• rosi28
    Dabei seit: 1199664000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1199816387000

    Hallo, suche Reisende, die bereits eine von Sonnenklar.TV (BigXtra) gebuchte Nilkreuzfahrt Angebots-Nr. S-28017 mitgemacht haben. Habe bisher keine Infos über das angebotene Schiff (nur 25 Kabinen à 30 qm), angeblich 5Sterne-Deluxe gefunden. Meine Reise startet am 31.01.2008.

    Gruß Rosi28

  • riccardazwilling
    Dabei seit: 1197936000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1200564497000

    Hallo rosi28

    hatten auch die Reise gebucht und sind letzte Woche wiedergekommen. Das Schiff ist noch nicht fertig und wir wurden auf ein anderes Schiff mit 70 Kabinen gebracht. Dementsprechend sauer waren wir. Haben schließlich viel Geld bezahlt um was besonderes zu haben und dann der ganze Ärger mit den Sonnenliegen und dem Buffet. Würde mir vom Veranstalter bestätigen lassen, dass das Schiff dann fertig ist.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18501
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1200565473000

    Hallo Rosi,

    um welches "neue" Nilschiff handelt es sich denn?

    Gruß Sabine

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1200566618000

    Hallo Riccarda !

    Kannst du näheres bzw. eine Schiffkritik schreiben/einstellen? Würd mich auch interessieren, welchen Ärger Ihr auf dem Schiff gehabt habt !

  • rosi28
    Dabei seit: 1199664000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1200659494000

    Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte nicht unnötig zitiieren, Danke.

    Hallo Sabine, laut Beschreibung soll das Schiff MS sonnenklar Club heißen. Laut Veranstalter umgebaut und renoviert, so dass nur 25 Kabinen vorhanden sein sollen. Das Ganze stimmt mich jetzt bedenklich, ob das nur eine besondere Verkaufsstrategie sein soll.

    Gruß

    Rosi28

  • rosi28
    Dabei seit: 1199664000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1200659658000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    Hallo Riccarda,

    vielen Dank für deine Mitteilung. Auf welchem Schiff seit ihr denn untergebracht worden und wann hat man Euch über die Änderung informiert. Habe von BigXtra bisher keine Antwort auf meine E-Mail bezüglich der Fertigstellung des Schiffes erhalten. Habt ihr etwas unternommen, um eine Entschädigung für eine entgangene Leistung zu erhalten.

    Gruß

    Rosi28

  • riccardazwilling
    Dabei seit: 1197936000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1200907694000

    Hallo Rosi28

    wir wurden auf die MS Nile Story umgebucht und haben dies ca 10 Tage vorher erfahren. Wollten dagegen angehen, wurden aber von BigXtra übelst behandelt ( z.B.: Stellen Sie sich doch nicht so an. Wir ahben schließlich mehr Probleme als sie, wir müssen schließlich 50 Leute umbuchen) Des weiteren war nie iregendjemand zu erreichen, der auch nur im entferntesten was zu sagen hat. man wurde nicht weiterverbunden usw. Man hat uns angeboten, kostenfrei z stornieren, aber wo kriegt man auf die schnelle eine andere Reise her. Vor allem hätten wir unser Geld erst Ende Januar zurückbekommen. Ebenso ist es sehr schwer vor Ort eine Unterschrift unter Beanstandungen vom Reiseleiter zu bekommen. Die stellen sich quer und sagen, sie dürften nichts unterschreiben. Naja im Hotel haben wir die Auseindandersetzung gefilmt. Das Schiff ging so. Essen war icht so dolle, aber vielleicht auch Ansichtssache. Wir waren am Tisch mit 8 Personen der gleichen Meinung über das Essen.

    Die Entschädigung läuft noch, wir haben ja nicht nur zu bemängeln, dass wir auf einem Schiff mit 140 Personen statt mit 50 personen waren. Aber wenn es da neues gibt, gebe ich Bescheid.

    Gruß

    riccarda zwilling

  • rosi28
    Dabei seit: 1199664000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1200937577000

    Hallo Riccarda,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe heute eine Mail von BigXtra erhalten, in dem mir bestätigt wird, dass das Schiff am 10.01.08 ausgelaufen ist. Ich lasse mich ja mal überraschen, ob das auch tatsächlich das gebuchte Schiff ist. Es ist nur schade, das sich Deine Mitreisenden nicht im Internet austauschen. Ich denke je mehr Leute sich beschweren und dies öffentlich kundtun, desto besser kann man sich ein Bild von diversen Reiseveranstaltern machen. Ich werde mich auf jeden Fall nach dem Urlaub wieder zu Wort melden und berichten, wie unsere Reise abgelaufen ist. Ich bin eigentlich nicht der Nörgeltyp und lasse mir auch viel gefallen, aber wenn das Maß voll ist, kann ich zu Höchstform auflaufen. Zur Zeit wird das besagte 25 Kabinenschiff wieder für die Monate Mai -... angeboten. Habe mir die Angebote schon zur Beweissicherung ausgedruckt.

