RCCL Grandeur of the Seas - 7.12.-17.12.09 - östliche Karibik,ab Tampa.wer noch?

• theRose
    geschrieben 1221220731000

hallo, nächstes jahr im dez. machen wir eine 11-tägige karibikkreuzfahrt ab tampa/florida nach puerto rico, st.maarten, st.kitts,antigua und die jungferninseln.

wollte fragen ob jemand diese route auch fährt bzw. wer diese inseln schon mal gesehen hat. vielleicht habt ihr tips für uns? sind es tolle inseln?

wir möchten so 1-2mal baden gehn auf welchen inseln sind da die schönsten strände?

seid ihr schon mal mit der grandeur of the seas gefahren, wie hat euch das schiff gefallen?

lg babsi

• engel578
    geschrieben 1229035725000

Hallo Babsi!

Wir haben diese Reise vom 24.11. - 04.12. gemacht, also alles noch ganz frisch!

Wir können nur sagen: TRAUMHAFT! Die Grandeur ist ein tolles Schiff. Alles total sauber und die Angestellten sehr freundlich. Auch an den Seetagen wird einem nie langweilig und trotz der vielen Menschen an Bord findet man immer ein ruhiges Plätzchen zum relaxen. Will man dann wieder Musik und "bespasst" werden geht man einfach aufs Pooldeck!

Uns haben alle Inseln gefallen. Jede ist so anders. Uns persönlich hat Tortola am besten gefallen. Wir haben mit RCCL 2 Ausflüge gemacht und wenn sich der Preis im ersten Moment hoch anhört...es lohnt sich. Wir waren begeistert. Es ist keine Massenabfertigung bei den Ausflügen und wir hatten ne Menge Spaß. RCCL achtet sehr auf ihren guten Ruf und tun eine Menge dafür!

Wir könnten jetzt noch seitenweise schreiben...:-)

Ein großer Tipp: Sonnencreme mit mind. LSF 30. Wir sind beide von der Haut nicht sehr empfindlich und hatten LSF 15 mit, was für uns schon hoch ist. Die karibische Sonne hat es aber in sich!!! :-)

PS: Falls du noch Fragen hast...meld dich!

LG Danni

• mawota
    geschrieben 1229082132000

Hallo

Ich habe zwar nicht diese Reise gemacht - kenne aber die Grandeur und ich kann sagen - ein schönes Schiff. Die meisten Inseln kenne ich von Anschlussferien nach unseren Kreuzfahrten. Antigua hat super schöne Strände und RCCL bietet auch Ausflüge dorthin an, inkl. Lunch, Liegestuhl und Umkleidemöglichkeit. Der Preis liegt soviel ich weiss bei um die 40$. Taxi kosten auf Antiuga viel (10 Minuten ca 16$ wenn man glück hat). Sonst gibts in Antigua auch den English Harbour mit Shirley Heigths - ein toller Aussichtspunkt. St.John bietet viele Geschäfte direkt am Hafen und in den Seitenstrassen kleine Läden in bunten Häusern. Wenn du vom Hafen in das Städtchen läufts gehst du in der ersten Querstrasse nach rechts und dann bei den kleinen Häusern nochmals rechts. Da gibts kleine Handwerkerläden und Boutiquen. Auch etwas trinken kann man hier. Aber wie gesagt - Antigua ist wie die US Virgin Islands vom teuersten in der Karibik.

Auch St. Maarten bietet schöne Strände und das Schiff hält nahe Philippsburg, wo es einen grossen Strand hat. Ein Tipp: Amerikaner (ich als Schweizer auch) schauen sich die Häfen immer über Google-earth an - da sieht man wo der Hafen in etwa ist und wo die Stadt/Strand ist.

In Puerto Rico (San Juan nehme ich an) lohnt sich ein Bummel durch Old Town mit dem Fort Cristobal direkt am Hafen von RCCL. Ein Ausflug in den Tropenwald dauert recht lange und man verpasst die super schöne Stadt. Baccardi-Ausflug ist ganz nett, aber nicht ein "must".

Sonst einfach nochmal fragen gell

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • mawota
    geschrieben 1229082304000

Nachtrag

Wie Danni haben wir auf allen unseren Kreuzfahrten mit RCCL die Ausflüge immer sehr gut und nicht als Massenabfertigung empfunden. Zudem mussten wir uns so um nichts kümmern und nicht mit (manchmal) aufmüpfigen Taxifahrern herumschlagen... Ah ja und das Schiff wartet auch nur auf die offiziellen Ausflüge...

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!