• RyanStekken98
    geschrieben 1758816069834 , zuletzt editiert von Sokrates

Hi zusammen,

Ich habe heute mühselig den Urlaub für mich und meine Tochter gebucht und bei der Buchungsbestätigung ist mir aufgefallen dass ich aus versehen in Gedanken den Namen der Mutter eingegeben habe, die Mutter wird natürlich nicht erst dieses Jahr 4 und ist bei der Reise auch nicht dabei. Ich habe jetzt mal geguckt theoretisch müsste man nur 3 Buchstaben tauschen dann würde es schon passen...

falscher Eintrag: xxxxxxx

richtiger Eintrag wäre: xxxxxxxxx

(Klarnamen und Geburtsdaten entfernt!)

Gebucht wurde über Expedia und dort dann über Involatus (Hinflug wird TUI sein und Rückflug Correndon), ich hatte mich bei Involatus schon telefonisch gemeldet aber der nette Herr verwies mich direkt auf E-Mail und meinte dass dies nur der Innendienst bearbeiten kann.. gemacht getan...

Hat hier jemand Erfahrungswerte?? Meint ihr ich würde trotzdem durch den Check IN kommen wenn sich hier bis zum 08.10 nix tut? gehen soll es nach Griechenland, Rhodos

• HABERLING
    geschrieben 1758818963584 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, zuständig für die Änderung ist ausschließlich deine Buchungsstelle, Kontaktdaten stehen in der Buchungsbestätigung und ja es eilt!

Übrigens steht meist in der Buchungsbestätigung das Fehler unverzüglich zu melden sind.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1758909854699

@ryanstekken98 sagte:

Meint ihr ich würde trotzdem durch den Check IN kommen wenn sich hier bis zum 08.10 nix tut?

No way!

gehen soll es nach Griechenland, Rhodos

Das spielt leider keine Rolle, maßgeblich ist hier die Kombination Expedia + Involatus, und das ist keine gute für Flüchtigkeitsfehler! Die Tickets werden ausgestellt und wenn die Passdaten nicht übereinstimmen sind sie invalid.

Folge daher unbedingt HABERLINGs Rat und setze alle Hebel in Bewegung für die Korrektur. Selbst wenn es gelingt kann dich das dann ein komplett neues Flugticket kosten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!