Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?
  6. Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?

Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
167 Beiträge 65 Kommentatoren 47.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mkfpaM Offline
    mkfpaM Offline
    mkfpa
    schrieb am zuletzt editiert von

@chriwi schiel:

Notiz an mich selbst!!!!
    Spaetestens ab 4 bis 5 Bierchen keine Kommentare mehr in irgendwelchen Foren posten. Denn du schnallst dann Ironie nichtmal mehr wenn Ironie in Grossbuschstaben drueber steht. 😔

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ArnoldoA Offline
      ArnoldoA Offline
      Arnoldo

puffel wrote:

Louboutin wrote:
      @ carstenW,

also ich denke 100,00 € / Tag gehört bestimmt noch zum mittleren Preissegment? :?

ja, da stimme ich dir zu, ist für mein empfinden "mittelklasse" - aber ich denke auch so: wenn ich zu diesem preis meine anforderungen udn wünsche bekomme, herzlich gerne! -> passiert mir aber leider so gut wie nie...

Moin moin

Weiss nicht, ob man so pauschal 100 € pro Tag annehmen muss. Meine letzten Reisen nach Zypern, jeweils im November/Dezember kosteten in einem 4* Hotel (Pioneer/Athena) für 21 Tage 840 €. Dabei muss man sich den günstigsten Anbieter über HC suchen. Mal ist es Neckermann/Öger Tours/Tui oder Thomas Cook.
      Der gleiche Urlaub im Februar/März kostet für 14 Tage 900 €. Im Sommer (Saison) kann man dafür vermutlich nur 7 Tage urlauben.
      Also "Augenauf" beim Urlaubskauf.

Arnold

Man muss den Körper verwöhnen,
      damit die Seele gerne darin wohnt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SibirierS Offline
        SibirierS Offline
        Sibirier

Na, dann will ich mal meine Vorstellungen schreiben:

Also, Moment sparen wir auf eine Eigentumswohnung. Deswegen planen wir 2 Mal im Jahr Urlaub für jeweils 10 Tage für 1.500,00 EUR pro Person. D. h. AI. Wenn wir HP buchen, muss es natürlich billiger sein, damit man Geld für Restaurantbesuche etc. hat.

Wenn das mit der ETW geklappt hat, sind wir auch bereit 5.000,00 EUR pro Person dafür auszugeben. Dann sollte es aber schon Malediven, Australien, USA oder Südamerika sein.

Reicht das? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • OlyaSolO Offline
          OlyaSolO Offline
          OlyaSol

Also dann will ich mal meinem "Landsmann" folgen:

ich spare zwar auch jeden Monat (wofuer weiss ich nocht nicht), nichts desto trotz leisten ich mir 2-3 x pro Jahr eine Fernreise (meist Karibik und Co.) In den vergangenen Jahren habe ich dafuer im Schnitt Euro 5000 Euro (2 Wochen, 2 Personen 4-5* Hotel/AI/Suite) ausgegeben (plus Nebenkosten und Flug nach Deutschland zwecks Reiseantritt).

Fuer Wochenendtrips innerhalb Europas oder USA (3-4 pro Jahr) rechne ich im Schnitt so um Euro 1500 (2-3 Tage, 2 Personen 4-5* Hotel und Flug).

живи сам и дай жить другому!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • h.vanselowH Offline
            h.vanselowH Offline
            h.vanselow

Hallo Signorina
            Da Urlaub, sprich Länder un Leute kennen lernen meine wichtigste Freizeitgestaltung ist, darf die ganze Sache auch einiges kosten,Ich plane gerade am 20 Mai nach Seattle, weiter nach Idaho und am 5 Juni dann nach Alaska.Für 2Leute kommen da für 3,5 Wchen schon mal locker 8000,-€ auf den Tisch.Ein riesen Batzen Geld.Aber ich machs halt eben gerne.
            Grüße aus LB Harry

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 2007manfredw2 Offline
              2007manfredw2 Offline
              2007manfredw

