• Blausumsi84
    Dabei seit: 1337644800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1407852225000

    Hallo Ihr lieben. Mein Partner und ich planen für nächstes Jahr im April eine kleine "Weltreise" zu machen. Los gehts ab Frankfurt nach Singapore und nach 2 Tagen weiter nach Sydney. Dort sind auch 2 tage lt.Veranstalter geplant und am abend geht es los von Sydney nach Neuseeland (Picton dann Wellington), Papeete-Moorea-Bora Bora- Honululu-Hilo-Kauilua Kona-Lahaina Maui und zuguter letzt 3 Tage Vancouver. Weiter gehts dann für 3 Tage nach New York. In Singapur,sydney,vancouver und new york ist alles schon organisiert vom Veranstalter her mit ausflügen und stadttouren. Aber zu den anderen stationen ist noch alles offen. Hat jemand von euch diese Route gemacht und wenn ja welche ausflüge habt ihr gemacht und was ist zu empfehlen und was nicht?! Alles was Ihr wisst an tips usw...nur raus damit ich nehme alles dankend an ;-) 

    Lg sabine

    MSC Divina, Radiance of the Seas, Celebrity Summit; Pride of America
  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1407871625000

    Hallo Sabine,

    eine tolle Tour, bin so ein ganz klein bischen neidisch :disappointed:

    Aber einige Orte haben wir schon gesehen, dazu dann meine Tipps.

    In Singapur unbedingt zum Pool des Marina Bay SAnds rauffahren. Wir waren direkt im Hotel, es ist gigantisch. Der Pool mit der Aussicht, Super. Falls ihr etwas lauffaul seid, mit dem Hop on Hoff Bussen fahren und dabei ist auch eine kleine Bootsfahrt.

    Sydney: Falls ihr ein Hotel in der Innenstadt habt, dann könnt ihr die Harbour Brigde, die Oper usw. zu Fuß erlaufen. Wir sind dann noch mit der Fähre zum Zoo Gefahren, die Aussicht dahin ist auch genial. Als dann am Abfahrtstag das große Schiff vor der Harbour Bridge lag, der Anblick ist ist überwältigend. Wir haben allerdings nicht den Pazifik überquert sondern sind nach Neukaledonien usw. gefahren. Daher, die Inseln kenne ich nicht.

    Vancouver: Ist eine schöne Stadt, alles blitzblank. Der Stanley Park ist sehr schön zum spazieren gehen, der Cruise Port ist mitten in der Stadt, da ein zu laufen ist bestimmt was besonderes. Granville Island ist sehenswert, man kommt mit kleinen Booten von der Innenstadt rüber. Kunstgewerbe, wirklich sehr schön, wenig Kitsch, bekommt man dort, dann gibt es da noch Markthallen mit Obst und leckerem Essen, das kann man dann draussen mit Blick auf Vancouver geniessen.

    Freut euch auf eine ganz, ganz tolle Reise!

    Gila

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1407882612000

    Gila hat schon einiges erwähnt.

    Zu Singapur würde ich noch den Botanischen Garten erwähnen.

    Vancouver: mal rauf nach Whistler fahren!

    Sydney:auch diese Stadt hat einen schönen Botanischen Garten, das Australia Museum ist ebenfalls sehenswert, den Sky Tower sollte man auch mal besteigen, leider recht teuer. Überhaupt die "Altstadt"- die Fußgängerzone mit z.B. "The Strand" ist sehr schön.

    Mal mit der Fähre nach Taronga zum Zoo fahren oder durch die Kanäle nach Parramatta und mit der Bahn zurück. Man kommt dann auch bei den Olympischen Stätten vorbei.

    Wellington: das tolle Museum "TePapa" , bei uns hat es leider aus Kübeln gegossen, daher waren wir eher auf "drinnen" gepolt!

    Picton wurde leider bei unserer NZ-Cruise nicht angelaufen.

    Zu Hawaii können wir leider auch erst in einigen Monaten was sagen...

    Ansonsten: wir sind ein wenig neidisch auf eure tolle Reise!

    Wenn wir mal Zeit (und Geld! ;)   ) übrig haben, kommt sowas bei uns auch!

    Gruß, Jo.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Blausumsi84
    Dabei seit: 1337644800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1407933037000

    Hallo. Danke schon mal für die Infos ;-)  also lauffaul sind wir beide in keinster weise und in sydney sind wir in der nähe vom opernhaus "the grace hotel" ich hab mir mal so bei google map bischen geguckt was in der nähe ist und da gibts sooo viele sachen. Wir überlegn ob wir ebn über die habour bridge fahren mit dem bus und einen abstecher zur hunters bay machen,wenn es sich noch ausgeht :-) 

    Also in Singapure haben wir eben auch schon das hotel mit dem infinity pool und den botanischen garten ins auge gefasst. Schade ist nur das man oben nicht schwimmen kann.. vancouver haben wir noch nicht genau geschaut. 

    Jo das wäre ja super wenn du mir dann was von hawaii berichten kannst :-)

    Wie sieht das mit der radiance of the seas aus,wie komme ich an infos welche ausflüge die so anbieten? Wir streben es zwar nicht an da was zu buchen,denn schon bei unserer letzten kreuzfahrt haben wir alles auf eigene faust gemacht und verbindungen wege zu fuss auf google rausgesucht. Es geht mir nur rein um die info was die so anbieten und was das kostet?! 

    Lg Sabine

    MSC Divina, Radiance of the Seas, Celebrity Summit; Pride of America
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1407935394000

    Sabine,

    die Ausflüge von RCI kannst Du auf der US-Website sehen. Einfach Schiff und Reisedatum eingeben. Oder auch nur die Region. Vermutlich finden diese Ausflüge aber alle auf Englisch statt.

    Gruß

    Carmen

  • regattatrine
    Dabei seit: 1278288000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1407938885000

    Zu Picton:

    Nette Kleinstadt mit einer übersichtlichen Einkaufsstrasse, einem Aquarium (lohnt sich nicht!) und einer beachtlichen Weinbau-Umgebung.

    Ein Ausflug zu einem Weingut ist empfehlenswert.

    LG

    Trine

    Regattatrine
  • Blausumsi84
    Dabei seit: 1337644800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1407947463000

    Carmen danke ;-) da kann ich auf der deutschen seite lange suchen! Hab die ausflüge gefunden ein paar sind ganz ok aber die ich so im internet gefunden habe,die man auch selber und zu fuss machen kann sind sicherlich besser. Ausserdem wenn ich umgerechnet 20€ mehr drauf lege dann hat man bei den veranstaltern vor ort gleich eine tagesausflug und mehr im paket!!

    Danke Trine, guter tipp. Sind zwar keine passionierte weintrinker aber für ab und zu einen guten tropfen haben wir immer was übrig ;-) 

    Lg Sabine

    MSC Divina, Radiance of the Seas, Celebrity Summit; Pride of America
  • ewg21
    Dabei seit: 1230940800000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1407967223000

    @ Blausumsi84

    Zu Picton: Schau doch mal folgenden Link an: www.cougarline.co.nz

    Die bieten jede Menge Ausflüge in die Sounds und auch nach Blenheim (Weingegend) an.

    Lg aus Ö

  • Blausumsi84
    Dabei seit: 1337644800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1408012646000

    Danke ewg21, werd ich gleich mal durchschmökern.

    Lg zurück :-)

    MSC Divina, Radiance of the Seas, Celebrity Summit; Pride of America
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!