Länge der geplanten Urlaube 2009
-
Hi zusammen,
mei bei 5 wochen Jahresurlaub geht es ganz schnell :?
das wichtigste ist unser Jahresurlaub immer 2,5 Wochen Anfang März (27.02.-17.03.09 Thailand wir kommen) wegen der besten ReisezeitAußerplanmäßig: Himmelfahrt "Hochzeit unser besten Freunde in der Heimat"
1 Woche Betriebsferien im Juni- oh Freude

(die Schwiegereltern kommen :? )
August 3 Tage Geschwisterwochenende in Berlin
( Geburtstagswunsch meiner Schwester die wird 30ig)
Oktober 1 Woche spontan nochmal in die Wärme und dann heisst es racken bis ins neue Jahr mit Vorfreude auf die nächste Reiselg anni
-
Hallo,
da falle ich dann aus dem Rahmen

Wir fliegen wieder für 3 Wochen nach Ägypten. Wir waren letztes Jahr schon 3 Wochen dort und haben uns richtig gut erholen können. In der 1. Woche machen wir so gut wie keine Aktivitäten, ab der 2. Woche geht es dann los mit Schnorcheln und dann auch noch Tauchen. Besichtigungen bei der Hitze im Juni/Juli sind eh nicht drin.
Eventuell fliegen wir dann noch einmal im November, dann aber für 2 Wochen.LG Tina
-
Für mich waren immer 3 Wochen (21 Nächte,22 Tage) optimal. 1Woche einleben,aklimatisieren mit viel ansehen,1 Woche nur Strand zum relexen, und 1 Woche zum endlich urlauben und leider vorbereiten auf die Rückreise. Wenn ich ein Land oder Region zum ersten Mal bereise müßen es meines erachtens schon 3 Wochen sein. Aber seit einigen Jahren bin ich im Haupturlaub nur noch 2 Wochen weg. Aufgrund der zusammenhängenden freien (Urlaubs-) Tagen und der finanzielen Situation.
LG Traumzeit -
Hallo,
unser Haupturlaub 2009 wird 8 Wochen dauern. (Juni-August 09)
Meinstens reise ich immer für wochen oder Monate da ich noch das Vergnügen habe Studentin zu sein und dementsprechend Zeit habe. 2010 werd ich wieder 3-4 Monate am Stück unterwegs sein.
freu -
jaaaa
genau deshalb genieße ich es noch denn irgendwann gilt auch für mich nur 4 Wochen Urlaub im Jahr

... ich glaube ich sollte mal anfangen Lotto zu spielen

-
Wir gehen heuer im August 12 Tage nach Ungarn. Weil wir mit dem Flugzeug fliegen wollten gehen wir heuer anstatt 14 Tage nur 12 wweil es sonst mit den Flugverbindungen nicht hinhaut. Und länger bleiben können wir leider nicht.
-
Bei uns ist die Reisedauer ähnlich. Nur,um nicht gleich am nächsten Tag wieder arbeiten zu gehen,fliegen wir nicht glatte 3 Wochen,sondern 18 Tage , nach Mallorca.
-
Neben ein paar Kurzurlauben mindestens 3 1/2 Wochen für den "Grossen Urlaub" - haben wir gerade hinter uns -, früher manchmal ein Monat oder mehr. Meine Frau versucht bei ihrer Chefin immer soviel wie möglich "rauszuholen", ab und zu klappt es.

Da Selbstständig, ist es bei mir kein Problem.
-
Unser Haupturlaub ist in diesem Jahr 17 Tage lang, jetzt in der übernächsten Woche fahren wir ganz spontan nach Ungarn,... im Herbst hab ich auch noch ne Woche Urlaub in der wir sicher auch ein paar Tage auf Städtereise gehen, vielleicht fliegen wir auch die ganze Woche dann noch ans Mittelmeer, aber bis dahin ist noch Zeit.
Im Allgemeinen muss ich aber schon einmal im Jahr mindestens 14 Tage verreisen, lieber noch 2,5 bis 3 Wochen!
-
Waldschrat wrote:
Bei uns ist die Reisedauer ähnlich. Nur,um nicht gleich am nächsten Tag wieder arbeiten zu gehen,fliegen wir nicht glatte 3 Wochen,sondern 18 Tage , nach Mallorca.naja, den sonntag habe ich noch um mich mental auf die arbeit wieder vorzubereiten