Kreuzfahrt Kanaren im Feb. oder März wettermäßig zu empfehlen?

  • reistgern
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1281906705000

    Hallo,

    wir haben vor, im Feb. oder März die Tour mit MEIN SCHIFFf: Gran CanariaCasablancaMadeiraLa PalmaFuerteventura und / oder Gran Canaria • AgadirTeneriffa

    La GomeraLanzarote zu buchen.

    Jetzt bin ich mir ein bisschen unschlüssig, ob das die richtige Reisezeit ist. Wir müssen es nicht heiß haben, aber frühlingshaft wäre schon schön (damit man auch den Balkon nutzen kann :-)

    Ja, ich habe schon alle Klimatabellen für die Ziele gegoogelt, aber wie das Wetter um diese Zeit in diesem Gebiet auf dem Meer ist - das, so hoffe ich, könnt Ihr mir berichten (wobei mir schon klar ist, dass das nächstes Jahr wieder ganz anders sein kann - aber so im allgemeinen halt). Aber wir hätten gerne eine tolle Balkonkabine und fragen uns, ob diese zu der Jahreszeit auch Sinn macht ;)

    Alternativ würden wir dann evtl. diese Tour im November nächsten Jahres machen (wobei der MEIN SCHIFF Katalog bisher nur bis Oktober geht).

    Danke schonmals

    Claudia

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1281951601000

    Naja. Allgemein ist´s genau diese Zeit wo das Wetter am wechselhaftesten ist. Gerade weil ihr relativ weit nach Nordwest (La Palma, Madeira) kommt. Aber auch für die anderen kanar. Inseln ist diese Zeit "realtiv kühl." Garantieren kann dir wirklich keiner, dass das Wetter top sein wird. Meine Erfahrungswerte sagen aber, dass die Wahrscheinlichkeit auf besseres, vor allem wärmeres Wetter im Oktober/November wesentlich höher liegt.

    fio

  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 2422
    geschrieben 1281954318000

    Hallo Claudia,

     

    Wetter ist Glückssache. Wir waren vor einigen Jahren Anfang März auf der Kanarenroute, schönes, sonniges, im Fahrtwind kühles Wetter, ideal für Erkundungen. Waren auf Teneriffa sogar schon baden. Bekamen aber erzählt, dass die vorherige Tour geprägt war von Kälte, Sturm, hohem Wellengang. Wir hatten es schon geahnt, denn die Crew war noch dabei, alle Salzverkrustungen bis hin in die höchsten Decks abzuwaschen.

    So kanns gehen, unser Fazit: Die Kanarenroute nicht früher als März zu machen. Ob das immer gutes Wetter garantiert? Eher nicht!

     

    Grüße Evelin

     

     

     

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1281959300000

    Vielleicht hilft auch ein kleiner Blick auf die Wetterdaten von März und November. Tiefsttemperaturen im März 2009 um die 15 Grad stehen 21 Grad im November gegenüber. Das belegt auch,  dass die Monate Oktober und November noch zum Sommer (kanar. Archipel) gehören.

    fio

  • reistgern
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1281989458000

    Danke für Eure Antworten - wir werden die Kreuzfahrt nun doch lieber in den Herbst schieben und im Februar auf die Kapverden fliegen.

    Ciao

    Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!