Hallo Nise,
zunächst einmal ist das nicht nur ärgerlich, spiegelt dennoch den momentanen Stand Angebot und Nachfrage zur Hochsaison wieder. Wie hier schon seit längerem berichtet wird, stehen einfach nicht genügend Fahrzeuge zu allen Zeiten zur Verfügung. Welche Gründe das hat, kannst Du im Thread von Bernat zum Thema Mietwagen über Vermittler detailliert nachlesen.
Und es ist auch logisch (von Seiten der Mietfahrzeug-Besitzer her), daß man zunächst den eigenen Kundenkreis bedient und die Kunden, die das wenigste Geld in die Kasse bringen, rauskickt. Ich schrieb logisch - nicht richtig.
Natürlich hilft Dir das jetzt nicht weiter. Aber ich finde es zumindest in gewissem Maße fair von Deinem Vermittler, Dich jetzt und rechtzeitig zu informieren als Dich am Flughafen auflaufen zu lassen. Jetzt weißt DU zumindest, wie die Situation ist.
Bleibt also nur Plan B. Bedeutet, was kostet eine Taxifahrt zum Hotel und zurück. Beiße ich in den sauren Apfel und buche noch einen Bus-Transferdienst wie beispielsweise ressorthoppa nach? Frage in Deinem Hotel, ob sie einen Transferdienst haben und Euch abholen/wegbringen.
Sicherlich keine angenehme Situation, aber mach das Beste draus. Rein rechtlich wirst Du kaum weiterkommen - gibt nur Stress und Ärger. Normalerweise sind diese Vermittler- Aufträge kaum mehr als eine Vorabreservierung. Zumal der eigentliche Vertrag erst vor Ort mit dem eigentlichen Autovermieter abgeschlossen wird.
Oder hast Du schon Gelder angezahlt? Dann sieht es natürlich etwas anders aus.
Wünsche trotzdem einen schönen Urlaub.
Gruß privacy, der über Pfingsten sein Fahrzeug noch problemlos erhalten hat.