Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Leere Hotelbetten in Ägypten!
  6. Leere Hotelbetten in Ägypten!

Leere Hotelbetten in Ägypten!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
220 Beiträge 70 Kommentatoren 55.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FrankenstephanF Offline
    FrankenstephanF Offline
    Frankenstephan
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

So, und langsam wirds Zeit das dieses Thema ins Ägyptenforum verschoben wird!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120

hugo11 wrote:
      So, und langsam wirds Zeit das dieses Thema ins Ägyptenforum verschoben wird!

Mit Sicherheit nicht, hugo11 !

@All

Zum letzten Mal:

Dieses Thema wurde bewusst hier eröffnet und wird auch nicht veschoben.
      Es ist ein Thema, daß alle interessiert, was ja auch die Postings zeigen. 😉
      Viele, die z.B.noch nicht in Ägypten waren, überlegen sich nun, dort ihren Urlaub zu buchen.

Und viele User wären auf diesen Thread nicht aufmerksam geworden, da sie sich bisher nicht für das Land interessiert haben und deswegen auch nicht im Ägyptenforum mitlesen.

Ich weiß auch gar nicht, was das schon wieder soll ? Wenn wir uns dazu entschlossen haben, daß dieser Thread hier unter Allg. Fragen stehen soll, dann sollte dies auch akzeptiert werden ! Ohne Diskussionen !

So, und nun bitte nur noch Postings zum eigentlichen Thema - Dankeschön !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiener-michlW Offline
        wiener-michlW Offline
        wiener-michl
        Verwarnt

Dynamo wrote:
        Ist doch scheissegal ob ein Bett sonstwo frei bleibt.

Ditto, ich denke genauso.
        Speziell in Ägypten(Hurghada) hätten sie halt mehr aud Qualität als auf Quantität setzen sollen.
        Eine billige Bude nach der anderen wird aufgestellt, siehst den Wald vor lauter Baukränen nicht, und nu jammern sie weil keiner mehr kommt.
        Wie die Spanier in den 80ern, wollen nur die schnelle Kohle mit den Touris machen.
        Mein Mitleid hält sich in Grenzen, da gehört ein großer Zaun drum und zugesch..... ❓

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gastwirtG Offline
          gastwirtG Offline
          gastwirt
          Gesperrt

Mich persönlich bewegen leere Betten in Ägypten kaum. Von dem erwarteten Preisverfall dort werde ich nicht profitieren können, weil es mich als Urlaubsland
          nicht reizt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AEVFrankeA Offline
            AEVFrankeA Offline
            AEVFranke

Hab heute morgen einen interessanten Bericht in meiner Tageszeitung gelesen. Laut einer Umfrage sind derzeit 35% aller Befragten einer Touristikmesse sich noch nicht sicher, ob sie dieses Jahr überhaupt einen Urlaub buchen werden. Dies wirkt sich natürlich auch auf die Buchungszahlen aus, egal ob Badeurlaub um die Ecke oder Fernreise. Es ist aber auch ein ziemliches Potential vorhanden mit billigeren Preisen die Leute wieder zu locken. Aber ob sich nur durch billigere Preise die Menschen locken lassen? Solange viele um ihren Arbeitsplatz bangen müssen, werden wohl die Buchungszahlen weiterhin zurück gehen. Last Minute wird dieses Jahr wahrscheinlich ein Wahnsinnsrenner werden.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • frische luftF Offline
              frische luftF Offline
              frische luft
              Gesperrt
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrankenstephanF Offline
                FrankenstephanF Offline
                Frankenstephan
                Gesperrt

Sorry, aber hätte ein "normaler" User diesen Thread mit diesem Thema eröffnet, wäre der Thread längst ins enstsprechende Länderforum verschoben worden.

Aber ich akzeptiere die Aussage von Mausebaer selbstverständlich, auch wenn ich es nicht kapieren muss.. 😉

Nix für ungut!

Gruß
                Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hema2812H Offline
                  hema2812H Offline
                  hema2812

AEV Franke,
                  darüber wird in anderem Thread sinniert oder spekuliert.
                  Warten wir es ab!

Auch mich reizen die leeren Betten in Ägypten nicht.

Seit meinem Urlaub in Ägypten, das war ein sehr teures und wertvolles Geschenk von meiner Frau an mich anlässlich eines besonderen Geburtstages- ist Ägypten als Reiseland nicht mehr im Blickpunkt.

Und die jetzigen Beiträge bestärken mich noch darin.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carofeliC Offline
                    carofeliC Offline
                    carofeli

Nachdem nun gestern auch RTL auf die Urlaubs-Situation in Ägypten aufmerksam gemacht hat, habe ich mal das Internet bemüht und für unsere Familie was für die Oster- bzw. Herbstferien gesucht. Die meisten Angebote waren nicht mehr verfügbar ❓ oder preislich jenseits unseres Budgets (1 Wo ab 2.800 Euro) 😞

Kann schon sein, dass jetzt der ein oder andere mehr auf Ägypten aufmerksam wird, wenn das Thema hier im Allgemeinen Forum steht (vielleicht sind ja deshalb meine Suchanfragen schon alle ausgebucht 😉 .

Allerdings hat der erste Satz von hugo11 wohl auch was Wahres.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura

Und nun zum letzten Mal:
                      Wir haben uns doch tatsächlich was gedacht, als wir den Threadhier aufgemacht haben...
                      Auch Mausebärs Ausführungen waren klar und deutlich--muss man denn da ständig noch mal eins draufgeben? Es gibt doch- kaum zu glauben- Admins die schon selbständig denken können und wissen was sie tun....
                      Das war unser letzter Hinweis zu diesem scheinbar für manche so "wichtigen" Thema, ich denke es reicht jetzt!
                      Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rathaus01R Offline
                        Rathaus01R Offline
                        Rathaus01

Hallo,
                        wenn die Buchungszahlen ausbleiben, dann werden die RV leider auch die Flüge kürzen.
                        Habe in der Vergangenheit öfter feststellen müssen, dass bei Kurzfristbuchungen
                        (auch übers Reisebüro) zwar Hotelbetten zur Verfügung standen, aber es keine Hin- oder Rückflüge gab, da die RV hier vorsichtig kalkulieren.
                        Was nützen verringerte Hotelpreise, wenn man nicht hinkommt. Habe dies bereits letztes Jahr in Djerba festgestellt. Unser gebuchtes Hotel wollten sich Freunde mal ansehen, ob sie nicht auch hinfliegen. War nichts mehr zu bekommen. Im Hotel angekommen gab es noch reichlich Leerstand. Bei der Unterhaltung mit der Rezeption wurde bestätigt, dass noch genügend Zimmer frei gewesen wären.

Soviel zu preiswertem Urlaub. Man muß die preisreduzierten Hotels auch erreichen können.
                        Gruß Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xantippe50X Offline
                          xantippe50X Offline
                          xantippe50

Ich kann mich da Rathaus nur anschliessen....und ich denke, dass es sich auch im Preis niederschlägt...denn, wie schon mal erwähnt...derzeit kann man selbst 5* Hotels zu einem Schleuderpreis buchen.....aber dann...bei den Flügen hauts einen fast um. So ist es dann leider kein Schnäppchen mehr 😞
                          Ich warte mal ab, wie es sich entwickelt. Habe ja bereits für April gebucht (FB)....und ansonsten....
                          schau mer mal 😆 😆 😆

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                          Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Thorsten04121965T Offline
                            Thorsten04121965T Offline
                            Thorsten04121965

hallo zusammen
                            Wir haben schon schon im Oktober eine Woche Nilkreuzfahrt auf der" Calimera Nile Style" und anschließend eine Woche In Makhady Bay im" Roal Azur Ressort" gebucht als FB und dachten das wir damit gespart hätten ,das war dann wohl ein Fehler. Naja nächstes Mal ist man schlauer aber dann kommt es wahrscheinlich genau anders rum!

Gruß Thorsten

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Rathaus01 wrote:
                              Hallo,
                              wenn die Buchungszahlen ausbleiben, dann werden die RV leider auch die Flüge kürzen.
                              Habe in der Vergangenheit öfter feststellen müssen, dass bei Kurzfristbuchungen
                              (auch übers Reisebüro) zwar Hotelbetten zur Verfügung standen, aber es keine Hin- oder Rückflüge gab, da die RV hier vorsichtig kalkulieren.
                              Was nützen verringerte Hotelpreise, wenn man nicht hinkommt. Habe dies bereits letztes Jahr in Djerba festgestellt. Unser gebuchtes Hotel wollten sich Freunde mal ansehen, ob sie nicht auch hinfliegen. War nichts mehr zu bekommen. Im Hotel angekommen gab es noch reichlich Leerstand. Bei der Unterhaltung mit der Rezeption wurde bestätigt, dass noch genügend Zimmer frei gewesen wären.

Soviel zu preiswertem Urlaub. Man muß die preisreduzierten Hotels auch erreichen können.
                              Gruß Hubert

Der Ansatz ist ein wenig falsch: Es gibt ja Garantie -Plätze in den Hotels . Die müssen die Reiseveranstalter bezahlen...Und sie werden im Voraus bezahlt. Da werden die einen ****** tun und sie verfallen lassen....
                              Schnäppchenzeit, definitiv!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tosca4711T Offline
                                tosca4711T Offline
                                tosca4711

Vielleicht sollten die RV die Frühbucher nicht vergrätzen und Nachlässe auch an diese weitergeben.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Thorsten04121965

xxgelöscht

Ja zB. als Gutschrift für den nächsten Urlaub

=============

Bitte nicht zitieren, wenn der Beitzag, auf den Du dich beziehst unmittelbar davor ist. Das bläht Threads unnötig auf.. Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SibirierS Offline
                                    SibirierS Offline
                                    Sibirier

Also ich habe ja schon für nächsten Monat gebucht. Werde dann ja sehen, wie das Hotel besetzt ist.

Ich habe dieses Jahr früher gebucht, weil ich das Iberotel Makadi Beach buchen wollte. Letztes Jahr war es schon 2 Monate vorher für meinen Urlaubszeitraum ausgebucht, dass wollte ich nicht nochmal verpassen.

Bezahlt habe ich auch schon, deswegen möchte ich mich nicht ärgern, wenn das Hotel später billiger wird. Hauptsache ich kann mich erholen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    98%
                                    Iberotel Makadi Beach by JAZ
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

@tosca: Das wird doch jetzt schon über die tagesaktuellen Preise geregelt. Klar, dass die erst mal abwarten, wie die Buchungen sich entwickeln. Wir eh ein Kurzbucher-Jahr. Das steht schon fest!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • UteEberhardU Offline
                                        UteEberhardU Offline
                                        UteEberhard
                                        Gesperrt

Aber aber das ist doch noch nicht gesagt, lieber Thorsten. Oder könntest du jetzt ganz aktuell, deine Reisebuchung günstiger buchen als ursprünglich ?

Vermutlich nicht. Und ob das in 4-8 Wochen der Fall ist, bleibt Spekulation.

Natürlich wird es Nachlässe geben, da wo vielleicht absehbar zu erkennen ist, dass die reservierten Kontingente nicht belegt werden können.

@alle

Soeben (Heute 10:00 Uhr !) habe ich von einem namhaften Reiseveranstalter eine
                                        E Mail bekommen, mit der Headline:

Supergünstig, einmalige Preise, jetzt buchen ( Nur gültig für Buchungen im Feb.+März). Das Angebot bezog sich aber nur auf ein Hotel. Habe dann einen Preisvergleich vorgenommen. Ergebnis: Der Preise war unter der Berücksichtigung von einem Frühbucherrabatt (noch bis 28.02.2009) vollkommen normal.

Es wurde also nur ein augenfälliges Sonderangebot präsentiert zu einem derzeitig völlig normalem Preis.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Thorsten04121965

Naja dann werde ich mal die Preise im Auge behalten vielleicht ändert sich das ja alles noch ist nur ärgerlich wenn man früh bucht und es jetzt günstiger wird. Der Vorteil ist natürlich wer früh bucht hat die Auswahl wer spät bucht muss nehmen was übrig bleibt.Freuen uns vor allem schon auf die Nilfahrt waren letztesw Jahr in Hurghada und haben den Nil dort schon auf der Luxor-fahrt gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 5 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag