• Urlaubsfee11
    Dabei seit: 1379116800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1381510309000

    Hallo bin neu hier und habe eine Frage,

    Man hat uns am 11.09.2013 auf der Autobahn GC-1, Klm 38 sentido D mit einer Geschwindigkeit von 121 km geblitzt. Angeblich durfte man nur 100 fahren. 

    Wir können uns aber nicht erinnern das dort eine Geschwindigkeitsbeschränkung war.  Der Bussgeldbescheid ist auf spanisch und auf dem Foto was geschickt wurde ist niemand zu erkennen nur das Kennzeichen

    Jetzt meine frage kann mir jemand sagen ob an dieser Stelle wirklich nur 100 km zulässig sind. Für Antworten wäre ich dankbar.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1381511790000

    ...das sollte Du, weil es nichts reiserechtliches betrifft, im Forum zur Insel einmal erfragen. ;)

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1381676592000

    @ Urlaubsfee11,

    so bitter es ist aber Du weißt, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Ihr werdet doch sicherlich das Geschehen mitbekommen haben, so dass der Bescheid euch nicht unvorbereitet erreicht hat. Selbst wenn auf dem Foto kein Gesicht zu erkennen ist, wird der Mietwagenanbieter ein großes Interesse daran haben, dass " Du " für den entstandenen Schaden aufkommst und das läßt sich unschwer, anhand der Buchungsunterlagen, belegen lassen.

    Die Frage nach dem: kann jemand sagen, ob an dieser Stelle wirklich nur 100 km/h erlaubt sind ist unerheblich, kann doch diese Geschwindigkeitsbegrenzung theoretisch täglich anders sein.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 931
    geschrieben 1381752821000

    Wir waren in derselben Zeit auf der GC-1 unterwegs, zwischen Las Palmas und Maspalomas wechselt die Geschwindigkeitsbeschränkung mehrfach auf 100, teilweise wegen einer Baustelle, die es jetzt eventuell schon nicht mehr gibt.

    Sehe es schwierig, darum herumzukommen. teilst Du uns mit, was sowas kosten soll?

    Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!