• Lissy1
    geschrieben 1220273045000

Wir haben uns für eine 14tägige Karibikkreuzfahrt entschieden.

Wir schwanken noch zwischen 2 Routen.

Die Inseln sind ziemlich gleich, sie unterscheiden sich nur bei folgenden Inseln:

Route 1:

St. Vincent

Curacao

Grand Cayman

St. Kitts & Nevis

Route 2:

St. Lucia

Trinidad

Aruba

St. Maarten

Welche Route würdet Ihr bevorzugen?

Welches sind die schöneren Inseln?

Danke an alle Karibikkenner.

Lissy

• susi63
    geschrieben 1220274123000

Hallo Lissy,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch. Eine 14 tägige Karibik-Kreuzfahrt ist super toll. Welche Inseln sind schöner? Schwere Frage. Von der Route 1 kenne ich Curacao und St. Kitts (waren im Januar auf der Galaxy dort). Das waren mit Abstand die Inseln die uns nicht danz so dolle gefallen haben - falls man in der Karibik überhaupt davon reden kann. Seit in St. Kitts kein Zuckerrohr mehr angebaut wird (ich glaube seit 3 oder 4 Jahren) liegen diese Riesenfelder brach und man konzentriert sich hauptsächlich auf den Tourismus. Wir haben dort eine Inselrundfahrt gemacht und waren nachmittags baden. Na ja da gibt es landschaftlich schönere Inseln mit wesentlich schöneren Stränden. Curacao war uns zu korallig sprich die Strände. Da ist es oft ein Eiertanz ins Wasser und retour. Die anderen beiden Inseln kenne ich nicht.

Route 2: Außer auf Trinidad waren wir auf allen. Aruba und St. Maarten sind super zum Baden und zum Shoppen bis die Karte glüht. Der Palm Beach auf Aruba ist schon ein Knaller.

Ich würde schon allein aufgrund von St. Lucia die 2. Route nehmen. Dies ist von allen Inseln, die wir bisher besucht haben mit die schönste. Hohe Berge, sattes Grün, super Strände und die beiden Pitons. Falls Ihr die Route macht, bucht einen Ausflug - die Aussichten sind super schön. Suche mal im Netz nach der Marigot Bay - da fällt die Wahl nicht mehr schwer :laughing:

Falls Du noch Fragen hast nur zu. Und einen unvergesslichen Urlaub

Angela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!