• koala1
    Dabei seit: 1075680000000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1218714741000

    Hallo aus Innsbruck!

    wir haben das erste mal über ********* gebucht und uns für ein roulettehotel in kalabrien entschieden. lt. veranstalter kamen nur 2 hotels in frage.(bigxtra)

    wir haben auch aes bezahlt und die tickets schon bekomen.plötzlich 2 wochen vor abflug kam ein brief mit der entschuldigung die 2 hotels seien überbucht und man hat uns ein anderes hotel mit upgrade angeboten.

    nun ,uns blieb nichts anderes übrig als dies anzunehmen da wir mehrere personen sind und ein last minute nicht mehr möglich war.

    hat ihr auch schon solche erfahrungen gemacht , was haben wir da rechtlich für chancen. haben wir überhaupt eine.

    Werbung entfernt, da es sich hierbei um einen Vermittler und nicht um einen Veranstalter handelt !

  • reho1
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1218715506000

    So wird man seine hotels natürlich auch los.Da du auf das angebot eingegangen bist wirst du sicherlich nichts mehr dagegen tun können.Warum auch?

    "Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • Paul-UH
    Dabei seit: 1199750400000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1218715816000

    Sollte das Hotel deutlich schlechter sein als die gebuchte Kategorie, kann man sicher etwas machen. Du hast jedoch das neue Angebot aktzeptiert, also bestehen im Moment keine Ansprüche gegenüber *********

    Weiter kann ich dir sagen, dass ********* fast nur gute Hotels im Bestand hat.

    Gruß Paul

    Werbung entfernt, da es sich hierbei um einen Vermittler und nicht um einen Veranstalter handelt !

  • dbaerchen67
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1218716136000

    Bei einer Roulett reise sieht die sace meist etwas komplizierter aus, denn du hast sicher keine schriftliche Bestätigung welche zwei Hotels angeblich in Frage kommen. So zählen nur die Sterne angaben und wenn es ein wirkliche upgrade ist also mitmehr Sternen, beweis schwierig.

    Bei roulett vergibt der Veransdtalter halt frei bleibende Plätze in seinen Vertraghotwels oder bei voller Belegung wird kkurzfristig in anderen Hotels nach Last Minute Preisen gefragt. Roulett heißt halt roullette also alles glücksache.

  • reho1
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1218716368000

    Die preise bei diesem veranstalter hören und sehen ja immer ganz gut aus,wenn ich dann aber die bewertungen der hotel lese bin ich mir nicht mehr so sicher.mir kommt es so vor als ob dort nur reisen (hotels) angeboten bekommtdie kein rb los wird. trifft mit sicherheit aber nicht auf alle angebote zu.

    "Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1218721455000

    @koala

    was genau habt ihr denn gebucht? eine komplette roulette reise?

    oder eine bspw. 3* roulette, oder 4* roulette?

    wenn bei der buchung keine * kategorie angegeben wurde, kann man auch nicht feststellen, ob das angebot ein upgrade ist.

    habt ihr 3* gebucht und du bekommst nun 4*, dann freu dich doch.

    da gibt es doch keinen grund zur reklamation.

    ansonste sei gesagt: du hast roulette gebucht mit der angabe des ziels und der *kategorie. klar, dass der va auch nur die hotels anbietet, die er unter vertrag hat.

    ob das hotel nun a,b,c oder d heißt, spielt keine rolle.

    und du hast auch keine ansprüche auf ein bestimmtes hotel.

    dass da eigentlich nur 2 in frage kämen, hört sich für mich nur nach einem verkaufsargument des va an.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1218723276000

    Hallo,

    also was mich überhaupt wundert, ist daß der Veranstalter hier eine Zusage zu bestimmten Hotels gibt. Denn normalerweise wird bei Roulette- oder Glückshotels nur die Kategorie, die Verpflegung und eventuell die Lage garantiert. Der Veranstalter kann sich im Normalfall auch problemlos bei Hotels außerhalb seines normalen Kontingents bedienen. Vor allem erfolgt eigentlich auch keinerlei Nachricht darüber.

    Gruß

    Berthold

  • koala1
    Dabei seit: 1075680000000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1218737483000

    vielen dank für eure antworten ihr habt recht ,wir haben der alternative zugestimmt,und somit akzeptiert ,dh. wir können nichts mehr tun.-na ja werden ja sehen ob alles ok geht.

    zu einer frage möchte ich nur sagen ,dass wir 4* rouette mit der dezitierten zusage für die 2 hotels rocca nettuno oder garden resort calabria hatten.

    na ja selber schuld .wir haben das erste mal roulette gebucht und wahrscheinich auch das letzte mal.

    vielen dank allen im forum

    lg und schönes verlängertes wochenende,bei uns in österreich ist morgen feiertag

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1218738277000

    Hallo,

    die Frage ist aber, ob Ihr das schriftlich habt, daß nur diese beiden Hotels in Frage kommen. Habt Ihr das nicht, dann ist diese Zusage auch nichts wert.

    Sollte das Reisebüro gesagt haben, daß der Veranstalter ja nur diese beiden Hotels hat und es daher eines der beiden sein muß, dann hättet Ihr eventuell Ansprüche gegen das Büro / den Vermittler. Wichtig ist aber hier der Nachweis.

    Gruß

    Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!