• Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12453
    geschrieben 1216989877000

    Gestern kam im ZDF eine Urlaubsreportage über verschiedene Hotels in unterschiedlichen Ländern, wie Türkei, Spanien und Gran Canaria. Es ging um Urlaubsärger.

    Denke das war schon hilfreich, z.B. wurde gesagt, dass alle spanischen Hotels bei Beschwerden den Gästen ein Formular aushändigen müssen, indem sie ihre Mängel angeben können. Es wurde gesagt, ohne selbiges wäre eine Reklamation in Deutschland recht schwierig.

    In der Türkei

    Der Neubau, ein prunkvoller 5* Bau, der glänz und wie geschleckt wirkt. Dann die unzufriedenen Urlauber, 5* gebucht, Haupthaus, wussten angeblich nichts von Bungalows und ...... wie sollte es anders sein, sie kamen in selbige. Laut Bericht über 20 Jahre alt. Ein Hoteltester, bei dem sie sich anscheinend beschwert hatten, war dabei und inspizierte die Zimmer: Klimaanlage........ ziemlich dreckig, mit bloßem Auge sichtbar..... Bad-dreckig ... alles in allem, laut Tester höchstens 3* Niveau

    Das bezog sich auf die Bungalows.

    Am Sonntag, 27.07. um 18:30 Uhr soll nochmal was dazu kommen, falls ich das richtig verstanden habe.

    Ich denke gerade solche Fälle gibt's bestimmt viele, da wird mit Neubau geworben und angepriesen, landen wird man oft im älteren Teil.

    Es gibt auch immer wieder Angebote mit z.B. 3 Hotels, da ist dann oft eines oder zwei davon recht luxuriös und eines weniger. Wohin werden wohl die meisten Gäste verfrachtet!?

    Habt ihr solche Erfahrungen schon gemacht?

    *Falls das hier im falschen Tread sein sollte, bitte verschieben. Falls schon irgendwo so ein Tread existiert bitte hier schliessen oder abhängen. Konnte leider nix dazu finden. Danke!

    Lg

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1216996578000

    @hogit

    nein, solche erfahrungen habe ich - gott sei dank - noch nicht gemacht.

    neulich gab es schon einen bericht darüber im tv. axel jockwer hat ein hotel in spanien getestet, dass auch einen prunkvollen neubau im vorderteil hatte und wo viele in den weniger schönen hinterhof-teil landeten.

    es gibt viele hotels, die irgendwann mal zu einem resort zusammen gefasst werden. manchmal sogar mit unterschiedlichen sternen.

    von solchen unterkünften lasse ich die finger, wenn bei der buchung nicht ausdrücklich der teil beschrieben steht, den man buchen will.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!