Hallo Leute,
              als ich die statistischen Werte las, war ich doch ziemlich baff: die Mehrheit ist also offenbar in der Lage und willens, 1500 Euro pro Person für einen Urlaub auszugeben.
              Es scheint offenbar tatsächlich ein normaler 1-2 wöchiger Urlaub gemeint zu sein und nicht etwa ein mehrmonatiger Rentner-Langzeit-Urlaub oder eine Weltreise.
              Offenbar ist es aber wohl ein Zeichen für eine bessere Wirtschaftslage, als im allgemeinen angenommen wird. Oder ist es nur eine Prestigeprahlerei, die beim Autokauf von den Symbolen der großen Marken übernommen wird. Vielleicht würde es ganz anders aussehen, wenn man bei Beratung und Buchung im Reisebüro (oder anderswo) hinter diesen Leuten stehen würde und ihr Verhalten erleben könnte.
              Vielleicht hätte man aber auch zunächst die Frage stellen sollen, welche Vorraussetzungen für die meisten Urlauber ein schöner Urlaub haben müsste.
              Ob ein Fünf-Sterne-Luxushotel erforderlich ist oder eine schöne Landschaft oder eben nette Leute, die man trifft.
              Persönlich hoffe ich, das ein wirklich schöner Urlaub nicht ausschließlich eine Finanzfrage ist und möchte allen hier im Forum für 2009 einen schönen Urlaub wünschen!

Gruß Manfred

MW

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HarwuscheH Offline
                HarwuscheH Offline
                Harwusche

Also ich kann als Azubi nicht mehr als 800,00 Euro für einen Urlaub ausgeben, da ich von meinem Gehalt gerade mal 100,00 Euro zurücklegen kann. Dieses Jahr gebe ich für zwei wochen 759,00 Euro aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Hunter6H Offline
                  Hunter6H Offline
                  Hunter6

Wer angibt hat mehr vom Leben

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LouboutinL Offline
                    LouboutinL Offline
                    Louboutin

@ Hunter6.....

nicht unbedingt, aber wer´s braucht soll´s doch tun. 😉

Viele Menschen können gar nicht anders, als sich über Werte und materielle Dinge zu profilieren. Scheint ein Selbstbewusstseins-Defizit zu sein. ❓

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DelawareD Offline
                      DelawareD Offline
                      Delaware

Da spricht mir jemand aus dem Herzen. Hier fehlen noch drei
                      Threads. Mein Haus, mein Auto und mein Boot.

3% der arbeitenden Bevölkerung in Deutschland hat ein Jahreseinkommen von mehr als 50000€ netto, da ist H.Ackermann schon mit drin und ich weiss nicht wer davon noch Kinder hat. Die monatliche Kreditrate des neuen Autos nicht mitgerechnet. 😉

Also liebe Hartz4 Empfänger, Arbeitslose, allein Erziehende, 1€ Jobber, 400€ Jobber, Auszubildende und Nichtsesshafte, Unterhaltspflichtige, Rentner und Illegale, Putzfrauen und Studenten, ich sage es mal mir den Worten meiner Mutter: Papier ist geduldig.

Tabelle

Gruß Delaware

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Leute, ich weiß nicht ... ich glaube, jeder Betrag, der genannt wird, birgt Konfliktpotenzial! :?

Ich mag mich dazu auch ohne Abstimmung nur bedeckt äußern:
                        Bevor ich einen Geldtransport überfallen muss, suche ich nach einer wirtschaftlich tragbaren Urlaubsvariante.
                        Bevor ich mangels Budget eine Butterfahrt buche, lege ich mich zuhause mit Buch in die Badewanne und kauf "Brise Meerduft" zu meiner Erbauung.

Rückblickend stelle ich fest, dass mein preiswertester Urlaub bei Weitem nicht der schlechteste war und der teuerste nicht der Beste. Das Gelingen hängt von so viel mehr ab, als vom Preis, den man bezahlt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DelawareD Offline
                          DelawareD Offline
                          Delaware

gut gesprochen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LouboutinL Offline
                            LouboutinL Offline
                            Louboutin

@ Delaware,

Du hast noch .......meine Frauen.......vergessen 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DelawareD Offline
                              DelawareD Offline
                              Delaware

@Louboutin,

sorry, selbstverständlich Plural 😄

Ich versuche es mit einem neuen Link, da er nicht funktioniert hat.

(monatliches Nettoeinkommen anklicken in €)

Tabelle

und 8% der Haushalte in Deutschland haben ein Jahresnettoeinkommen > 50000€

Tabelle Haushalt

(Haushaltsnettoeinkommen in € anklicken)

Übrigens solltet Ihr euch die Rankinglisten dieser Site ansehen und besonders die Reiseländer Statistik. Diese ist gestaffelt nach Frauen, Männer, Paare, Ältere, Gut und Schlechtverdiener.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LouboutinL Offline
                                LouboutinL Offline
                                Louboutin

