wer hat für Norwegian GEM 08.10 - 19.10.07 Dover-Barcelona Tipps für Landausflüge?

• summertime1234
    geschrieben 1189448198000

Wir machen zum ersten Mal eine Kreuzfahrt u wollen bei den Landausflügen die Börse net überstrapazieren:

Wer hat Erfahrung/Tipps für folgende Route ohne Ausflugspaket auf eigene Faust loszuziehen:

Dover (Einschiffen)

Vigo (Spanien)

Lissabon

Gibraltar

Neapel

Civitavecchia (Rom)

Livorno (Florenz, Pisa)

Nizza

Barcelona (Ausschiffen)

Danke für viele Tipps im voraus. :D

Ralf

• mannyb
    geschrieben 1189601677000

Hallo --

wir haben bis jetzt 2 Kreuzfahrten gemacht, zwar auf anderen Touren, waren aber in Neapel und Barcelona.

In Neapel haben uns Freunde abgeholt und eine Stadtrundfahrt mit uns gemacht.

In Barcelona kann man von der Kolumbus-Statue aus die Rambla hinaufspazieren und die Markthalle Boqueria besichtigen. So haben wir's gemacht, und sind dann ab dem Placa de Catalunya quer durch die Stadt, in mehrere Kirchen und in einen Park, an dessen Namen ich mich aber nicht mehr erinnere. Wir waren ca. 4 Stunden unterwegs und haben sehr viel gesehen.

In Dover waren wir mal während einer England-Rundreise. Absolut super ist das Dover-Castle, allerdings hohe Eintrittspreise, die wir aber mit dem Great Britain Heritage Pass schon vorab "bezahlt" hatten. Es gibt dort mehrere Ausstellungen und Museen und die berühmten Secret Wartime Tunnels, eine Planungs-und Operationszentrale und Hospital während des 2. Weltkrieges.

Das ganze wird als Führung (auf Englisch) und mit einer Art Hörspiel im Hintergrund erklärt und gezeigt. Es lohnt sich auf jeden Fall. Außedem sind auch Canterbury mit der berühmten Cathedral und die weißen Kreideklippen in der Nähe. Ich glaube, die wurden sogar im 4. Harry-Potter Film gezeigt.

Viel Spass

Mannyb

• flippa
    geschrieben 1190098273000

Hi, wir fahren auch mit.Gegenfrage: Habt Ihr Kinder oder Jugendliche dabei ?

LG flippa

• mannyb
    geschrieben 1190118509000

@flippa sagte:

Hi, wir fahren auch mit.Gegenfrage: Habt Ihr Kinder oder Jugendliche dabei ?

LG flippa

Hallo flippa,

deinen Beitrag verstehe ich nicht so ganz...Wir HATTEN bei beiden Kreuzfahrten unsere Kinder mit, bei der ersten im Sommer 2003 waren sie 9 und 12 Jahre alt. Die Kbeiden Kreuzfahrten haben sie sehr genossen.

Gruß

Manny

• flippa
    geschrieben 1190135993000

Hallo Manby- meine frage ist nur aus Neugier, keine tiefen Hintergründe ;) Vielleicht hast Du es überlesen, wir fahren auch mit und wenn es sich um Leute mit Jugendlichen handelt, dann würde ich gern Kontakt aufnehmen.

Lg flippa

• anjinho
    geschrieben 1190145882000

Hallo!

Hatte am Wochenende die Gelegenheit dabei zu sein, als die Norwegian GEM die Meyer Werft in Papenburg verlassen hat und über die Ems nach Holland überführt wurde! Kann euch nur sagen, ihr könnt euch auf dieses Schiff freuen!!! Es ist nachts komplett beleuchtet in Schritttempo an uns vorbigetuckert - EINFACH NUR GENIAL!!!

Viel Spaß...

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!