Eigenanteil bei Inanspruchnahme der RRV (Änderung zum 01.01.2012)

  • BK-Patrick
    Dabei seit: 1111363200000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1340740391000

    Moinsen,

    nach all dem Ärger mit GTI habe ich nun den nächsten "Unfall". Mein Sohn liegt seit Freitag mit Windpocken in seinem Zimmer, Problem ist das ich nicht weiss ob ich bereits an Windpocken erkrankt war. Daher besteht das Risiko das die Windpocken bei mir 1-2 Tage vor Abflug ausbrechen und ich somit die Reise nicht antreten kann. Jetzt zu den Fragen bzw. Fakten:

    • RRV ist über die Mastercard-Gold 

       Wenn ich an Windpocken erkranken sollte, spring die Versicherung ja für alle 

       Personen ein (Ehefrau und Sohn).

    • Eigentanteil beträgt zu den Konditionen bis zum 31.12.2011 entweder 20% des Reisepreises, min. 100 Euro je Person. Somit wäre ich bei ca.480 Euro.

    Jetzt haben sich zum 01.01.2012 die Vertragsbedingungen für Reisen die ab 01.01.12 gebucht wurden geändert, zum Vorteil des Versicherungsnehmers, indem der Eigenteil lediglich noch 100 Euro beträgt (insgesamt).

    So jetzt kommt mein Problem: Wir hatten das Dana Beach im Jahr 2011 gebucht, können aber vom RV (GTI) nicht in dieses Hotel und haben als Ausweichhotel im Mai 2012 auf Sentido Crystal Bay umgebucht.

    Zählt die Umbuchung jetzt als Buchung im Jahr 2012 oder falle ich unter die 2011 Regel? 100 oder 480 Euro ist hier die Frage.

    Habe übrigens schon einen Bluttest machen lassen um festzustellen ob ich Antikörper für Windpocken habe. Ergebnis kommt jedoch erst Freitag, also 8 Tage vor Abflug. Sollte ich noch keine Windpocken gehabt haben, wünsche ich mir nur sehnlich das sie vor Abflug ausbrechen und nicht erst nachdem ich in Ägypten gelandet bin, denn ich glaube nich, dass ich die RRV in Anspruch nehmen kann wenn noch keine Pocken da sind.

    02.07.2015 - 21.07.2015 zum 1. mal im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay.
  • Lugansk
    Dabei seit: 1247184000000
    Beiträge: 686
    geschrieben 1340743819000

    Hallo!

    Hoffen wir erst einmal das Du nicht krank wirst. Denn Windpocken bei Erwachsenen sind nicht ohne.

    Zur Umbuchung:

    Wurde die erste Reise storniert, das Geld zurück gezahlt und eine neue Reise gebucht? Dann gelten wohl die neuen Bedingungen.

    Oder wurdet ihr ohne Aufpreis vom Veranstalter auf ein anderes Hotel umgebucht?

  • regent0
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1340749610000

    Die Versicherungsbedingungen der Mastercard-Gold wurden zum 01.01.2012 geändert. Kann nirgendwo nachlesen das diese nur für Reisen gelten, die ab Januar 2012 gebucht wurden. :frowning:

    Maßgeblich ist m.E. der Eintritt des Schadensfalles und der liegt hier in 2012.

    Wilfried

    °° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • BK-Patrick
    Dabei seit: 1111363200000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1340796954000

    Gerade Ergebnis bekommen :

    KEINE GEFAHR FÜR MICH. DIE WINDPOCKEN HATTEN MICH WOHL ALS KIND SCHON BEFALLEN !!!!!!!!

    Damit können wir das Thema beenden und ich mich entgültig auf den Urlaub vorbereiten. Prost :D

    02.07.2015 - 21.07.2015 zum 1. mal im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay.
  • regent0
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1340799229000

    Klasse! ;)

    Dann bleibt mir nur noch Dur einen schönen Urlaub zu wünschen. :D

    Wilfried

    °° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • MieMu
    Dabei seit: 1248134400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1340814050000

    Dann kann man ja nur hoffen, dass es durch den ganzen (unnötigen) Stress nun nicht zum Ausbruch einer Gürtelrose kommt! ;)

    In diesem Sinne wünsche ich auch einen schönen, erholsamen und sorgenfreien Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!