    Liebe Grüsse

    Rosi28

  • anittchen
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1206375069000

    Hallo ihr ALLE auf der Seite !!! .Habe bei Sonnenklar ( BigXtra ) unter der Nummer 28017 vom 3.4.08 - 17.4.08 die Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt im Sea Club Resort gebucht. Nun 11 Tage vor Reiseantritt erreicht mich die gleiche Meldung, das Schiff ,MS Sonnenklar Club, muß wegen technischer Probleme trocken gelegt werden und eine Unterbringung somit auf dem Schiff nicht mehr möglich ist. Nun sollen wir auf die große 8 Jahre alte Hamees. Einen Ausflug nach Abu Simbel können wir als Entschädigung kostenfrei dafür machen. Ein Beschwerdebrief ist an BigXtra unterwegs. Das geht doch wirklich nicht mit rechten Dingen zu !!!!!

    Nun will ich weiter lesen was sich da noch so ergeben hat.

  • rosi28
    Dabei seit: 1199664000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1206548792000

    Hallo anittchen,

    habe deine Nachricht erhalten. Kann jedoch nicht privat antworten, da du kein Profil hinterlegt hast.

    Wir waren Ende Januar mit der MS Lady Karine unterwegs. Sonnenklar hat das Schiff unter verschiedenen Namen angepriesen. Ob ihr die Reise mit einem anderen Schiff durchführt oder stornieren sollt, kann man nur für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall ist es kein großer Verlust nicht mit dem gebuchten Schiff zu fahren. Die Leistungsbeschreibung ist derart aufgebauscht worden, dass ihr enttäuscht wärt, würdet ihr diese Reise tatsächlich mit der Lady Karine durchführen. Die Kabinen sind jedenfalls nicht in Suite-Größe, sondern variieren je nach Lage von 14 - 22 qm. Das Schiff mag zwar renoviert sein, aber auch nur oberflächlich. Das Schiff fuhr früher unter dem Namen MS Atlas und ist BJ 1980/82. Wir waren dermaßen enttäuscht über fehlende Leistungen wie Fitnessraum, Sauna, Geschäfte. Betonung liegt auf Mehrzahl. Dies haben wir auch reklamiert. Zudem hatten wir auf dem Weg nach Assuan einen Motorschaden und haben die Hälfte der Reise in Assuan rumgehangen. Man hat seitens Sonnenklar mit der Abhängigkeit der Passagiere vom Reiseunternehmen gespielt. Wir sind mehrfach vertröstet worden, das Schiff wird "morgen" reisefertig sein", um uns nicht mit einem Bus nach Luxor zu bringen bzw. in einem Hotel unterzubringen. Durch den Motorschaden hatten wir keinen Strom u.a. Um dann letztendlich das restliche Ausflugsprogramm absolvieren zu können, sind wir am vorletzten Tag morgens um 03.00 Uhr aufgestanden und abends gegen 20.00 Uhr wieder an Bord gewesen, um dann am Abreisetag wieder um 03.00 Uhr aufzustehen. Meine Reklamation ist an BigXtra gegangen. Bis jetzt habe ich nur eine Eingangsbestätigung erhalten, dass sie Rücksprache mit der Reiseagentur vor Ort halten wollen. Da das Schiff jetzt nun komplett aus dem Verkehr gezogen wurde, bin ich mal gespannt, wann wir eine Antwort erhalten. Ich habe zudem hier im Forum über einen Gastbeitrag gelesen, dass die Jungfernfahrt ebenfalls katastrophal gewesen sei. Auf dieser Reise muß wohl Diesel in die untere Schiffsebene gelaufen sein. Welche Schäden dabei entstanden sind, sind mir leider nicht bekannt. Ich wollte auch schon längst Bilder ins Forum stellen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Im Vergleich zum Ersatzschiff muß ich sagen, dass das alles viel heller und freundlicher aussieht, als auf der Lady Karine.

    Der Ausflug nach Abu Simbel kostet pro Person ca. 90 EUR und beinhaltet eine ca. 8stündige Busfahrt in nicht sehr komfortablen Bussen hin und zurück. Ob das als Ausgleich für die als Delux angepriesene Reise ist, mußt du für dich entscheiden.

    Vielleicht meldest du dich noch mal unter private Kontakte. Wie gesagt, antworten kann ich nur, wenn du dich mit Profil unter E-Mailadresse anmeldest.

    Gruß Rosi28

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!