Sehenswürdigkeiten Mallorca mit dem Mietwagen
-
Danke poly 3.
Wir möchten aber gerne Valdemossa, Deia und Cap Formentor sehen."Die nicht befahrbare Strasse ist die Verbindung zwischen Andratx und Estallencs/Banyalbufar (man kommt hier also nicht Richtung Vallsdemossa/Deia durch)."
Können wir dann das alles nicht angucken ?
LG
evi -
@evi
Man muß nicht die unbefahrbare Strecke fahren um nach Deia und Valdemossa zu kommen. Da gibt es etliche Alternativ-Strecken für. Also keine Sorge, Ihr kommt ganz ohne Probleme auch an diese Orte.
Am einfachsten über die Autobahn bis nach Palma, dort auf die Via Cintura (Autobahn-Ring um die Stadt) und dann der Ausschilderung nach Valdemossa folgen. Das ist eine gut ausgebaute Strecke, von der Autobahnausfahrt ist man in ca. 30 Minuten in Valdemossa. Von dort aus geht es dann weiter entlang der schönen Küstenstraße nach Deia und von dort aus weiter nach Soller (von dort aus dann am besten in die alte Straßenbahn bis Port Soller). Auf der Strecke kommt Ihr an einigen schönen Aussichtspunkten an, u. a. am alten Landgut Son Marroig.
Von Soller fährt man dann am weiter in Richtung Pollensa und Inca. Wenn man sich an die Kurven gewöhnt hat, dann wagt man die Abfahrt runter nach Sa Calobra, falls man nicht so kurvenfest ist, dann macht einen Abstecher zum Kloster Lluc. Von dort aus kann man dann wählen, ob man das Gebirge wieder über Selva nach Inca verlässt oder noch weiter nordwärts bis nach Pollenca fährt. Von dort aus ist dann das Cap Formentor gut ausgeschildert.
Für einen "Anfänger" (nicht böse gemeint) ist diese Tour aber schon ein ziemlicher "Angang", die Straßen im Gebirge sind zwar inzwischen größtenteils sehr gut ausgebaut und problemlos befahrbar, aber gerade wenn man es nicht kennt und auch noch etwas von der Umgebung sehen möchte, dann würde ich die Strecke aufteilen und das Cap Formentor separat an einem anderen Tag machen. Also bis nach Pollensa hoch fahren, sondern nach der Abzweigung zum Kloster Lluc die Strecke zurück über Inca wählen und dann über die kleinen Dörfer der Inselmite bis zur Ostküste fahren. -
Da ich mich gerade damit beschäftige wie meine Freundin und ich vier Tage mit dem Mietwagen am Besten verbringen können, bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Gerade der Beitrag auf Seite 3 von Bernat ist sehr empfehlenswert und fasst viele sehenswerte Orte gut zusammen. Ähnliche Touren habe auch ich vor.
Bis jetzt habe ich zwei Tage für Westküste eingeplant, vom Cap Formentor runter nach Santa Ponca. Nach Santa Ponca, und das traue ich mir kaum zu schreiben 'muss' ich wegen dem einem "besonderen" Cafe dort. Den Rest der Reise darf ich zum Glück größtenteils verplanen.
Und auch wenn etwas Schrecken vor den Serpentinenstraßen verbreitet worden ist, freue ich mich gerade darauf. Vor allen Dingen auf die Straße nach Sa Calobra.
Einen Tag werden wir wahrscheinlich die Ostküste und den südlichen Teil der Insel erkunden. Dabei haben wir uns für die Höhlen von Arta entschieden und gegen die Drachenhöhlen.
Einen Tag werden wir kurzfristig verplanen und diesen vielleicht nutzen um mit dem Roten Blitz zu fahren.
Unsere viertägige Mietwagenzeit liegt direkt in der Mitte unserer elf Tage, von Donnerstag bis Sonntag. Gibt es Tipps welche Orte/Regionen an bestimmten Tagen zu meiden sind oder ist das im September egal? -
stuebi_2k wrote:
...Und auch wenn etwas Schrecken vor den Serpentinenstraßen verbreitet worden ist, freue ich mich gerade darauf. Vor allen Dingen auf die Straße nach Sa Calobra...So schlimm, wie diese Straße oft dargestellt wird, ist sie überhaupt nicht. Wenn man sich an die vorgegebene Geschwindigkeit hält und schön brav auf seiner Seite bleibt, also kein "Bergrennen" fahren will, dann ist es einfach nur eine tolle Straße in schöner Umgebung mit schönen Ausblicken.
-
Hier einige Links zu anderen, schon bestehenden Threads bzw. Infoermationen zu diesem Thema:
Touristische Attraktionen (Ausflugsmöglichkeiten)
Welche AusflügeMallorca ohne Mietwagen – wohin?
-
Hallo ihr Lieben!
ich hoffe es hatten alle schöne Weihnachtsfeiertage.Nun mehr oder weniger bin ich neu hier.
wir werden uber Silvester die Zeit in Port d'Andratx verbringen(unser erster!!!!Mallorca Besuch!)
naturlich möchten wir mit unserem Sohn(1Jahr) die Insel auf eigene Faust erkunden und ich hoffe mich steinigt hier jetzt niemand bei der Frage, aaaber kann mir jemand sagen Wo in Andratx und Umgebung ich überhaupt ein Auto mieten kann?
Bei google kann ich nichts finden( oder ich bin wieder zu schusselig) vielleicht kann mir ja jemand ein paar tips geben.
Ansonsten wünsche ich allen einen Super Start ins neue Jahr!
danke! -
Hallo zusammen,
wir waren über Sylvester auf der schönsten Insel der Welt.Glaubt mir es gibt jeden Tag was neues zu sehen. ich hab mit dem Mietwagen 1368km gefahren in 6 Tagen.
Gruß
Thorsten -
Wenn Ihr einen Mietwagen habt, dann ist das hier vielleicht was für Dich/Euch: https://www.turbopass.de/mallorca-pass
-
Ich bezweifle, dass sich dieser Pass für die meisten Urlauber lohnt. Für 5 Tage kostet er 90 Euro pro Erwachsener, dürfte hektisch werden, diese Summe zu amortisieren.
-
@klopfer0816,
schau mal nach dem Datum!
@florioan80w,
muss ich Dir recht geben, der Mallorcapass viel zu teuer. -
@reisemäuserich: Hoppla, hatte tatsächlich nicht aufs Datum geschaut

Zu teuer? Findet Ihr? Ok, ich meine alleine der Katmandupark kostet doch 32 Euro oder der Park in El Arenal 28 Euro. Das an 2 Tagen ist doch ok und entspannt, da der 2-Tagespass so wie ich das sehe 50 Euro kostet. Oder man nimmt einen 1-Tagespass und verbringt den Tag in Palma. Das Angebot finde ich eigentlich ziemlich gut?