Reisestar85:
So wir haben uns jetzt für die Route von TUI Mein Schiff entschieden.
Jetzt habe ich nochmal 2 Fragen:
1. kann man auch den Reisetermin kostenlos umbuchen (beim Wohlfühpreis)? Ich habe schon in den AGB´s von TUI Cruises geschaut, aber bin nicht so ganz schlau geworden. So wie ich es verstehe kann der Termin nicht geändert werden. Wir hatten allerdings schonmal bei TUI eine Pauschalreise kostenlos umgebucht auf einen anderen Termin, das war kein Problem. Ich hoffe nicht, dass so etwas passiert, aber man weiss ja nie was in einem Jahr ist
2. kann TUI Cruises lt. den AGB auch den Reisepreis erhöhen falls sich Treibstoffpreise erhöhen oder ähnliches. Habt ihr sowas schon erlebt, kommt das öfters vor? Denn eig. sind wir schon bei unserem Limit angekommen mit dem Preis.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke.
So zur 1. Frage habe ich nun doch was gefunden:
Direkt auf der TUI Cruises Seite steht dieser Text:
8. Umbuchung, Ersatzperson
a)Ein Anspruch des Kunden auf Änderungen von Reiseleistungen nach Vertragsabschluss, z.B. hinsichtlich des Reisetermins, des Abflugortes oder Reiseziels, der Unterbringung oder Verpflegungsart, der Kabine oder Beförderungsart (Umbuchungen) besteht nicht. Für Umbuchungen, die auf Wunsch des Kunden dennoch unter Beibehaltung des Reisetermins, des Schiffes und des Gesamtzuschnitts der Reise vorgenommen werden (insbesondere unter Beibehaltung der Reisedauer), werden bis 50 Tage vor Reisebeginn von TUI Cruises folgende Kosten berechnet:
- Für Umbuchungen innerhalb des TUI Cruises Wohlfühlpreises (auch für eine Änderung das Abflughafens) keine Umbuchungskosten (Preisgarantie); (Stand 07/2013)
Läd man sich allerdings von derselben Seite http://tuicruises.com/agb/
oben die AB´s als PDF steht folgender Text:
8. Umbuchung, Ersatzperson
a)Ein Anspruch des Kunden auf Änderungen von Reiseleistungen nach Vertragsabschluss, z.B. hinsichtlich des Reisetermins, des Abflugortes oder Reiseziels, der Unterbringung oder Verpflegungsart, der Kabine oder Beförderungsart (Umbuchungen) besteht nicht. Für Umbuchungen, die auf Wunsch des Kunden dennoch unter Beibehaltung des Reisetermins, des Schiffes und des Gesamtzuschnitts der Reise vorgenommen werden (insbesondere unter Beibehaltung der Reisedauer), werden bis 50 Tage vor Reisebeginn von TUI Cruises folgende Kosten berechnet:
- Für Umbuchungen innerhalb des TUI Cruises Wohlfühlpreises (auch für eine Änderung das Abflughafens) keine Umbuchungskosten (Preisgarantie); einmalig ist hier auch die Umbuchung des Reisetermins und des Schiffs möglich (Stand 02/2013)
Was ist nun richtig? Dem stand nach ist eine Umbuchung des Termins einmalig wohl nicht mehr möglich?!