Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
-
Die letzten Fotos sind echt klasse...
:?
@ Schmidtbau....muss man deinen letzten "Beitrag" verstehen (was das Essen in Ägypten betrifft)?
Warum sollte es in Ägypten kein leckeres Essen geben? Sorry, aber wenn du so denkst, warum verbringst du dort überhaupt deinen Urlaub? -
@Farry
Wegen den vielen bunten Fischen...
Deshalb sind wir in 3 Wochen im Reef oasis blue bay da es dort ein Hausriff gibt -
ideal zum Tauchen und Schnorcheln.
In Ägypten und co. nehme ich in einer Woche 2 bis 3 Kilo ab. -
Hm, dein Kommentar kann ich auch nicht verstehen @ Schmidtbau. Ich hab in Ägypten schon richtig lecker gegessen und das nicht nur einmal! Aber liegt wahrscheinlich daran das ich @Home auch keine 5 Gänge Menüs koche..

Aber ich kann Farry verstehen, warum fährst du überhaupt nach Ägypten. Bunte Fische gibt es auch noch woanders, da muss man nicht unbedingt dahin wo einem das Essen nicht schmeckt.
Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
@Wilmers.. Tja, sowas wie mit den Nägeln kann dir auch in Deutschland passieren und das nicht zu selten. Da würd ich bei den schönsten Bildern nicht mal das Risiko eingehen...
Zu dem rest kann ich nichts sagen, da ich selber keine Kinder habe. Ich weiß nur...- wo ich klein war und mein Brot auf den Boden gefallen ist hat meine Mum gesagt: Iss Kind, dreck reinigt den Magen! Und sie hat sogar recht gehabt, ich lebe noch immer und krank war ich quasi noch nie ernsthaft.. Und selbst wenn ich Kinder habe, werde ich diese ebenso erziehen. Aber das muss ebenfalls jeder für sich selber wissen. Ich versteh nur nicht wenn du normalerweise die Krümmel wegwischt, warum du dies nicht mehr tust wenn du nen Kind hast. Die Logik ergibt sich mir nicht so ganz.
Sry..
Liebe Grüße
Steffi -
@ Schmidtbau....du nimmst in Kauf, 2-3 Kilo im Urlaub abzunehmen, nur um Fische zu sehen?
Nunja, verstehen muss man das wirklich nicht.
@ Steffi....ich war bei meiner Tochter auch nie sooo pingelig. Allerdings hätte ich auch nicht die Essensreste vom "Vorkind" auf dem Hochstuhl haben wollen... :? . Dann kann man sich ja direkt vor Ort melden und das Stühlchen reinigen lassen, kann mir nicht vorstellen, dass solch eine Bitte von den Kellnern ignoriert wird.
Ich hab übrigens in vielen Hotels schon so "verkrümelte" Hochstühle gesehen (und wir buchen immer nur 4-5 * Häuser
), habe mich schon oft gefragt, warum die Eltern ihren Essensplatz (vor allem den Kinderstuhl) soooo "dreckig" verlassen? Kann man nicht mal zur Serviette greifen und etwas nachwischen?? Achja....man hat ja Urlaub!! Achtung Ironie
Nun wieder zum Angenehmen....
Freue mich schon wie blöde auf den nächsten Urlaub im Blue Bay, leider muss ich noch bis September warten.
Ich habe hier irgendwo gelesen (oder war`s in einer Bewertung?), dass das Hauptrestaurant auch Mittags geöffnet hat. Soll das jetzt so bleiben? Oder war es nur vorübergehend so?
LG
Ulla -
Farry wrote:
@ Schmidtbau....du nimmst in Kauf, 2-3 Kilo im Urlaub abzunehmen, nur um Fische zu sehen?
Nunja, verstehen muss man das wirklich nicht.Ich meinte doch bunte Fische!

-
Stefanie Gro wrote:
Hm, dein Kommentar kann ich auch nicht verstehen @ Schmidtbau. Ich hab in Ägypten schon richtig lecker gegessen und das nicht nur einmal! Aber liegt wahrscheinlich daran das ich @Home auch keine 5 Gänge Menüs koche..
Aber ich kann Farry verstehen, warum fährst du überhaupt nach Ägypten. Bunte Fische gibt es auch noch woanders, da muss man nicht unbedingt dahin wo einem das Essen nicht schmeckt.
Aber das ist ja jedem selbst überlassen.Genau meine Liebe Stefanie Groooß...und in der Heimat schmeckt es doch am besten.

