Bergerlebniswelt ähnlich Hexenwasser Söll-wohin mit Kleinkinder?

  • emiliana82
    Dabei seit: 1249862400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1455112151000

    Hallo zusamme!

    Wir waren letztes Jahr in Hopfgarten und haben dort u.a. Hexenwasser und Elmis Zauberwelt mit unseren 2 Kindern sehr genossen. Dieses Jahr wollen wir wieder eine Woche in die Berge.

    Dazu würden wir gerne wieder in ein nettes Kinderhotel. Nachdem wir nun seit ei er Ewigkeit die verschiedenen Angebote sondiert haben, haben wir zwar ein paar nette Hotels gefunden, nun geht es ja auch um das drum herum!

    Welche Region bietet denn im Sommer so etwas in der Art wie die Skiwelt in Ellmau, Scheffau an? Unsere Kinder sind 2 und 4. 

    Habt ihr Vorschläg, in welche Region man am besten mit so kleinen Kindern etwas Nettes erlebt und evtl dazu noch eine Hotelempfehlung?

    Unsere Hotelfavoriten lsind momentan folgende:

    Seitenalm in Radstadt, da hab ich kaum was gefunden

    Felben in Mittersill, gibt's wohl auch nichts

    Bär, Löwe in Serfaus,Fiss, Ladis, das klingt ähnlich wie Skiwelt, würden aber vom Hotel her die Seitenalm vorziehen!

    Was meint ihr? Wo ist man gut aufgehoben mit 2 Kleinkindern? Wir machen ja keine großen Wanderungen, aber es wäre schon schön, wenn es solche ähnlichen Erlebniswelten irgendwo gibt!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25948
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1455147468000

    In Kärnten gibts sehr schöne Kinderdörfer - falls sowas in Frage käme.....auch die Region Salzburger-Land mit den ganzen Seen wäre mal anzudenken - Attersee usw.....oder sowas wie Werfenweng....nicht zu vergessen die Region Zell am See - mit vielen Ausflugsmöglichkeiten......laß dir mal die kostenlosen Gästekataloge zuschicke von diesen Regionen, da finden sich mit Sicherheit zig in Frage kommende Unterkünfte und könnt das für euch passende Hotel bequem aussuchen....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • Der Eismann 06
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1455182925000

    Ich könnte dir da ganz spontan den Rudolfshof in Kaprun empfehlen. Zell am See ist nicht weit, und die unternehmen dort mit den Kleinen ganz viel, nicht umsonst ein Familienhotel. Schau doch einfach mal hier bei HC danach, die haben Top Bewertungen. Wir können dir das Hotel aus eigenen Erfahrungen unbedingt empfehlen!

    Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.

    Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • emiliana82
    Dabei seit: 1249862400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1455191735000

    Danke für eure Tipps. Mir geht's in erster Linie darum, welche Region im Sommer zB oben auf dem Berg solche Erlebniswelten aufbaut, also zB mit großem Abenteuerspieltplatz oder Wasserspieltplatz etc? Serfaus macht da einiges und Ellmau, Scheffau, Söll etc haben 6 Erlebniswelten oben auf dem Berg! 

    Weiß jemand ob Flachau oder Zell am See so etwas im Sommer aufbaut? 

    Oder wo es sonst noch im Sommer tolle Sachen auf dem Berg gibt?

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1455267855000

    Es gibt hin & wieder "Themenparks" auf den Bergen, zB in Verbindung mit Kraftwerken. Ganz eigen ist auch die Heidi-Alm am Falkertsee. Ein Spielplatz ist auf der Karbachalm bei Mühlbach am Hochkönig. Aber wenns ums Alpendisney geht, dann geht halt nix über manch tiroler Gegend. :D

    Ach ja, bevor ichs vergess: Auf der Schloßalm in Bad Gastein warens auch der Meinung, dass ein Spielplatz auf den Berg ghört.

    born 2 dive - forced 2 work
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1455648897000

    Hallo emiliana82,

    ist der Geisterberg im Pongau vielleicht sowas, was Du suchst?

    Wir waren kürzlich beim Skifahren dort, ich kenn´s im Sommer nicht.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!