• bierglas
    geschrieben 1304959839000

Hallo alle zusammen,genauso gut kannst du auch im Norden Urlaub machen und die Ausflüge gen Süden unternehmen,schöne Buchten etc.anfahren.Also wie schon erwähnt,Mitte Mai hatten wir bis auf einpaar klitzekleine Ausnahmen immer wunderschönes Wetter.Gut Baden gehe ich da nicht das ist mir dann doch noch zu kalt,aber ich bin Frostbeule :laughing: .Schönen Urlaub!!!!!! Tschauiiiiii Andrea

• Lillebe
    geschrieben 1304977969000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Danke für die Antwort!

Warst Du denn auch nicht im Pool baden?

Es gibt in dem Hotel so einen tollen Kinderpool mit mehreren Rutschen etc, unsere Tochter freut sich darauf wie Bolle,...

Wetterbericht sieht nicht toll aus, erst, wenn wir weg sind, soll es 26 °C werden und sonnig. Wenn wir da sind, um die 22 °C, teilweise bewölkt, teilweise Gewitter.

Fühlt sich das denn auf Mallorca wärmer an als hier?! Bei 22 °C wird unsere Lütte sonst nicht in den Pool dürfen :-(

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1304979976000

...22°C sind 22°C. Was soll sich da anders anfühlen? :frowning:

• Lillebe
    geschrieben 1304981182000

curiosus:...22°C sind 22°C. Was soll sich da anders anfühlen? :question:

:D Irgendwer sagte mir, dass dort ein anderes Klima ist und daher sich 22°C wärmer anfühlen als in Deutschland

Das ist so gemein.... Laut Wetterbericht werden wir auf Mallorca 4 Tage Regen und 2 Tage noch zusätzlich Gewitter haben.... könnt heulen ..... :-( .... würd am liebsten stornieren und zu Hause bleiben,.... :-(

Quelle: 

tiempo.meteored.com/prediccion_para-Alcudia-Illes%20Balears-Espana-Europa--proximos_dias.html  

Wie genau sind diese Berichte? Wir haben 3 kleine Kinder dabei :-(

Später buchen ging nicht, da ich bald meine neue Stelle antrete und dann erst einmal keinen Urlaub bekomme....

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1305012733000

...nein, klimatisch unterscheidet es sich nicht, denn es ist ebenfalls ein Klimabereich mit mittlerer Luftfeuchtigkeit, die eben für das empfinden der Temperatur wichtig ist.

Anders wäre es im Trockengürtel von Nordafrika, da wären 22°C lausekalt... ;)

• omali
    geschrieben 1305017637000

@Lillebe

Mach dir doch nicht vorher schon solchen Stress.

Trotz der Vorhersagen gestaltet sich doch eher selten der ganze Tag so mies.

Wir haben schon oft genau das Gegenteil des Wetterberichts erlebt.

Freu dich auf den Urlaub und genieße die Zeit auf Mallorca!

Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß mit deiner Familie und schönes Wetter!

• SilkeWindisch
    geschrieben 1305100628000

Ich kann omali nur zustimmen.Wir sind gestern morgen aus Mallorca gekommen. Waren eine Woche dort und die vorherigen Wettervorhersagen waren auch alles andere als erfreulich und  habe nicht damit gerechnet, dass wir mal ans Meer fahren können, um uns dort hin zu legen, und was war?! Es war 6 Tage purer Sonnenschein, Samstag war es ein wenig bewölkt, da es in der Nacht geregnet hat, aber selbst an dem Tag war es ziemlich warm. Während des Urlaubes habe ich auch noch mal aus Neugierde in den Wetterbericht geschaut, und da stand nur Gegenteiliges.

• Angel36
    geschrieben 1305111935000

Na dann will ich auch mal das beste hoffen das das wetter nächste woche in Palma auch noch ganz gut is.Ich beobachte auch schon seit Tagen die Wettervorhersage und es sieht ja so aus als ob es kühler wird  :(

• Lillebe
    geschrieben 1305120332000

@Angel36 sagte:

Na dann will ich auch mal das beste hoffen das das wetter nächste woche in Palma auch noch ganz gut is.Ich beobachte auch schon seit Tagen die Wettervorhersage und es sieht ja so aus als ob es kühler wird  :(

Ja, den Eindruck habe ich auch. Habe schon eben zu meinem Mann gesagt: Die ersten Tage werden wir am Meer/ Pool verbringen, denn da solls ja noch einigermaßen warm sein.

Ich hoffe nur, dass wenigstens der Kinderpool beheizt ist, meine Große freut sich schon so auf die vielen Kinderweasserrutschen....

Wir werden sehen, kann ja mal zwischendurch berichten, wie es ist, wir haben im Hotelzimmer Internetanschluss.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1305121817000

Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich selbst im vorhinein die Urlaubsstimmung (von wegen Vorfreude!) wegen dem Wetter so 'vermiesen' kann.

Alle Wettervorhersagen die über ein paar Tage hinausgehen beruhen auf STATISTISCHEN MODELLEN und bei diesen Vorhersagen steht - normalerweise - im Kleingedruckten etwas ähnliches wie folgendes (zumindest bei den Anbietern 'guter' spanischer Vorhersagen ist das so):

"Die Prognosen in 8112 Gemeinden Spaniens sollten als die wahrscheinlichste Entwicklung des meteorologischen Trends in den nächsten 14 Tagen interpretiert werden. Sie werden automatisch durch die statistische Auswertung der Ergebnisse der numerischen Wettervorhersage-Modelle generiert. Dies kann manchmal dazu führen dass sie mit anderen Prognosen die auf anderen Modellen beruhen bzw. anders ausgelegt werden NICHT übereinstimmen."

Sollte man sich über eine "statistische Auswertung numerischer Wettervorhersagen"  (mit Daten der Vergangenheit) verrückt machen? Oder gibt es irgendwo so etwas wie eine 'Wettergarantie'?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!