Ich bin mir sicher im Reef oasis blue gibts doch ein Ordentliches Schnitzel oder so???
-
-
Ich habe hier irgendwo gelesen (oder war`s in einer Bewertung?), dass das Hauptrestaurant auch Mittags geöffnet hat. Soll das jetzt so bleiben? Oder war es nur vorübergehend so?
LG UllaDiseer Aspekt würde mich übrigens auch sehr interessieren.

Wir brauchen neue Schnorchelausrüstungen, da unsere schon etwas in die Jahre gekommen sind. Ist es ratsam diese im Hotel zu kaufen oder doch lieber im Sportgeschäft in Deutschland
LG aurelia -
aurelia wrote:
Hallo Marc, wir sind auch vom 1.07 bis 15.07 dort. Fliegt ihr auch ab Düsseldorf?Ich habe mich übrigens nochmal wegen der Delphinshow schlau gemacht und habe dies gefunden:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Dolphinella+Einmal+und+nie+wieder+Dolphina+Dolphinella-ch_rt-id_57350.html
Externe links entfernt.Wir werden jedenfalls dort nicht hinfahren und ich hoffe andere Urlauber auch nicht.
Vielleicht haben wir Glück und sehen diese wunderbaren Tiere ja in ihrer natürlichen Umgebung.
LG aureliaHallo
ja wir fliegen auch ab Düsseldorf.
-
@ Aurelia.... ich habe mir letztes Jahr eine Schnorchelausrüstung in Sharm gekauft (direkt in der "Einkausmeile" im Blue Bay) ....astrein!!!
Hatte die Jahre davor schon Ausrüstungen in Germany gekauft...die waren auch nicht besser und haben wesentlich mehr gekostet. -
Wir haben gelesen das es Suiten gibt (mit Meerblick)!!! Im Reisebüro kann man diese nicht buchen. Wer weiß denn wo? Danke LG Jens
-
curiosus wrote:
...hier kannst Du sie buchen...
Danke... sind doch schöne Suiten.Ich hab nun schon Tel. Ich hoffe das ich am 6. Mai nicht mit dem Bus hin muss.

-
Guten Abend,
wir sind Anfang Mai im Reef Oasis blue und wollen in unserem Urlaub nichts mehr machen ausser am Hausriff schorcheln und im Meer schwimmen.
Gibt`s denn vom Hotel aus Halbtagesausflüge um mal ein wenig das Umfeld(Land und Leute) kennen zu lernen?
L.G. Jens -
Es wird vor Ort von den verschiedenen RV eine Menge an Ausflügen angeboten. Wir haben den nächtl. Ausflug zum Mosesberg gemacht, wurden abends um 22.30 Uhr abgeholt - liefen dann auf den Mosesberg und sahen den fantastischen Sonnenaufgang und das riesige Sinaigebirge. Nach dem Abstieg ging es noch durch das Katharinenkloster und um die Mittagszeit waren wir wieder am Pool/Strand. Da wir nur eine Woche im Hotel waren, fanden wir diesen Ausflug ganz gut, da wir keine 1-2 Tagesausflüge machen wollten und auch nur relaxen, Wetter und Hotel genießen wollten.
Diesen und auch 177 andere Reisetipps findest du hier
Schönen Urlaub
Bine -
Ich war zwar schon drei Mal im Reef OasisBlue Bay, aber ich verlege immer wieder die E-mail Adresse vom Manager. Hat jemand zufällig die Adresse vorliegen
?
Vielen Dank und LG
Christiane -
Hallo Christiane nimm diese

Reef Oasis Blue Bay Resort & SpaEl Basha BayEt--Sharm el Sheik
Tel. 0020-69 1000 36404
Fax. 0020-69 2576 3936eMail.
regionaloffice.sm@reefoasis.com.egWie sind denn deine Erfahrungen bezüglich Zimmerwünschen, werden sie berücksichtigt bzw bekommst du eine Antwort?
Die neueste Hotelbewertung läßt ja nun doch zum wiederholten Mal Zweifel an der Gastronomie aufkommen. Wäre schön wenn mich jemand beruhigen könnte, da wir das Hotel vor allem auch wegen der hochgelobten Küche gebucht haben.
LG aurelia -