shoppen???
-
Sharm el Skeik ist eine Touristenhochburg und "Altstadt" wirst du dort nicht viel entdecken. Und lass dich von dem Begriff "Old Market" nicht täuschen, in Wahrheit ist es ein neuer moderner Touristenmarkt mit einem potthäßlichen Eingang. Sharm bedeutet "fun" ohne Ende, auch für Ägypter, die hier gerne all das machen, was im "normalen" Alltag tabu ist. Freu dich auf die Unterwasserwelt und die vielen Sportangebote.
-
Hallo Jasmin!
Es gibt neben der Naama-Bay und dem Old-Market noch die Nabq-Bay (liegt in der Nähe des Flughafens.
Wir waren letzten August für 2 Wochen in der Nabq-Bay und haben alle 3 Bereiche betreffend Shoppen getestet.
Also uns hat es in der Naby-Bay am besten gefallen. Die Straßen sind breiter und daher nicht so überfüllt. Die Händler sind nicht lästig.
Ich habe mir dort sehr schönen Modeschmuck, ägyptische Perlentischläufer und einiges an Klamotten gekauft. Es gibt dort auch einen Orginal-Adidas-Shop, welcher im August Ausverkauf hatte.
Weiters gibt es einen sehr gut sortierten und sauberen Supermarkt, wo du die Stange Zigaretten um Euro 7,-- bekommst.
Pass auf, wenn sie dir Zigaretten in kleinen Krims-Krams-Läden oder auf der Straße anbieten. Reiß die Stange und auch die Packung auf und rieche daran. Es werden viele Fakes verkauft.
Die Naama-Bay ist absolut stressig.
Der Old-Market ist zum Flanieren sehr gut. Es gibt dort einen großen, in der Nacht beleuchteten Felsen, wo man auch Gastronomie findet. Es sind dort auch des öfteren Tanzaufführungen der "Derwishe".
Liebe Grüße aus Österreich
Sabina
-
Hallo
Rechts neben dem Hotel Alf leila Wa leila soll ein neues Shoppingcenter aufgemacht haben.
Ist das richtig? War schon mal jemand da?
Gibt es dort Festpreise oder sind dort nur nervige Händler?LG Mecky
-
Hallo Mecky,
das müßte eigentlich die neue >>Senzo-Mall<< mit dem Riesenrad sein, ob diese aber schon eröffnet ist?
LG
-
Hallo zusammen,
bin Neuling und natürlich habe paar fragen.
Wer kann mir bitte kurz und präzise sagen wie die Preise für die Klamotten - Jeans, T-Shirts, Kinderkleidung in Hurghada sind.
Damit wir beim Shoppen uns zu Recht finden können und auch richtig verhandeln können.
Danke!!!!!! -
Was möchtest du denn dort kaufen? Kinderkleidung kriegt du bei uns teilweise in den richtigen Läden sehr günstig und eventuell in besserer Qualität. Aber die Markenshops wie Addidas oder Timberland verschenken ihre Waren nicht, günstiger wie bei uns aber diese Marken haben halt auch dort ihren Preis. Meiner Meinung nach bekomme ich gute Sachen in Deutschland billiger z.b Ingolstadt Village oder Outletstore. Richtiges Kaufhaus habe ich dort keines entdeckt, mein Sohn hat sich vor Abflug noch ein paar T-Shirts ausgesucht mit Bildern darauf. Kosten Stück 20 LE. Bilder nach 1. waschen leicht gerissen. T-Shirt abeer nicht verzogen also von der Qualität her o.k. Aber für 3-4 Euro bekomme ich auch hier Kindershirts. Und das andere ist nachgemachte Ware. Von D&G über Ed Hardy usw.
Ich persönlich habe absolut nix zum Anziehen dort gekauft. Meine Freundin z.b hat sich einen neuen Bikini für 21 LE gekauft. Musst halt mal schauen.
Grüsse Stregaline -
Klamotten kaufen in Ägypten??? Geht gar nicht
Die Fakes sehen so billig und falsch aus, überhaupt, wenn Fake, dann ja nur ED HARDY. Und damit läuft dann jeder 2.rum. Allerdings Schmuck kann man ganz gut erwerben und Kustgegenstände..aber sonst, nur Kitsch. -
...sorry, aber das ist Blödsinn. Man bekommt qualitativ hochwertige Waren, wenn man sich Shirts etc. aus reiner ägyptischer Baumwolle kauft. Sind keine Labels o.ä. drauf, aber dafür halten diese ihre Form und Farbe, das sogar jahrelang.
Shirts kosten in guter Qualität und zähem handeln
etwa 25LE. Fahr nach Al Dahar, dort findest Du gute Geschäfte mit guter Ware... 
-
Hallöchen,
auch unsere Erfahrungen sind so, dass Shirts aus ägyptischer Baumwolle wirklich Topp im Material sind !

Wir haben vor ca. 4 Jahren, damals in Sharm El Sheikh, eine Menge dieser Shirts gekauft. Es gab da einen Laden, wo man sich die Shirts nach Wunsch bedrucken lassen konnte. Die Preise waren sehr günstig, und mein Mann zieht die Shirts heute noch an ! ... und er trägt sie recht oft !!!
Bei den Nachahmungen gibt es natürlich auch Qualitätsunterschiede, die ganz billigen halten echt nicht lange, aber mein Mann hat sich voriges jahr in Hurghada Shirts gekauft, schöne kräfige Baumwolle, gut genäht, für ca. umgerechnet 10 eur, die sind auch Topp, das lohnt sich dann schon und die sehen echt gut aus

Zu Jeans kann ich nichts sagen, haben wir noch nicht gekauft.
Es gibt in Hughada in der langen Shoppingmeile aber auch einige echte Markenläden, die Preise sind dort schon um einiges günnstiger als bei uns.
Auch günstiger sind z.Bsp. Handtaschen, also Lederwaren ( echtes Leder ). Da habe ich voriges Jahr zugeschlagen

Wenn man gut handelt, bekommt man echt günstig tollen Schmuck. Ich habe mir ein silbernes Armband erhandelt, wo ich hier den doppelten Preis gezahlt hätte....
Also Handeln - handeln- handeln .
Wer das nicht möchte, es gibt auch schon einige größere Geschäfte mit Festpreisen, welche oft auch nicht überteuert sind, es läßt sich damit leben....
Dort gibt es fast alles in einem Laden zu kaufen.na dann viel Glück und Spaß !!!!
nilpferdnili
-
Hallo
weiß jemand was neues von Senzo Mall???
Gruß
-
S-ternchen wrote:
Klamotten kaufen in Ägypten??? Geht gar nicht
Die Fakes sehen so billig und falsch aus, überhaupt, wenn Fake, dann ja nur ED HARDY. Und damit läuft dann jeder 2.rum. Allerdings Schmuck kann man ganz gut erwerben und Kustgegenstände..aber sonst, nur Kitsch.
und @stregaline,wenn man keine Ahnung von reiner ägyptischer Baumwolle hat, kann man nur diesen Blödsinn von sich geben.
Du kriegst in keinem deutschen Laden (außer vielleicht in Second-Hand-Shops) T-Shirts für Kinder und Erwachsene für 3 bis 5/8€, die auch nach zig Waschgängen nicht ausbleichen, jahrelang in Form bleiben, nach Lufttrocknung weich sind, egal ob als Fake, oder ganz neutral, bzw. nach deinen Wünschen bedruckt oder -stickt.