User-Treffen in Dresden am 11. bis 13. September 2009
-
Hallöchen Lapis,
Dein Plan klingt ja super !
Könnte fast von mir stammen.
Ich kann Allen, die nach Dresden kommen werden, schon jetzt garantieren, daß Ihr da keine Stunde bereuen werdet.
Und die Dresdner Gegend ist ja auch für ein stabilles, schönes Septemberwetter bekannt.
Wenn Engel reisen !

Enttäuschen muß ich Euch allerdings bei der Wahl der Unterbringung, da haben wir uns schon anderweitig festgelegt.
Ist allerdings nicht so schlimm, denn von dem Gebiet, wo unser Nachtlager ist, können wir ebenso super fußläufig in kurzer Zeit am "Ort der Sünde" sein.
Kurzum - natürlich werden auch wir überall dabei sein !

das wieder muntere Erwinchen

-
Holzmichel wrote:
Und die Dresdner Gegend ist ja auch für ein stabilles, schönes Septemberwetter bekannt. Wenn Engel reisen !
mach mal halblang, Erwinchen! Ich will keine Plauze kriegen, wenns dann regnet oder stürmt
Aber selbst wenns so sein sollte, gibt es noch Plan B.Ich hol noch mal schnell die Liste hoch!
-
Teilnehmer am 1. Usertreffen in Dresden/Sachsen
11. bis 13. September 2009Stand 01.02.09 :
clou / 1 Person / 11.-13. September

Lapis / 1 Person / 11.-13. September
Olaf/ 2 Personen / 11.-13. September
Tosca 4711/ 1 Person / 11.-13. September
chriwi / 1 Person / 11.-13. September
Holzmichel / 2 Personen / 11. - 13. September
wolfswind/1 Person/ 11.-13. September
August der Starke/2 Personen/ 11.-13. September
-
lass Dich überraschen, Tosca 
-
Der ist doch schon 1733 gestorben?!

Das Programm klingt toll Lapis.

-
mit Mumien kenn ich mich doch aus....

Hallöchen schwarzes Kätzchen

sorry, wenn ich oft verbessere: ich schreib wieder mit meiner guten, alten Tastatur ohne Buchstaben

-
11. bis 13. September 2009Stand 01.02.09 :
clou / 1 / 11.-13. September

Lapis / 1 / 11.-13. September
Olaf/ 2 / 11.-13. September
Tosca 4711/ 1 / 11.-13. September
chriwi / 1 / 11.-13. September
Holzmichel / 2 / 11. - 13. September
wolfswind/1 / 11.-13. September
August der Starke/2 / 11.-13. September
Insgesamt sind angemeldet:
11 Personen

Freitag, 11.09.2009Auftakt zum Treffen!

- das Hotel wird vom Flughafen/Bahnhof und mit PKW gut und günstig zu erreichen sein!
- wenns die Zeit erlaubt, mache ich die Eskorte und nehme ich gerne alle Anreisenden persönlich am Flughafen / Bahnhof in Empfang
ansonsten:
- Treffen im Hotel (welches genau, wird noch bekannt gegeben, Wegbeschreibung folgt)
- Begrüssung und "Hallihallo"
danach hat jeder die Gelegenheit, sich etwas frisch zu machen und/oder sein Zimmer zu beziehen, von dem er, wenn alles klappt, eine schöne Aussicht über Dresdens Altstadt haben wird. Anschließend geht es dann gemeinsam direkt dorthin, wo wir uns zur Einstimmung des Wochenendes in einer gemütlichen Kneipe niederlassen werden (oder mehreren, wenn Bedarf besteht). Für die ein oder andere kleine Überraschung ist gesorgt

Samstag, 12.09.2009
- gemütliches Frühstück und Begrüssung der Nachzügler
- ab 11 - 12 Uhr eine Führung durch die Dresdner Altstadt
Das schöne an Dresden ist, dass alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt auf ca. einem km² liegen- also keine Angst! Es wird ein Spaziergang, bei dem uns übrigens "August der Starke" unterstützen wird

geplant sind ein kleiner Zwischenstopp bei der Brühlschen Terrasse am Elbufer, dem Residenzschloss/Stadtschloss, mit dem Hausmannsturm und der Hofkirche, entlang am Fürstenzug, der Semperoper, dem Zwinger bis zur Frauenkirche. Dort wird es voraussichtlich eine kleine private Führung geben.
Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten!

