• ikiukas
    geschrieben 1736796386480

@kourion sagte:

Nur Meerblick-Zimmer im Iberostar Selection Es Trenc (Colònia de Sant Jordi)

------------------

Fällt mir ein: Das allsun Pil-Lari an der Playa hat auch nur Meerblick-Zimmer. :grinning: Grund für mich, mehrmals dort zu buchen. Ist natürlich uralt im Vergleich zum neuen Iberostar, wurde aber prima aufgehübscht. :thumbsup:

Ich war 1999 schon mal in diesem Hotel, das damals noch THB Sur Mallorca hieß. Die Zimmer wurden scheinbar von der Größe her so belassen (17m²), also nicht besonders geräumig. Bis zum Strand Es Trenc ist es ein ganzes Stück zu laufen. Am Hotel gab es nur eine Leiter, um ins Meer zu gelangen, da sich dort nur Felsen befinden. Ich kann mich noch erinnern, das das Hotel extrem hellhörig war. Ich wäre vielleicht nochmal hingefahren, aber bei den Preisen, die Iberostar 2025 verlangt, bin ich raus.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • Kourion
    geschrieben 1736800213541 , zuletzt editiert von Kourion

@ikiukas

Ah... danke für die Info. Den Bau gab's also schon 1999... und wahrscheinlich auch schon etwas zuvor ? Dann ist der Bau des allsun Pil-Lari ja doch nicht uralt im Vergleich zum neuen Iberostar Selection. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • unicorn75
    geschrieben 1736878731418

Auch 2021 stellte sich das Hotel wie von @ikiukas beschrieben da. Die normalen Zimmer waren winzig und der Pool recht klein für die Hotelgröße- nur 2 Fahrstühle echt zu wenig, dies kann ja inzwischen verbessert sein. Die Preise haben sich verdreifacht (für die Standard Zimmer), ob der Service und alles ringsum nun auch dreimal so gut ist? Die Lage ist sicherlich nicht schlecht aber die Strände in beiden Richtungen weit weg, dass passende Publikum gilt es da zu finden.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1736935963959 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kourion sagte:

@ikiukas

Ah... danke für die Info. Den Bau gab's also schon 1999... und wahrscheinlich auch schon etwas zuvor ? Dann ist der Bau des allsun Pil-Lari ja doch nicht uralt im Vergleich zum neuen Iberostar Selection. :grinning:

Den Bau gibt es viel länger als 1999, nämlich seit ca 1970 ---ich hab den damaligen Betreiber nicht mehr im Kopf- aber damals war das Hotel bei den Einwohnern als Hungerturm bekannt:relaxed:. Weil das Essen -- damals maximal HP- immer zu mickrig war-- in der Quantität.

(Und die Gäste dann in die kleinen Restaurants gegangen sind..)

Das hatte sich dann irgendwann aber geändert. THB als letzter Betreiber hatte es zuletzt sogar auf 90 % WE gebracht

Die meisten Hotels auf der anderen Seite, also ganz nahe am Es Trenc -sind ebenso alt- auch-die von Universal, wie z.B. das Marques oder das Romantica.Alle zigmal umgebaut , renoviert, modernisiert und auf den technisch neuesten Stand gebracht.

Und so wird auch gerade das Universal Romantica für 12 Mio Euro komplett saniert und umgebaut.Allerdings dann als 4 Sterne Haus.

Die 17 oder 18 qm Zimmergröße im Sant Jordi Iberostar sagen ebenfalls nicht besonders viel aus - mit geschickter , moderner Raumgestaltung kann man das heutzutage sehr gut kaschieren-- und mehr Raum suggerieren.

Klar würde man heutzutage nicht mehr unter 25 qm,eher um die 30 qm neu bauen.

Die Preise waren hier ja auch schon Thema:

Iberostar hat das Colonia Sant Jordi -Hotel in der eigenen Premium-Liga (Selection) , also als 5er Hotel angesiedelt und zielt damit auf Gäste ab, die es etwas luxuriöser haben wollen und auch bereit sind dafür einen entsprechenden Preis zu bezahlen. Das mit der Iberostar Selection Liga funktioniert überall sehr gut.Nicht nur auf Mallorca.

Sidestep: Gibt sogar noch eine Klasse darüber :Joia- Bei der Marke Joia by Iberostar handelt es sich eine luxuriöse Kollektion von Resorts mit personalisiertem Service.

Eigentlich schon schade, dass es Hotelbewertungen erst seit 1999 gibt,dann hätte ich mal in den Archiven blättern können--damals war das ein 3 Sterne Hotel.

Ach so: Wen es interessiert wie das mit Hotelbewertungen losging: Kann man hier bei uns mal nachlesen...klick

• Kourion
    geschrieben 1741365829322 , zuletzt editiert von Kourion

Balearen planen Maßnahmen zur Eindämmung des Massentourismus

"... Bezüglich der vor allem auf Mallorca, aber auch auf Ibiza, Menorca und Formentera rapide zunehmenden Zahl an Ferienwohnungen..."

• Übernachtungsgebühr wird deutlich erhöht

( + Geplantes für Kreuzfahrtpassagiere, Mietwagen und Privatfahrzeuge)

-------------------

Dazu auch die Mallorca Zeitung: So viel mehr Touristensteuer sollen Mallorca-Urlauber ab 2026 bezahlen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tine_54
    geschrieben 1741523703042

Für alle die es betrifft: PkW`s mit deutschem Kennzeichen die nicht bereits in der Ummeldung sind werden ab sofort mit € 150,- besteuert. :laughing: Ummelden ist also günstiger.

• HABERLING
    geschrieben 1741525738623

Nix ist fix…

Urlauber mit deutschem Autokennzeichen werden zur Kasse gebeten: Mallorca will eine neue Steuer einführen, klick hier

Zitat: Allerdings handelt es sich, wie Regierungssprecher Antoni Costa Costa gleich mehrfach betonte, bislang nur um einen Vorschlag

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Tine_54
    geschrieben 1741527629310

:smirk: war auch nur für diejenigen die es betrifft und es noch nicht mitbekommen haben. Das Gros der Leute wird ja kaum einen eigenen PkW mitbringen.

• nate1
    geschrieben 1741540540790

Da wird es schon so einige geben, die mit der Fähre gekommen sind und schon längst die erlaubten 183 Tage überschritten haben klick mich. Habe Bekannte auf den Kanaren, die das auch ausreizen, bis sie halt mal erwischt werden.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)
  • HABERLING
    geschrieben 1741544977000

Hallo nate1 in deinem Link geht es um was anderes.:wink:

Zitat:

Die Höhe der Steuer ist dabei von der Dauer des Aufenthalts und dem Schadstoffausstoß abhängig. Die Abgabe soll zwischen 35 und 150 Euro betragen, sagte Regierungssprecher Antoni Costa bei einer Pressekonferenz am Freitag. Die Fährunternehmen sollen das Geld von den Fahrzeughaltern einkassieren.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!