• Maxe123
    geschrieben 1300874023000

Einen Beitrag von mir zur Linie 21 (Flughafen-Arenal):

Im letzten Jahr habe ich diese Linie mit meinem Radkoffer ohne Probleme vom Flughafen weg und ebenso zum Flughafen hin nutzen können.

Nun wollte ich dies wieder tun, aber der Busfahrer verweigerte es. Also musste ich zum Taxistand. Sofort hat man mich mit offenen Armen empfangen, man erwartet wohl eine Fahrt nach Alcudia oder Pollenca. Nachdem ich im Taxi Platz genommen hatte, sagte ich dem Fahrer mein Ziel: Hotel El Cid!  das ich ca. 2000m vom Flughafen entfernt. Die Enttäuschung des Fahrers war schon groß. Er wollte dann einen kleine "*******" mit mir durchführen, aber der Preis von 20 EUR für diese Fahrt war eindeutig zu hoch. "Einigte" mich dann mit ihm auf 15 EUR.

Ist das in diesem Jahr eine neue Vorschrift, dass keine Radkoffer mehr im Bus transportiert werden?

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1300874726000

@Maxe123 sagte:

Ist das in diesem Jahr eine neue Vorschrift, dass keine Radkoffer mehr im Bus transportiert werden?

Die Sache mit den Radkoffern (bzw. mit Gepäck in anderen Linien der EMT) ist vorschriftlich nicht (gut) geregelt. Im Endeffekt bleibt es dem Fahrer überlassen ob er diese Koffer mitnehmen kann/will, was auf die Besetzung des Busse ankommt (oder ankommen sollte).

Da das direkt mit dem Kriterium des Fahrers zusammenhängt kann das zu einem Problem kommen (wie von Dir geshildert) wenn der Fahrer am Morgen mit dem linken Bein aufgestanden ist.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • granini
    geschrieben 1300891577000

Hallo, falls bei mir solche Probleme  wie oben beschrieben  mit dem Rollkoffer auftreten ,  da drück ich dem Busfahrer  mal schnell 5 Euro in die Hand , er ist dann glücklich und ich  auch , ich bin bei solchen Sachen immer großzügig und bin immer gut gefahren

Gruß

• Louboutin
    geschrieben 1300894860000

@Maxe123 sagte:

@ Maxe123,

dann sei mal froh, dass der Taxifahrer Deinen Radkoffer mitgenommen hat. Unser hiesiges Mietwagenunternehmen sieht sich für solche Transporte nicht zuständig. :frowning:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Bernat
    geschrieben 1302168706000

@Bernat sagte:

Kann ich gerne. Auf einem anderen Blatt steht jedoch ob man auch nur einen Finger krümmen wird um da wirklich etwas zu verändern. Ich gehe davon aus dass man den Streckenverlauf bis ins kleinste Detaill studiert hat (vor allem was die Nachfrage anbelangt) bevor man ihn dann endgültig so festgelegt hat wie das heute der Fall ist.

(Nachtrag: Habe gerade den Vorschlag schriftlich eingereicht und werde mich melden sobald ich eine Antwort bekomme - wenn diese überhaupt kommt).

UNGLAUBLICH ABER WAHR: ich habe gerade eine Antwort erhalten. Hier die Übersetzung:

"In Bezug auf Ihre E-Mail in der Sie vorschlagen den Streckenverlauf der Linie 21 zu verlängern um das obere Teil von El Arenal zu bedienen informieren wir Sie, dass die Linie 21 eine Linie des Streckennetzes der Stadt Palma ist. Der obere Teil von El Arenal gehört jedoch zur Gemeinde Llucmajor, und somit kann die Stadt Palma dort keine Dienste erbringen da diese in jener Zone der Kompetenz der Transportbehörde der Landesregierung der Balearen unterliegen.

[size=14px][i][b]Nichtsdestotrotz, um in den oberen Teil von El Arenal zu gelangen kann man die Linie 23 nutzen, eine Linie die zwischen den Gemeinden Palma (vom Stadtzentrum) und Llucmajor verkehrt (Aqualand und Cala Blava). Diese Linie nutzt teilweise die selben Haltestellen wie die Linie 21, womit die Touristen die in den oberen Teil von El Arenal wollen an diesen Haltestellen umsteigen können. Auf unserer Homepage [color=#0000ff]www.emtpalma.es[/size] kann man den genauen Streckenverlauf sowie den Fahrplan und die Preise beider Linien einsehen.[/b][/i][/color]

Freundlichst,

Kundendienst EMT"

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1302422366000

Danke für dein Bemühungen,Bernat! Das ist wirklich unglaublich,und das Umsteigen in die 23 ist aus 2 Gründen überhaupt keine Alternative:

1.Fährt die 23 überwiegend nur im 30min. Takt,d.h. diese muß man dann im schlimmsten Falle auch warten;zum anderen ist das Tiket vom Flughafenbus sicher nicht zum Umsteigen geeignet,und man müßte für das Stück Anschluß dann nochmal bezahlen :frowning:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • honeychuck
    geschrieben 1302556858000

Weiß jemand wo man aussteigen muss, wenn man zum Hotel Dunas Blancas möchte ?

• Bernat
    geschrieben 1302558764000

Calla Trasimé, 2 (Hotel Hispania)

• Sasa
    geschrieben 1302624081000

Hallo Ihr Lieben... Ich hab mir mal den Thread hier durchgelesen, weil ich auf der Suche nach einem Busplan war!!! Super, den hab ich gefunden!!! Aber ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass die meisten Fragen schon ca. 1-2 Seiten vorher beantwortet wurden!!! Schaut doch einfach mal richtig nach und postet nicht 10000 mal das gleiche... Meeensch :frowning: !!!

• Bernat
    geschrieben 1302624971000

Aber ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass die meisten Fragen schon ca. 1-2 Seiten vorher beantwortet wurden!!! 

... und 4 Seiten vorher, und 8 Seiten vorher .... und ...

Schau Dir mal den Mietwagenthread an.  :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!