Condor Premium Economy Class (Buchung)
-
Dania1 wrote:
...Gibt es denn jetzt doch bei der PEC eine erhöhte Freigepäckmenge? ...
Nein, für die PEC gibt es keine erhöhte Freigepäckmenge. -
Hallo,
@bernhard707: das dachte ich mir doch. War jetzt nur etwas verunsichert, da balldreams ja von den Vorteilen der PEC schrieb und in diesem Zusammenhang auch von der Freigepäckmenge.
Lg Dania
-
Schau einfach hier, auf der HP findest auch jede Menge anderer Infos.
-
@balldreams
mehr Freigepäck???????? -
Thema Verfügbarkeit:
Bei unserem Flug im Nov waren von 35 Plätzen nur noch ganze 4 verfügbar.
Das mal zu allg. Vorlaufzeit der PEC. Mehr Gepäck über PEC gibt es nicht, in
der Vergangenheit ging es mal über die Condor-Card - nur ist die Geschichte... -
@carstenW
Sorry, stimmt das höhere Freigepäck kam durch die TUI Card Gold. Hatte ich verwechselt. -
Hallo,
Kurze Frage(ohne 200 Seiten zu blättern...)sind mittlerweile alle Condor Flieger umgerüstet?Und gibt es jetzt die Fussstütze(mit 3 s?)immer oder nicht?Wenn ich jetzt bei Condor zubuche und erwische einen Flieger,der noch nicht umgerüstet ist,gibt es das Geld zurück?(Oder wie muss ich mir das vorstellen?Danke Alex
Ach und an die,die schon geflogen sind:Ist es den Preis wert?
Ist schon jemand Condor CC geflogen?Ist das den Preis wert?(Der Preis ist nun nicht von schlechten Eltern..) -
Also ich bin die die CC nach Cuba geflogen. Von der ganz alten bis zur aktuellen.
Der Aufpreis lohnt sich auf alle Fälle.
Hatte letzte Jahr hin CC und zurück PEC gebucht.
Nach 2min PEC bin ich freiwillig in die CC gewechselt.
Kann sich halt nicht jeder leisten. Vor allem wenn man mit Familie unterwegs ist da es für den CC Zuschlag keine Kinderermässigung gibt. -
@fetmon
es sind wohl noch immer die alten Sitze, wie in der Eco auch.@tararaco
naja, also vom Platz her macht ein Sitzabstand sicherlich schon mehr aus (Unterschied Eco zu PEC). Und darauf kommt es vielen an. Sicherlich sind die Annehmlichkeiten der CC recht schön, aber wie Du schon sagtest, alles eine Preisfrage bzw. Ansichtssache. Der andere Schnickschnack ist mir eigentlich Wurst. -
tararaco wrote:
Also ich bin die die CC nach Cuba geflogen. Von der ganz alten bis zur aktuellen.
Der Aufpreis lohnt sich auf alle Fälle.
Hatte letzte Jahr hin CC und zurück PEC gebucht.
Nach 2min PEC bin ich freiwillig in die CC gewechselt.
Kann sich halt nicht jeder leisten. Vor allem wenn man mit Familie unterwegs ist da es für den CC Zuschlag keine Kinderermässigung gibt.Sicher kann sich nicht jeder die CC leisten. Aber es gibt auch Leute, die sich die CC nicht leisten wollen, obwohl sie könnten
. Ich finde die PEC reicht völlig aus, meinem Mann und mir geht es in erster Linie um die Beinfreiheit, und das Schicki-Micki Zeug, mit Essen auf Porzellan und so weiter brauchen auch wir nicht. Wir leisten uns dann am Zielort lieber ein tolles 5 Sterne-Hotel und gehen mit diesem Geld dann shoppen! Aber zum Glück sind die Meinungen so verschieden sonst wäre die CC ja immer leer!Grüssle Nicki
-
Hallo zusammen,
da ich schon beides geflogen bin, hier meine Einschätzung. Ich würde immer wieder die PEC (ab 4 Std. Flugzeit buchen, wenn möglich) gegenüber der EC bevorzugen. Die CC würde ich bei Flügen die länger als 13 Std. dauern (z.b. auch bei Zwischenstopps) buchen. Generell muß jeder wissen ob er es sich leisten kann und will. Die Frage ist meiner Meinung nach nur subjektiv zu beantworten. Menschen mit Übergewicht, Rückenprobleme oder generellen Problemen im Flugzeug würde ich es auf jeden Fall empfehlen, darüber nach zu denken.
Gruss
Stephan -
ich werde im Dezember das erste mal die PEC probieren Richtung DomRep und zurück.Ich selbst bin auch nur 175 gross,aber mir hat die letzten beiden Flüge dermaßen das Kreuz WÄHREND des Fluges wehgetan so dass ich PEC einfach mal ausprobiere.Und da ich selbst in der Gesundheitsbranche arbeite ist es mir die Sache wert.
Der Rest der angeboten wird ist 2rangig für mich,allerdings gibts immer wieder Leute die das auch sehr gerne in Anspruch nehmen -
@deki
ich finde es ganz gut, dass die sitzplatzreservierung im preis enthalten ist.
obwohl es bei den 35 sitzen, die in der pec angeboten werde, wahrscheinlich egal ist, wo man sitzt. optisch finde ich aber die erste reihe der pec geräumiger. wir haben sie gebucht.ob nun der alkohol für umme ist, ist mir auch egal. ich betrinke mich während des fluges nicht.
außer mal ein glas wein, wegen der thrombose
und ob das essen von einem sterne koch ist oder nicht, ist mir auch relativ wurscht. mir würde auch ein baguette reichen. hauptsache man hat was im magen. in der luft sind meine geschmacksnerven sowieso nicht die besten. ich schmecke immer wenig. -
@lexilexi: Genau die gleiche Meinung mit dem Essen hab ich auch. Selbst ein Sternemenü ist im Flugzeug aufgewärmt und verliert dadurch an Qualität.
Es reicht, etwas einigermaßen schmackhaftes zu bekommen, damit man nicht allzu hunrig ist. Auf Kurz- oder Mittelstrecke finde ich das Essen gar nicht wichtig, aber Langstrecke ohne irgendwas funktioniert nicht wirklich. Da würde mein Magen so laut anfangen zu knurren, dass die Passagiere in meiner Nähe Oropax bräuchten
Ich jedenfall freu mich auf die PEC und hoffe, dass ich dieses Jahr vielleicht doch ein wenig auf dem Flug schlafen kann -
@drea-w
ich freue mich auch drauf.
und hoffe auch, dass ich schlafen kann. eigentlich habe ich damit kein problem. nur mein ewig nörgelnder mann neben mir hält mich immer vom schlafen ab.
der jammert sonst immer:ist alles so eng!
nun hoffe ich, dass er in der pec die beine ausstrecken kann und mich in ruhe läßt