Alles zum neuen Hotel "Club Konakli"
-
Nein, das Hotel ist ab dem 01.Mai bis zum genannten Datum total ausverkauft. Meine Kinder wollten auch noch für Mai buchen, und im Reisebüro sagten Sie uns das keine Chance mehr besteht. ( Bei Alltours )
grandpa_detlef
-
Ich möchte ja keinen verrückt machen, aber die Dame bei Alltours sagt, der Bestand ist auf Null, sie hat alle möglichen Daten abgefragt - bis 19.06. nicht verfügbar. Alle anderen Veranstalter haben das Hotel auch bis Dato nicht mehr im Programm.
Meine Freundin arbeitet im Reisebüro, die werde ich Morgen darauf ansetzen um etwas rauszubekommen.
Viele Grüsse
Margit -
Ich habe soeben mit meinem Reiseveranstalter Vermittlername lt. Forenregeln entfernt ! telefoniert.Sie haben 100% zugesagt der Club Konakli wird zum 1Mai eröffend.Der ganze Club ist bis Mitte Juni voll ausgebucht.Ich habe im November schon gebucht.Man hat mir am Telefon gesagt wenn es nicht fertig würde hätten wir schon längst bescheid.Wollen wir uns nicht verrückt machen.Vg Assi
-
serdaldu, dieses foto konnte man schon im november sehen. das ist kein aktuelles foto sondern animatin total schön in die umgebung eingefügt. es soll zeigen, wo sich c. konakli befinden soll plus strandabschnitt.
ich habe gerade unter diese adrese schein- buchung machen wollen und lmx bietet mir das hotel ab dem 6.05, also denke ich, es ist zu früh zu sagen, die eröffnung wird verschoben
-
Wenn das Haus bei FTI und alltours nicht mehr buchbar ist, dann ist es auch voll ! Schön, dass man bei kleinen Veranstaltern noch buchen kann ... wo man dann unterkommt ist die Frage ..
Und noch eine Sache: Macht euch doch nicht alle verrückt wg. des Eröffnungsdatums ! In der Türkei wird gearbeitet: Ohne 38,5 Std.-Woche, ohne Rosenmontag, Karfreitag, Ostersonntag, Krankentage etc. ... Tag und Nacht ! Und wenn es sein muss, dann arbeiten eben auch 1000 oder 2000 Arbeiter auf so einer Baustelle.
Da haben die Türken schon ganz andere Hotels in weitaus weniger Zeit eröffnet ! -
Ich möchte mich jetzt mal generell äußern:
Wenn das Hotel bei FTI und Alltours nicht mehr buchbar ist, heißt dies nur, dass deren Kontingente erschöpft sind.
Ein Statement über die Solidität des Veranstalters "xxxxxxx" verklemme ich mir jetzt mal, aber deren Versicherung, es würde rechtzeitig eröffnet, ist soviel wert, wie die Auskunft des Finanzministers, es gäbe keine weitere Neuverschuldung!Hannes Einschätzungen bezüglich der türkischen Bauarbeitsmoral in allen Ehren, die Erfahrung hat jedoch leider sehr oft gezeigt, dass Premierengäste kurzfristig - und zwar sehr kurzfristig! - doch noch auf andere Hotels umgebucht wurden. Offenbar herrscht die Ansicht, dies Risiko müsse man bei den meist sehr günstigen Eröffnungspreisen (neben allen anderen natürlich!) einplanen.
Fotos im Übrigen geben selten verlässlich Zeugnis, wie weit ein Bau wahrhaftig ist; die Bauvorschriften für den gesamten ägäischen Raum füllen kaum 1000 Seiten (die eines einzigen deutschen Bundeslandes ca. das 10fache!) und jeder zweite Satz enthält das Wort "Ermessensspielraum".
Da man die Entscheidung für ein Urlaubshotel meistens nach reiflicher Überlegung trifft, ist es für die Mehrzahl der Gäste unangenehm, kurzfristig ein anderes Haus aus dem Angebot des Veranstalters aussuchen zu müssen.
