Überbuchung laut Reiseveranstalter - jedoch Hotel war nicht überbucht

  • sukram71
    Dabei seit: 1410480000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1410532142000

    Hallo,

    wir hatten eine 11-tägige Reise in die Türkei gebucht. Bei der Ankunft am Zielflughafen wurde uns ein anderes Hotel (gleichwertig) vom Reiserveranstalter zugeteilt, da unser gebuchtes angeblich überbucht war. Nachdem wir uns einen Tag später beschwert haben, konnten wir am 4. Tag in unser gebuchtes Hotel umziehen. Das erstaunliche ist, dass uns das gebuchte Hotel mitgeteilt hat, dass die Stornierung unseres Zimmers 4 Tage vorher vom Reiseveranstalter kam. Sie hätten ein Zimmer für uns frei gehabt. Dies habe ich auch schriftlich von unserem Hotel erhalten.

    Habe ich nun eine Chance auf eine Rückerstattung? An wen soll ich mich am besten wenden (Anwalt?)

    LG

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1410534962000

    Willkommen im Forum von Holidaycheck!

    Zunächst mal solltest du deine Frage im bestehenden Thread zum Thema stellen Klick!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!