Wer dabei sein will, ist herzlich eingeladen!

-
Tosca... das geht ja wie von alleine 
Hallo zusammen!

Heute Morgen habe ich nochmal einen kleinen Abstecher nach Dresden gemacht, um wieder ein Hotel anzuschauen - seitdem sind nur noch 2 in der engeren Auswahl 🤪
Langsam kann ich eine Fremdenführung "Hotels in Dresden" anbieten. Hat jemand Bedarf?

-
11. bis 13. September 2009Stand Mittwoch, den 04.02.09 :

wolfswind/ 1 / 11.-13. September
August der Starke/ 2 / 11.-13. September
11 Personen -
Hallo und guten Abend zusammen!

Ich habe einen Vorschlag an Euch:
Schickt mir doch bitte mal Eure Vorstellungen, was Ihr in Dresden unbedingtsehen wollt. Oder besser noch, postet sie einfach hier rein!

Ich werde versuchen, allen Wünschen gerecht zu werden, aber der Samstag hat eben auch nur 24 Stunden- und ich will Euch nicht überstrapazieren

Ich würde sowieso vorschlagen, dass der Sonntag dann "individuell" gestaltet wird! Gerne stehe ich Euch dabei als "Reiseleiter" zur Verfügung und würde schon mal die dementsprechenden Vorbereitungen erledigen.
und 
Lapis
-
bei Tag oder bei Nacht?

-
Lapislazuli wrote:
Ich würde sowieso vorschlagen, dass der Sonntag dann "individuell" gestaltet wird! Gerne stehe ich Euch dabei als "Reiseleiter" zur Verfügung und würde schon mal die dementsprechenden Vorbereitungen erledigen.Hallo Lapis,
was Freitag und Sonnabend betrifft, hast du doch schon einen tollen Programmvorschlag gemacht.
Natürlich sollten wir die Altstadtwanderung machen, die Frauenkirche besichtigen, ev. auch eine kleine Führung in der Semperoper usw. usw.
Auch das Elbpanorama mit den drei Elbschlössern ist schon anzusehen, Blaue Wunder muß nicht sein und Pillnitz ist zu weit.Was den Sonntag betrifft, so hätten wir persönlich Interesse am Grünen Gewölbe, wohlwissend über die ewig lange Anmeldezeit.
Also wenn Du dahin betr. Eintrittskarten "Kontakte" hast, sind wir gerne dabei.
Andere von uns vielleicht auch.
(und bestimmt wissen die anderen User, was das Grüne Gewölbe ist).lieben Gruß
Erwin -
danke Erwinchen, so habe ich das gemeint!

Wir werden am Samstag viel sehen (Zwinger, Frauenkirche, Semperoper)- aber Dresden ist zu schön, groß und zu vielseitig, um auf alle Sehenswürdigkeiten bis ins Detail einzugehen. Wer also Liotards "Schokoladenmädchen", die "Sixtinische Madonna" von Raffael, den Kirschkern mit den "185 Angesichten" oder die Porzellansammlung von August sehen möchte, für den kümmere ich mich gerne im Vorfeld um die Anmeldung, bzw. kundschafte die einfachsten Wege aus, um die Austellungen am Sonntag besuchen zu können.
Ein Service von "Lapislazuli-Dresden-Travel"

gute Nacht!
Lapis
-
11. bis 13. September 2009Stand 05.02.09 :

wolfswind/ 1 / 11.-13. September
August der Starke/ 2 / 11.-13. September
11 Personen -
Lapislazuli wrote:
Wer also ...die Porzellansammlung von August sehen möchte,
Ich komm erst im September. Ist das Porzellan dann schon weg?
@Tosca: Das Grüne Gewölbe in Dresden ist lt. Wikipedia die historische Museumssammlung der ehemaligen Schatzkammer.
Dort gibt's nix zu