• BeKu_EsDe
    geschrieben 1755036086085 , zuletzt editiert von BeKu_EsDe

@seehorn0 sagte:

paar Rundwanderungen oder mittelschwere Wanderungen, danach aber gerne ans Meer zum relaxen.

Finde ich so etwas ähnliches auch auf Mallorca?

Ja aber ist nicht mit Kreta zu vergleichen. Ich kann euch Canyamel empfehlen, zum relaxen super, es ist klein, nicht überlaufen, ruhig. Wandern kann man da auch, ihr könnt dort den Bach der quasi durch den Ort läuft, hoch richtung Norden bis zum Golfplatz wandern, von dort dann einen schönen Wanderweg nord-östlich bis Cala Provencal folgen und wieder zurück.

Oder ihr folgt von dort einen anderen Wanderweg zum Torre Nova, von wo ihr eine Aussicht vom feinsten auf die Bucht von Canyamel habt (Foto Apparat ist Pflicht), von dort dann einen kleinen Wanderweg süd-westlich runter in Richtung Canyamel folgen..das ist so hoch das ihr euer Ziel nonstop im Auge habt...

Die Wanderroute ist aber nicht einfach, es geht schon etwas nach oben und dann an manchen Stellen etwas steil nach unten. Wir sind gemütlich mit vielen Pausen gewandert und waren fast den ganzen Tag unterwegs.

Der Ort ist wie bereits geschrieben ruhig. Es gibt eine kleine quasi Ladenstasse mit paar Läden wo man das nötigste kaufen kann..wenn ihr mehr wolt, dann in den Bus steigen und nach Capdepera bzw. Cala Ratjada fahren - ist nicht weit, dort gibt es dann halt mehr Restaurants, Kaufläden usw.

• Vii
    geschrieben 1773582211985

Hallo in die Runde,

der Thread ist schon etwas älter und Mitglieder lesen es zum X-ten Mal, aber ich habe wirklich schon Stunden damit verbracht, mich durch Beiträge zu lesen. Als Mallorca-Neuling kann ich mich einfach nicht entscheiden wohin. Zu viel Auswahl und zu viele Meinungen und am Ende weiß man irgendwie genau so viel wie vorher.

Ich suche - wie der ursprüngliche Fragesteller -einen schnuckeligen Küstenort ohne Ballermann Flair und ohne Bettenburgen, aber bitte auch nicht so verschlafen, dass um 20 Uhr schon die Lichter ausgehen. Sant Elm sieht wirklich traumhaft aus, aber ich frage mich, ob man abends noch in einer netten Bar sitzen kann oder ob es nach ein paar Tagen nicht „zu ruhig“ wird. Ich bin Mitte 30 und suche im Urlaub in erster Linie Erholung mit ein wenig Abwechslung.

Ich liebe es, den Stand zu genießen, die Umgebung zu erkunden, gerne auch einen Ausflug zu machen und abends authentisch essen zu gehen, ein bisschen durch die Straßen zu schlendern, ein paar Geschäfte zu entdecken und den Tag dann in einer gemütlichen Bar ausklingen zu lassen. An „autofreien“ Tagen genieße ich es total, einfach zu Fuß zum Strand zu spazieren.

Ende September bin ich zwei Wochen auf der Insel. Für die zweite Woche ist Cala d’Or vermerkt. In der ersten Woche würde ich aber gerne auch Deia & Co erkunden. Ein Mietwagen ist natürlich vorhanden. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem schönen Ort, der das perfekte Gleichgewicht zwischen Charme, Strand/Meer und Abendleben bietet.

• Kourion
    geschrieben 1773585226350 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Vii

Schau dir mal den kleinen Ort Camp de Mar an. Er liegt in der Gegend, in der du suchst und könnte dir gefallen. Infos dazu findest du z.B. hier bei HC hier klicken zu den Reisetipps. Oder auch hier zu lesen

Orte sind ja Geschmackssache. Ich war jahrelang ein absoluter Fan von Cala d_Or mit den schönen Buchten (für den Sommerurlaub). Für den Urlaub außerhalb der Reisesaison nun die Playa de Palma. U.a. auch wegen der Nähe zu Palma :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1773611492400

Das genannte St Elm hat eine Reihe Bars. Mehr als genug.

• spiderwilli
    geschrieben 1773665483597

@kourion sagte:

Hallo Vii

Schau dir mal den kleinen Ort Camp de Mar an. Er liegt in der Gegend, in der du suchst und könnte dir gefallen. Infos dazu findest du z.B. hier bei HC hier klicken zu den Reisetipps. Oder auch hier zu lesen

Orte sind ja Geschmackssache. Ich war jahrelang ein absoluter Fan von Cala d_Or mit den schönen Buchten (für den Sommerurlaub). Für den Urlaub außerhalb der Reisesaison nun die Playa de Palma. U.a. auch wegen der Nähe zu Palma :blush:

camp de mar ist sehr schöne gegend, tolle bucht. war da 3 mal, aber los ist da ausserhalb den hotels wenig bis nichts.

denke da gibt es einige bessere ort.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1773685172640

Betrieb wäre in Paguera. Eine Bucht davor. Das ist auch hübsch dort. Aber nicht mehr ganz klein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!