Quallen
-
quallen immer stark mit chili würzen dann brennt es nicht so auf der zunge.
frank
-
Hallo,...
kann jmd. was über die aktuelle Quallensituation in Thailand sagen ? Die kürzliche Quallenwarnung in Phuket wurde ja zügig wieder aufgehoben, nachdem keine Portugiesischen Galeeren mehr aufgetreten sind und man das ganze auf die damalige Strömung geschoben hat.
Die letzten "gefährlichen" Berichte über einen Todesfall habe ich aus dem jahr 2009 gefunden.
Wurde das da nur hochgespielt ? Ich habe das so verstanden, daß man auch gar net wusste, ob das überhaupt Box Jellys waren.Wie sieht es im Oktober auf Koh Chang aus,... inbesondere wegen den berühmt-berüchtigten Würfelquallen.
Haben das grade gebucht und wären natürlich froh zu wissen, was einem um diese jahreszeit da erwartet
-
Wer nicht? Den meisten fehlt allerdings eine Kristallkugel um Quallenvorkommen an einer Insel in 3 Monaten vorherzusehen.
Recht zuverlässig ist dagegen in der Gegend um Ko Chang die Monsun Season mit häufig starkem Regen. -
Dieses Jahr Feb/März Khao Lak 1 Tag mit mehreren, harmlosen Quallen im Meer. Fühlte sich an, ob man in Götterspeise schwimmt.
-
Hallo Forum!
Weiß jemand wie es aktuell mit Quallen im Bereich Khao Lak (Emerald Beach Resort) aussieht?
Danke!
LG
Helga -
Hallo Muttern,
diese Tierchen kommen und gehen täglich, ja stündlich; gerade in dieser Jahreszeit. Anfang April am Sunset Beach hat es uns zweimal "gebrannt" allerdings nur von von Stückchen, die im Wasser trieben. Brennt ein paar Minuten, legt sich dann. Ist halt das Meer bei Monsun ... Essig ist dann das Mittel der Wahl zusammen mit dem Grünzeug das am Strand rankt.
Derzeit auf Phuket am Bang Tao gar nix, nicht mal das Picksen. Wal schauen, wie es heute wird. -
Ich habe in der vergangenen Woche eine Qualle (tot am Strand) gesehen.
Von den Miturlaubern wurde auch keiner verätzt. Das Meer ist in den letzten Tagen allerdings etwas aufgewühlt, es sind nur wenige Leute im Wasser. -
Hab vor kurzen bei Euronews was interessantes gesehen, hier geht´s zum Bericht
Handelt zwar über die Quallen in Australien, finde es aber trotzdem wissenswert. -
Ja, ich hatte irgendwo auf den Seiten zuvor bereits auf die wirklich sehr interessante und durch eine ganze Reihe von faszinierend beleuchteten Aquarien mit nahezu allen Quallen Spezies auf die Dokumentation im Sydney Aquarium hingewiesen.
-
Hallo,
ich habe in manchen Internetberichten gelesen, dass es im Januar/Februar 2013 sehr viele giftige Quallen in Phuket gegeben haben soll.
Kann mir jemand sagen, wie derzeit die Lage am Patong Beach ist. Wir werden ab übermorgen am nördlichsten Zippel vom Patong Beach Urlaub machen.LG
-
Duessellady,
mach Dir keine Sorgen, das stimmt nicht. Habe mich ab Mitte Januar bis Einde Februar 2013 an der Andamanensee aufgehalten.
Am Koh Kho Khao Beach: keine Quallen, kein pieksen !
Am Nang Thong Beach in Khao Lak: jeden Tag geschwommen, keine Quallen, kein pieksen.
Am Kamala Beach: Viele Menschen, aber keine Quallen.
Am Karon Beach: keine Quallen, ab und zu mal ein kleiner Piekser, aber das regt den Kreislauf an und wenn man aus dem Meer kommt, ist alles ok.
Am Kata Beach: keine Quallen, kein pieksen.
Überall war das Meer ok. Wenn man ganz vereinzelt mal eine weiße Qualle sieht, muß man nicht gleich in Panik ausbrechen. Bei sechs Wochen Aufenthalt in Thailand, hat uns nicht eine einzige Qualle berührt!
Dafür gibt es dieses Jahr auf Koh Kho Khao und in Khao Lak Probleme mit Mücken. Wenn man sich nicht dagegen schützt, kann man mit einigen Stichen rechnen.
Am Kamala Beach, Karon Beach und Kata Beach gab es das Problem mit Mücken nicht.
Grüsse Euch
Wolf-Dieter -
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich war vom 15.1. bis 14.2.2013 in Khao Lak. Hatte zweimal schmerzhafte Berühungen mit einer Qualle. Das nimmt einen schon etwas die Freude am schwimmen.
Das "pieksen" war eigentlich fast immer, ist aber nicht schlimm.Dafür kann ich dies mit den Mücken nicht bestätigen. Es gab nicht mehr oder weniger als in den Vorjahren.
-
Dann war ich ja mal wieder der absolute "Masselmolch"
, weder auf Ko Lanta noch in Khao Lak hatte ich im Februar irgendwelche Probleme oder Begegnungen mit Quallen oder - Dank eines ausgezeichneten deethaltigen Repellents - Mosquitos.
Ab und zu das von Wolf-Dieter (fallerof) geschilderte Pieksen... und das war's.OT
Patong Beach ja nun, irgendwann wehren sich sogar die Quallen.

-
Hallo ihr Lieben
ich habe auch eine Frage zu Quallen und Mücken.
Wir sind Mitte März im Norden Thailands, sollten wir uns in Bangkok mit entsprechenden Mitteln gegen Mücken ausstatten?
Ende März/Anfang April ist Badeurlaub auf Koh Samet angesagt.
Ist dort Mückenschutz notwendig und gibt es dort Quallen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Gina -
Gute Idee, den Mückenschutz in Thailand ( Bangkok) direkt zu besorgen. Das solltet ihr dann immer dabei haben.
Zur Quallen-Situation auf Koh Samet kann ich nichts sagen. Aber, die Wahrscheinlichkeit auf Quallen zu treffen, ist auf Koh Samet wesentlich höher als an der Andamanensee. Das hat auch mit der Sauberkeit des Meeres zu tun. -
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Weiß jemand wie es mit Quallen auf Koh Samet aussieht? Wir sind im Ao Prao Resort.
Vielen Dank und liebe Grüße
Gina