Delaware wrote:
                                @Louboutin,

sorry, selbstverständlich Plural 😄

tja, wenn schon...... denn schon 😛 😘 oder wie man bei uns zu sagen pflegt: wat mot, dat mot 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaxilindeM Offline
                                  MaxilindeM Offline
                                  Maxilinde

es ist doch vollkommen egal wie teuer oder"billig" ein Urlaub ist,was nützt der "teuere" 5***** Karibik,eigener Butler und was weiss ich Urlaub wenn man sich nicht mehr drauf freuen kann,genausowenig wie der preiswerte Türkei-Urlaub obwohl ich vielleicht lieber woanders hinmöchte und dementsprechend mir nix gefällt.

es ist wie immer im Leben,die Mischung machts und über Geschmack lässt sich nicht streiten

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mkfpaM Offline
                                    mkfpaM Offline
                                    mkfpa

Ich verstehe nicht warum 1500.- Euro als unglaubwuerdig und ueberzogen zerrupft werden.

Wir werden im August fuer knapp 2.5 Wochen in Samui sein. Die guenstigsten Fluege, ab Deutschland bis Samui, liegen im Moment bei ca. 850.- bis 900.-

Wir werden 2 oder 3 Naechte in Bangkok sein. Dafuer rechne ich, pro Person, mit 50.- bis 100.- fuer Hotel. Ein 250er Gelaendemopped kostet mich, inklusive Sprit, fuer 14 Tage ca. 150.-. Einmal zum Tauchen kostet, selbst in der Billigversion, 50.- Euro.

Damit liege ich bereits bei 1100.- bis 1200.- Euro pro Person. Wuerden also noch maximal 25.- fuer Essen, Trinken und sonstige Aktivitaeten pro Tag (bis auf 1500.-) bleiben.

Also ich denke nicht das das ein Luxusurlaub ist und bitte beachtet auch das ich in Samui keine Kosten fuer Unterkunft kalkuliere.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Erika1E Offline
                                      Erika1E Offline
                                      Erika1

mkfpa,

Du hast ein konkret durchgerechnetes Beispiel gebracht, okay.
                                      Das mag auch Dein wohlverdienter Haupturlaub sein, für den Du gearbeitet hast.

Ansonsten:
                                      beim Gehalt/den Einkünften wird gelogen, was das Zeug hält, den Anschein wahren ist wichtig.

Glaubst Du wirklich, die angeklickten Summen sind repräsentativ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

2007manfredw wrote:
                                        Hallo Leute,
                                        als ich die statistischen Werte las, war ich doch ziemlich baff: die Mehrheit ist also offenbar in der Lage und willens, 1500 Euro pro Person für einen Urlaub auszugeben.
                                        Es scheint offenbar tatsächlich ein normaler 1-2 wöchiger Urlaub gemeint zu sein und nicht etwa ein mehrmonatiger Rentner-Langzeit-Urlaub oder eine Weltreise. Gruß Manfred

Wieso soll jemand, der diesen oder höhere Beträge für seinen Urlaub zur Verfügung hat, einen billigeren Urlaub buchen? Das Geld etwa für Kinder und Enkel sparen?

Repräsentativ sind natürlich nicht Geschäftsleute, die zur Formel 1 nach Australien fliegen, dort Urlaub machen, und pro Nase 6.500 € ausgeben.

Naja, "willens" dazu scheinen einige zu sein. Sonst wären Fernreisen nicht so begehrt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gastwirtG Offline
                                          gastwirtG Offline
                                          gastwirt
                                          Gesperrt

Ich befürchte, das hier so langsam alles etwas in Richtung Neiddebatte läuft!
                                          Warum will man einigen Leuten hier nicht glauben, das genannte Summen gerne ausgegeben werden? Ich selbst habe meine Grenzen hier schon genannt, diese liegen eher im mittleren Bereich. Richtig ist natürlich, das der bezahlte Preis nicht unbedingt für einen schönen Urlaub bürgt. Aber es sollte als genauso richtig gelten dürfen, das es Menschen gibt, denen der Urlaub schon als vermießt gilt,
                                          wenn er nicht in einer bestimmten Qualitätskategorie angesiedelt ist!
                                          Ich kenne viele Singles in meinem Alter (50+), die würden über diese Diskussion
                                          nur müde lächeln. Als Familienvater sind die Karten natürlich etwas anders gemischt. Leute, man kann jeden Euro, den man BESITZT! nur einmal ausgeben.
                                          deswegen taugen genannte Tabellen nicht viel. Ein Spartaner ohne weitere Verpflichtungen kann mit 25.000 € Brutto als Single einmal (oder öfter) für Urlaub
                                          ganz schön Geld ausgeben, wenn er es denn will! Schaut mal auf die Themazeile,
                                          diesmal bin ich sehr nahe dran! 😆 Gruß Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 6 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag