Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Städtereisen Deutschland
  6. Hamburg
  7. Ein Tag in Hamburg
  8. Ein Tag in Hamburg

Ein Tag in Hamburg

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hamburg
77 Beiträge 15 Kommentatoren 43.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BlackCat70B Offline
    BlackCat70B Offline
    BlackCat70
    schrieb am zuletzt editiert von

Diamond-L wrote:
    Hi zusammen!

Ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag einen schönen Tag im Sommer (genauer gesagt Mitte Juli) in Hamburg schenken. Dazu hab ich mir folgenden Ablauf überlegt:
    Würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht noch paar Tipps geben könntet, was man daran verbessern kann. Bis auf dasHotel und das Theaterstück ist alles noch veränderbar.. geht mir hauptsächlich um die Ziele die man an so einem Tag in Hamburg anpeilen könnte (sie war noch nie dort).
    Dazu sei gesagt, es handelt sich um einen Sonntag (geht beruflich leider nicht anders)

14:00 Uhr – Check-in im Hotel St. Annen in Hamburg (Annenstraße)

15:00 Uhr – Bummelspaziergang durch Hamburg und zum Hamburger Hafen

18:00 Uhr – Abendessen in einem Restaurant ihrer Wahl

20:00 Uhr – Caveman im Varieté-Theater Schmidt’s Tivoli

22.30 Uhr – Romantischer Spaziergang zur Alster

Würd mich über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Hallo Diamond-L,

ich finde, daß für einen Hamburg-Neuling eine Hafenrundfahrt ein absolutes Muß ist. Die kürzeste dauert eine Stunde und ich kann mir vorstellen, daß Du diesen Programmpunkt sogar am Anreisetag noch unterbringst.

Am zweiten Tag kannst Du dann ja unser Programm abarbeiten, es reicht für ca. 9 Stunden. 😄

Viele Grüße,

BlackCat70

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel St. Annen
    Hamburg/Deutschland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Ich hab vorgestern eine Hafenrundfahrt gemacht. 😄 Wobei leider nur sehr wenige und relativ kleine Containerschiffe im Hafen waren. :?

Hafenrundfahrt ist tatsächlich ein Muss. Die würd ich wenn geht gleich vormittags machen. Man erfährt einiges über Hamburg und erhält auch nützliche Informationen für die weitere Planung des Tages.

Z.B. wusste ich nicht, dass seit einiger Zeit die alte Speicherstadt abends mit Scheinwerfern beleuchtet ist. D.h. den romantischen Abendspaziergang kann man auch in der Speicherstadt machen.

Oder dass es in der Speicherstadt eine Erlebnis-Kaffeerösterei gibt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlackCat70B Offline
        BlackCat70B Offline
        BlackCat70

chriwi wrote:
        Oder dass es in der Speicherstadt eine Erlebnis-Kaffeerösterei gibt.

Dann hättest Du mal besser vorher diesen Thread gelesen ... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Danke, Kätzle! Ich bin neu hier und find mich noch nicht so gut zurecht. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR Offline
            reiselillyR Offline
            reiselilly
            Experte Südtirol

Hallo,

wie komme ich am schnellsten vom MiWu nach Neumühlen 17 (TafelHaus/Cantina milano). Ich habe etwas gelesen, das man mit dem Linienboot 62 in Rchtung Finkenwerder fahren muss.

Wo ist denn die Schiffhaltestelle in der Nähe des MiWu's, wie oft fahren die Schiffe, und wie lange braucht man bis dort hin?

LG
            reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TraumzeitT Offline
              TraumzeitT Offline
              Traumzeit

In der Speicherstadt und Hafencity gibt es meines Wissen noch keine Hafen- Linienfährfanlegestelle bzw.eine Hafenfähren Verbindung nach Neumühlen. 😞
              Einzige Möglichkeit mit Bus 3 ,4, oder 6 bis Rathausmarkt/Petrikirche und dann mit der U3 U-Bahn bis Landungsbrücken und von dort aus mit der Hadag-Hafenfähre 62 Richtung Neumühlen/Finkenwerder (HVV) leider.
              Deswegen wird ja die neue U4 U-Bahn in der Hafencity gebaut. Es geht zur Zeit nur mit Bus und U-Bahn.
              Oder leider nur zu Fuß bis U-Bahn Baumwall oder gleich bis zu den Landungsbrücken( ca.20 Min.)
              LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen...
              Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ChrilyC Offline
                ChrilyC Offline
                Chrily

Die Fähre 62 fährt alle 15 Minuten. Es gibt die Station Sandtorkai, aber ich glaube nicht das dort jede Fähre hält.

Ansonsten einfach mal auf Geofox gucken. Da kannst du mit Haltestellen, Namen oder Sehenswürdigkeiten den genauen Weg von A nach B berechnen.

Ansonsten fährt ab St. Pauli auch der 112er, der fährt auch bis Neumühlen/Övelgönne, dort wo auch die Fähre ankommt/abfährt.

Der Fahrplan vom 112 ist auch auf der Seite unter Linienfahrplan. Vielleicht schlägt Geofox ja auch direkt den 112er vor. Einfach mal ausprobieren.

