• schnuffel0409
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1148980031000

    Ich bräuchte mal dringend Hilfe von jemandem der im Reisebüro arbeitet vielleicht....

    Wir haben eine Reise (1 Woche, 2 Erw, 1 Kind) nach Bulgarien über TUI gebucht, der Abflug soll am 28. August 2006 sein!

    Wir möchten gerne umbuchen, nach Tunesien, gleicher Reisezeitraum....

    Meine Frage:

    Kann ich jetzt (3 Monate vorher) einfach umbuchen?

    Was kostet das? (mir hat mal jemand gesagt, dass wenn der Reisepreis nicht niedriger ist, dann wär das kostenlos?)

    Muss es über den gleichen Reiseveranstalter sein?

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

    Vielen Dank schon mal!

    Gruss

    Schnuffel

    Großschrift aus Headline entfernt, da Großschrift in Foren als schreien interpretiert wird.

    Viele Grüße

    Sternedieb

  • berlin1806
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1148985341000

    Hallo,

    ich habe mal im Reisebüro gearbeitet, aber als Bürokaufmann.

    Zu deiner Frage:

    Umbuchen kannst du bis 30 Tage vor Abflug gegen einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,- pro Person (ab dem 29 Tag ist nur noch ein storno möglich).

    Die meisten Reiseveranstalter verzichten darauf die Bearbeitungsgebühr zu berechnen, wenn der Reisepreis teurer wird.

    Nein, es muss der selbe Reiseveranstalter sein

    Gruss aus Berlin

    berlin1806

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2697
    geschrieben 1148985643000

    @Schnuffel: die TUI bietet das ja auch an, dass Du bis 4 Wochen vorher noch umbuchen kannst und das aber ohne Gebühr.

    Einfach in das Reisebüro gehen, wo Du die Reise gebucht hast.

    Gruss

    Melly

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1149098964000

    @'schnuffel0409' sagte:

    Wir haben eine Reise (1 Woche, 2 Erw, 1 Kind) nach Bulgarien über TUI gebucht, der Abflug soll am 28. August 2006 sein!

    Meine Frage:

    Kann ich jetzt (3 Monate vorher) einfach umbuchen?

    Kommt auf den Veranstalter an - in Deinem Fall: Ja. Siehe Veranstalter - AGB

    @'schnuffel0409' sagte:

    Was kostet das? (mir hat mal jemand gesagt, dass wenn der Reisepreis nicht niedriger ist, dann wär das kostenlos?)

    Siehe ebenfalls Veranstalter - AGB. Der Verzicht auf Umbuchungsgebühren bei Umbuchung auf eine höherwertige Reise ist eine reine Kulanzleistung ohne Rechtsanspruch.

    @'schnuffel0409' sagte:

    Muss es über den gleichen Reiseveranstalter sein?

    JA, selbstverständlich - Du kannst ja eine z. B. bei H&M gekaufte Hose auch nicht bei C&A umtauschen...

  • Kijara
    Dabei seit: 1089936000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1149239488000

    Hallo,

    also ich wollte gestern unsere Buchung am 13.07.06 nach Hurghada (die Flugzeiten haben sich zum schlechten sehr verändert) auf einen anderen Tag verlegen.

    Lt. Reiseveranstalter würde mich das Euro 390,00 Gebühren kosten.

    Gruß

    Kijara

  • MissChristina
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1150416896000

    Umbuchungen sind immer eine heikle Sache, denn ich wollte letzte Woche den Rückflug umbuchen auf einen anderen Flughafen am gleichen Tag allerdings, die TUI hätte das auch gemacht, alleridngs hätte ich meine Reise erst ganz stornieren und dann nochmal neu buchen müssen was mich eine Unmenge von Geld pro Person gekostet hätte!

    "Das Leben ist schön" Johannes Paul II
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1150450054000

    @'Kijara' sagte:

    Hallo,

    also ich wollte gestern unsere Buchung am 13.07.06 nach Hurghada (die Flugzeiten haben sich zum schlechten sehr verändert) auf einen anderen Tag verlegen.

    Lt. Reiseveranstalter würde mich das Euro 390,00 Gebühren kosten.

    Gruß

    Kijara

    Dass sind ja auch nicht mehr mehr als 30 Tage bis zum Abflug und vielleicht auch eine andere Saison.....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1150450230000

    @'MissChristina' sagte:

    Umbuchungen sind immer eine heikle Sache, denn ich wollte letzte Woche den Rückflug umbuchen auf einen anderen Flughafen am gleichen Tag allerdings, die TUI hätte das auch gemacht, alleridngs hätte ich meine Reise erst ganz stornieren und dann nochmal neu buchen müssen was mich eine Unmenge von Geld pro Person gekostet hätte!

    Gleicher Fall wie oben, wenn es nur wenige Tage bis zum Abflug sind, dann wird es teuer aber sonst kein Problem! :bulb:

    Bitte lest doch mal die AGB im Katalog!

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • TDSCC
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1123
    geschrieben 1152096936000

    Da wir aus beruflichen Gründen die Situation schon einmal hatten, informiere ich mich nun lieber immer vorher darüber, was ist, falls...

    Tjaereborg, spätestens bis 1 Monat vor Reiseantritt, Kosten 50.-€ für Umbuchung...allerdings "muss" dies nicht der Fall sein, wenn bei Umbuchungen höherwertige Reisen genommen werden (Hab ich bereits schon erlebt bei Umbuchung von Djerba (wegen dem Anschlag damals) auf Samana.

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!