHNE Auslfüge unternehmen oder welche Ausflüge sind empfehlenswert :)

Danke schon Mal für Eure Rückmeldungen.

Isabella

Posting repariert.

The World is a book and those who do not travel read only a page...
  • steamboats
    geschrieben 1389092227000

Hallo Isabella,

Half Moon Cay ist eine Privatinsel, sprich dort kannst Du einen Strandtag einlegen (oder einen der zahlreichen Ausflüge über die Reederei buchen).

Nassau: Wir sind einmal den Rundgang von der Website von Frommer´s gegangen (mit Bücherei, Queen´s Staircase, Fort, Gouverneur´s Palast, Straw Market). Ein anderes Mal sind wir mit dem Wassertaxi nach Paradise Island gefahren und haben uns den kostenfreien Teil des Atlantis Hotel-Komplexes angesehen. Ansonsten wird dort von den Amis entweder gesoffen oder geshoppt.

Grand Turk war ich noch nicht.

Gruß

Carmen

• kleinerklabauter
    geschrieben 1389169164000

Danke für die Tipps :)

Strandtag auf Half Moon Cay klingt sehr gut.

Noch eine Frage zu Nassau.

Muss man das Wassertaxi vorab buchen um zu Paradise Island zukommen oder geht das alles vor Ort?

Und noch eine :) Kann man den Strand neben dem Atlantis Hotel nutzen?

Danke schon mal :)

The World is a book and those who do not travel read only a page...
  • karlgold
    geschrieben 1389174714000

Hallo Isabella,

wenn ich in 17 Tagen wieder  zurück bin kann ich Dir was über Gran Turk erzählen, musst mich ut erinnern.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1389178463000

Isabella,

nein, Du musst nichts buchen. Einfach das Schiff verlassen. Im Hafengebäude ist dann ein langer Info-Tresen. Dort gibt es die Tickets für das Wassertaxi. Die Dinger fahren regelmäßig zwischen Hafen und Paradise Island. Einfach einsteigen und dem Guide zuhören (und nen Dollar Trinkgeld bereit halten beim Aussteigen).

Gruß

Carmen

• Sonnenkind_81
    geschrieben 1389212840000

Hi Isabella,

also wir haben auf Grand Turk einen Schnorchelausflug mit Stachelrochen füttern über die Reederei gebucht. War wirklich schön, kann ich nur empfehlen.

Ansonsten kannst du direkt vom Pier runter an einen sehr schönen langen Sandstrand. Ist wohl meist relativ voll, da es hier auch ein Margarita-Ville gibt. Die Amis bevorzugen es wohl sich in diesen Resorts für den Tag einzumieten, so kann man die Poolanlage und Animation nutzen. Und der Alkohol fließt in Strömen ;) Ist meist recht laut.

Ich meine aber auch schon mal irgendwo hier im Netz gelesen zu haben, dass man vom Pier aus einfach rechts laufen kann an der Küste entlang. Zuerst kommen ein paar kleinere Bootsanlegestellen und dann soll ein etwas ruhigerer Strandabschnitt folgen. Vielleicht kann ja jemand bestätigen, ob das so ist...wir waren wie gesagt auf dem Ausflug :)

Viele Grüße

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!