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TraumzeitT Offline
                  TraumzeitT Offline
                  Traumzeit

Stimmt; hatte ich ganz vergessen. Aber diese Haltestelle heißt Sandtorhöft
                  Von dort aus fährt die 62 in der Woche alle 15 Min. ab, über Landungsbrücken und Neumühlen bis Teufelsbrück und Finkenwerder/Airbus.
                  Die Haltestelle liegt Richtung Westen,elbabwärts an der Spitze des Sandtorkais.
                  Dort wo das neuere Hochhaus des HTC-Center am Anfang des Speicherstadtgebietes liegt.
                  Ich hoffe ihr findet euch mit dieser Beschreibung zurecht.
                  LG Traumzeit

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reiselillyR Offline
                    reiselillyR Offline
                    reiselilly
                    Experte Südtirol

Hallo, ihr Beiden,

vielen Dank für eure Info. Ich habe mich schon bei Geofox eingeklickt, und vom Sandtorhöft geht es alle 15 Minuten nach Neumühlen.

Gibt es in Neumühlen auch noch andere Restaurants, oder in Övelgönne? Mein letzter Besuch dort, liegt schon einige Jahre zurück.

LG
                    reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChrilyC Offline
                      ChrilyC Offline
                      Chrily

Da gibt es ein paar Restaurants. Aber mir sind die Namen nicht bekannt. Wenn man weiter an der Elbe in Richtung Nordsee geht sind auch noch ein paar Restaurants.

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reiselillyR Offline
                        reiselillyR Offline
                        reiselilly
                        Experte Südtirol

Hallo Chrily,

wir sind 4 Erwachsene, und dann kann ich dort die 9 Uhr-Tageskarte benutzen für 5,70 €? Für alle 4 Personen?

LG
                        reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChrilyC Offline
                          ChrilyC Offline
                          Chrily

Also die Tageskarte zu 5,70€ gilt nur für 1 Person. Da müsstet ihr dann 4 kaufen.

Günstiger kommt die 9 Uhr Gruppenkarte. Damit können 5 Leute fahren und diese
                          kostet 8,95€
                          Wenn ihr nur in Hamburg fahren wollt, dann braucht ihr nur den Großbereich (d.h. alle U-Bahnen und fast alle S-Bahnstationen sind inklusive, Aumühle und ab Neugraben bis STade ist nicht inklusive, aber das braucht ihr wohl auch nicht)Bus und Fähre kann man damit natürlich auch fahren.

Hier noch einmal zum nachlesen:
                          Gruppenfahrkarte

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TraumzeitT Offline
                            TraumzeitT Offline
                            Traumzeit

Hallo.
                            Die Gruppenkarte gilt in der Woche von 00:00 bis 06:00 Uhr und dann erst wieder ab 9:00 Uhr und dann durchgängig bis Betriebsschluß. Und der liegt in Hamburg am nächsten Tag um 06:00 Uhr in der Früh.
                            Am Sonnabend oder Sonntag (Wochenende) ist sie von 00:00 Uhr bis nächsten Tag um 06:00 Uhr in der Früh durchgängig gültig. (ach das steht ja alles auch unter dem HVV- Link von Chrily).
                            An Neumühlen beginnt die Elbstrandpromenade mit den kleinen Lotsenhäusern und geht bis fast nach Nienstedten/Teufelsbrück. Dort gibt es eine Menge Einkehrmöglichkeiten. Und bei "guten Wetter" kann man draußen am Elbufer sitzen. Es gibt aber zu viele, als das ich eines nennen oder empfehlen könnte.
                            LG Traumzeit

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Hotel AM ELBUFER
                            Hamburg/Deutschland
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • reiselillyR Offline
                              reiselillyR Offline
                              reiselilly
                              Experte Südtirol

hallo Crily, hallo Traumzeit,

ich danke euch für die Tipps. Ich war schon in so vielen Städten, und jedesmal krieg ich die Krise, weil es in jeder Stadt anders ist. In Zürich z.B. gilt es die Tageskarte 24 Std. ab Abstempelung. In Rom sind wir immer schwarz gefahren 😞 , weil der Automat im Bus nicht funktionierte, in Wien hatten wir kostenlos die Wiencard vom Hotel und am besten fand ich das System in New York.

Mein letzter Hamburgbesuch liegt schon ein paar Jahre zurück, und deshalb musste ich mich wieder neu schlaumachen 😉 .

Ich danke euch.

LG
                              reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChrilyC Offline
                                ChrilyC Offline
                                Chrily

Ach das wird schon=)
                                Ich war auch schon in vielen Städten, aber irgendwie hat man es dann doch hinbekommen.
                                Ich stehe dem New Yorker System (Drehkreuze) etwas kritisch gegenüber. Das gibt es ja auch in Paris, London, Chicago, San Francisco, Lissabon etc. Zwar ist dadurch der Missbrauch eigentlich eingeschränkt (in Paris hüpfen aber alle einfach rüber, in New York ja eigentlich auch), aber ich finde es nervig jedesmal die Karte rauszuholen und mit Koffern ist das auch immer recht umständlich..

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • reiselillyR Offline
                                  reiselillyR Offline
                                  reiselilly
                                  Experte Südtirol

Vielen Dank noch mal.

Das Leben wäre ja auch zu langweilig, wenn überall das Gleiche wäre 😉 . So kann man immer und überall dazu lernen.

LG
                                  reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TraumzeitT Offline
                                    TraumzeitT Offline
                                    Traumzeit

Ach ja an Sonn- und Feiertagen, sowie täglich ab 21 Uhr bei den Bussen, beim Fahrer zügig vorne einsteigen, und die bereithaltene Fahrkarte vorzeigen .
                                    Ist auch überall anders. 😉
                                    LG Traumzeit

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BlackCat70B Offline
                                      BlackCat70B Offline
                                      BlackCat70

Hallo zusammen,

dann würde die 9-Uhr-Gruppenkarte ja auch für unseren Ausflug reichen. Ich war bislang immer auf dem "Hamburg Card Trip".

Andererseits, die Hamburg Card kostet nur rund 4 Euro mehr, gilt schon vor 9 Uhr und vielleicht brauchen wir irgendwo irgendwelche Vergünstigungen. Vielleicht war das der Grund. 😉

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • reiselillyR Offline
                                        reiselillyR Offline
                                        reiselilly
                                        Experte Südtirol

Hallo,

erst mal ein Tipp für BlackCat: Wenn du Sonntags in Hamburg ankommst, und dir die Hamburg-Card für Gruppen kaufst (12,50 €), dann darfst du sie am Sonntag schon ab 18.00 Uhr benutzen. Die Cantina Milano konnten wir leider nicht besuchen, denn es herrschte hoher Wellengang, den wir Leute vom Rhein nicht vertragen 😉 .

Mein kurzer Rückblick auf meinen HH-Besuch von Sonntag bis Dienstag:

So: Check in im Madison Hotel - super Hotel, super Lage (Bewertung folgt) > Kaffee und Kuchen in der Kaffeerösterei in der Speicherstadt (Reisetipp folgt) > Spaziergang durch die HafenCity zum KreuzfahrtTerminal, und die neue AidaLuna angeschaut (Bilder folgen) > Wetter bis jetzt trocken, aber der Wind nimmt immer mehr zu > Abendessen im Restaurant "Kontor" Deichstraße - sehr gute Fiischgerichte (Reisetipp folgt) > es beginnt zu regnen .

Mo: Gemeinsames Frühstück mit dem Schauspieler Rudolf Kowalski (Kommisar Stolberg) er saß am Nebentisch 😉 > Wetter: Regen ganz schräg mit Sturmböen > 1. Regenschirm flog in die Mülltonne - er hatte den 5 Min. Fussweg zum Miniatur-Wunderland nicht überlebt 😉 > Mi-Wu-Besuch - Dank Vorreservierung keine Wartezeit > 6 Std. MiWu einschl. Mittagsimbiss (Reisetipp folgt)
                                        Wetter: Regen und Sturm noch stärker > per U-Bahn zur Europa-Passage > Shopping im Trockenen 😄 > abends Besuch des Hotel Restaurant Madison - sehr gute Gerichte - (Reisetipp folgt)

Di: Beim Frühstück scheint die Sonne 😄 . Spaziergang zu den Landungsbrücken ist geplant >
                                        10.00 Uhr Schneegestöber 😞 - Spaziergang gestrichen ) 11.30 Uhr - Heimreise angesagt !

Da wir Hamburg schon sehr gut kennen, waren wir trotzdem mit unserem Kurzprogramm sehr zufrieden. Wir kommen wieder, aber vielleicht mal zu einer anderen Jahreszeit 😉 .

LG
                                        Reiselilly

Hotel aus diesem Beitrag
                                        66%
                                        Madison Hotel
                                        Latium/Italien
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BlackCat70B Offline
                                          BlackCat70B Offline
                                          BlackCat70

Hallo reiselilly,

ich freue mich schon auf die ganzen Tipps und so. 😄

Das mit der Hamburg Card ab Sonntag 18 Uhr wäre natürlich schon toll, aber ich denke, es ist sinnvoller, wenn die "Montags-Mädels" die Hamburg Card kaufen, schließlich müssen die vom Flughafen zum Hauptbahnhof.

Habt Ihr also auch nicht die "9-Uhr-Gruppenkarte" gekauft?

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Panorama Hamburg-Billstedt
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Residence am Hauptbahnhof
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Park Hotel Hamburg Arena
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Hamburg Marriott Hotel
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Dorint Hotel Hamburg-Eppendorf
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Hamburg
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hamburg
                                          Hamburg Nord
                                          Hamburg-Altona
                                          Hamburg-Bergedorf
                                          Hamburg-Harburg
                                          Neuwerk
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hapimag Resort Hamburg
                                          AMERON Hamburg Hotel Speicherstadt
                                          Auszeit Hotel Hamburg
                                          NYX Hotel Hamburg
                                          Hotel Miramar
                                          Lindner Hotel Hamburg Am Michel, part of JdV by Hyatt
                                          Holiday Inn Hamburg - HafenCity
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag