• formica
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1247769107000

    Wir möchten im nächsten Jahr eine Kreuzfahrt von italien aus zu den Kanaran machen. Sollten wir wegen evtl. auftretender Seekrankheit lieber im Mai buchen oder ist es ab Mitte April im Atlantik auch schon besser mit der Wellenhöhe?

  • Schiffliebhaber
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1247773900000

    Hallo formica,

    die Wellengröße ist nach meinen Erfahrungen nicht vom Monat abhängig.Waren im August und 2x im März auf den Kanaren. Das eine Mal konnte das Schiff z.B: nicht bei Lanzarote anlegen.(wegen sehr starken Wind und hohen Wellen).Haben aber auch im August sehr starken Wind und Wellen gehabt.

    Auf alle Fälle solltet Ihr Tabletten gegen Seekrankheit mitnehmen(gibt es aber auch auf dem Schiff).

    Wir persönlich haben im Atlantik trotz Wellengang keine Seekrankheit verspürt.Kennen dies aber von Seetagen auf der Nordeuropatour.

    LG und einen schönen Urlaub Annette

  • sunny-1980
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1248118056000

    Wir haben die Transatlantikkreuzfahrt von der Karibik nach Italien gemacht ( Anfang April )...u.a. waren Stopps in Teneriffa und Madeira dabei( die ja bei Kanarenkreuzfahrten eigentlich auch angelaufen werden ). Komischerweise war dort überhaupt kein Wellengang. Kritisch wurde es dann von Madeira nach Barcelona ( mit 2 Seetagen )...an einem Tag hat es ganz schön geschaukelt...aber da kann man sich Tabletten geben lassen...also alles halb so wild. Und vorhersagen kann man es eh nicht. Ich würde mir eher Gedanken um das Wetter machen und deswegen später buchen; teilweise war es doch sehr fröstelig nach der Wärme in der Karibik... ;)

  • copyhero
    Dabei seit: 1080864000000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1248235584000

    Wir waren ende August auf Kanarentour. Das Meer war Speigelglatt. Trotzdem hat das Schiff enorm geschaukelt. Erst nach einer Spritze vom AIDA Doc hatte sich der MAgen beruhig.

    Da es wohl einige erwischt hatte, hat der Kapitän kurz erklärt, dass es an den Ausläufern von Atlantikstürmen liegt, die das Schiff rollen lassen, obwohl das Meer keine Welle zeigt.

    Naja, mir wars dann egal. Galle war alle :laughing:

    Du siehst, du kannst in jeder Jahreszeit Freund der Seekrankheit werden.

    (War das Erste mal bei 5 AIDA Reisen) , muss man erlebt haben ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!