Auch wenn alle selbst das Kleingedruckte der Verträge gelesen haben, rate ich dazu, dem Veranstalter schriftlich mitzuteilen, dass man auf die Unterbringung im gebuchten Haus besteht und vorsorglich ggf. eine Entschädigung verlangt - möglichst mit der Bitte um eine schriftliche Bestätigung seinerseits.
Das ist zwar rechtlich nicht verbindlich, bewegt aber wenigstens einen einigermaßen soliden Verein, nicht nur lapidar zu beruhigen, sondern seinen Geschäftspartner auf die Füsse zu treten und sich wenigstens ansatzweise verlässliche Informationen über den tatsächlichen Baufortschritt zu besorgen. -
Hallo
ich habe das Hotel Club Konakli vom 02.07-16.02 gebucht.
hat den jemand Bilder über den aktuellen stand vom Hotel???
Und kann mir jemand sagen wie die einkaufsmöglichkeiten sind... -
Hallo, ich habe heute bei TUI versucht, Club Konakli für den Monat Mai zu buchen.
2 Wochen ab Hannover. Nach langem suchen wurde mir dann ein Termin für die letzte Mai und die erste Juli Woche angeboten, ab Frankfurt.
Den Termin, und den Flughafen Hannover, den ich haben wollte, stand nicht mehr zur Verfügung. Es sind aber noch vereinzelte Termine buchbar, wenn man gewillt ist,einen anderen Flughafen zu wählen. -
---kiki--- wrote:
Halloich habe das Hotel Club Konakli vom 02.07-16.02 gebucht.
hat den jemand Bilder über den aktuellen stand vom Hotel???
Und kann mir jemand sagen wie die einkaufsmöglichkeiten sind...Also, Du hast einmal die Möglichkeit direkt in Konakli, ca. 2 km vom Hotel einzukaufen, oder aber Du fährst mit dem Dolmus nach Alanya rein. ca. 12 km vom Hotel. In Alanya besteht dann aber auch noch die Möglichkeit, einen schönen Hafenbummel zumachen, was ich sehr empfehlen kann, oder die Festung zu besuchen, von wo man einen einmaligen Ausblick über den Hafen und Alanya hat.
-
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat laut Forenregeln entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.Vielen dank.
Also das werde ich bestimmt machen.
Kannst du mir vieleicht auch sagen wie weit der Kleoprata Strand ist???
Ich habe nämlich gehört das soll ein sehr schöner Strand sein. -
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.Also mal grob geschätzt werden es wohl gut 8 km sein, zu erreichen mit dem Dolmus oder mit dem Taxi Richtung Alanya.
-
Der Kleopatra Strand ist ein eher durchschnittlicher Sandstrand ... nicht mehr!
Sein westliches Ende ist ca. 12km von Türkler (Konakli) enfernt. -
Hier mal ein Video vom Strand in Konakli:
-
Hallo, ich hatte das Glück die Baustelle des neuen Club Konakli letzte Woche ausführlich besichtigen zu dürfen ! Allen Skeptikern sei an dieser Stelle gesagt: Es wurde in allen Bereichen der Anlage mit Hochdruck gearbeitet. Die Fassade ist bereits komplett verkleidet, Fenster eingesetzt, Treppen und Fahrstuhlschächte fertig gestellt und auch das erste fertig eingerichtete Zimmer (Modellzimmer) gab es bereits zu sehen. Hallenbad im Rohbau fertig gestellt, Aussenpool und Amphietheater ebenfalls. Im Restaurant ist die Decke bereits verkleidet. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die grosse Gartenanlage (riesiger Orangenhain) hinter dem Haus, der weitestgehend erhalten bleiben soll !! Auch vor dem Haus hat man grosse Bäume stehen gelassen. Ich persönlich sehe keine Probleme, dass das Haus pünktlich eröffnet. Ich werde zusätzlich einige Bilder einstellen !
Ich denke: Freut euch auf einen schönen Urlaub ! -
hulan wrote:
hallo bitte um fotos!!!
Hallo Ich auch bitte
-
Ich würde mich auch über Bilder Freuen.Wo kann man sich die Bilder an schauen.VG Assi