User-Treffen in Dresden am 11. bis 13. September 2009
-
chriwi wrote:
aber sonst freuen wir uns auch, wenn Du "nur" an einem Abend vorbeischaust.
Chriwi sagt es, liebe Nina !
Jeder ist herzlich Willkommen - auch wenn er nur ein paar Stunden bleiben kann !

Lapis wird garantiert was Schönes vorbereiten, was niemand von uns vergessen wird.
Wenn`s bei Dir "amtlich" ist, bitte in die Liste eintragen!Herzliche Grüße an Alle
Erwin
P.S. - Hallo liebe Sandra,
ist ja super, daß Du auch dabei sein kannst!
Grüß die Spree von mir
-
-

naja, sagen wir mal, ich bemühe mich! Die Vorlagen, die wir kennen und bekommen haben, kann man ja kaum noch toppen

Nee, im Ernst! Mich würde es riesig freuen, ein paar altbekannte Gesichter wieder zu sehen, ich freue mich aber auch über jeden HC´ler, der neu dazu stößt. Die Mischung machts!

Jetzt muss ich aber erst mal weiter Koffer packen... sonst wirds am Freitag mit dem "yamas" von Crete nichts! Danach gehts mit der Planung weiter!
an alle!
Lapis -
Lapislazuli wrote:
Die Vorlagen, die wir kennen und bekommen haben, kann man ja kaum noch toppen
Um mal im Ernst drauf zu antworten:
Es sollte nie darum gehen, daß ein Treffen das Andere übertrifft.
Jedes Treffen ist schön und hat für die Teilnehmer seinen Reiz - selbst, wenn nur wenige Teilnehmer zusammenkommen !Und was Dresden betrifft, bin ich sowieso der Meinung, daß man die faszinierenden Reize, die uns das Elbflorenz bietet, einfach einwirken lassen sollte - will damit sagen, daß die Stadt selbstder beste Organisator für ein tolles Treffen sein wird..........................!

Also dann !
Erwin
P.S. Frage erledigt und viel Spaß auf Kreta !

-
Erwinchen, deshalb stand auch das
dahinter! 
-
Da ich ja sozusagen ums Eck wohne würde ich gern am Samstag mal zu euch stoßen. Könnt ihr mir dann sagen wann und wo?
Gut abends wirds ein bißchen schlecht - muß schließlich noch die 30 km wieder zurück fahren - dauert ja über die Autobahn nur ne halbe Stunde.Birgit
PS. Falls ihr noch preisgünstige Hotelzimmer braucht und bereit seit 30 min mit dem Auto zu fahren kann ich bei uns mal nachfragen. Kostet das DZ ich glaub so ca. 70,-- €/Nacht. sind oft Reisebusse da.
-
@Mühlengeist: Ich trag dich mal in die Liste ein. Die Lokale für's Usertreffen werden hier rechtzeitig bekannt gegeben.
Teilnehmer am 1. Usertreffen in Dresden/Sachsen
11. bis 13. September 2009Stand 26. April 2009 :
clou / 1 / 11.-13. September
Lapis / 1 / 11.-13. September
Olaf/ 2 / 11.-13. September
Tosca 4711/ 1 / 11.-13. September
chriwi / 1 / 11.-13. September
Holzmichel / 2 / 11. - 13. September
August der Starke/ 2 / 11.-13. September
Sandra78 / 1 / 11.-13. Septmeber
Mühlengeist / 1 / 12. SeptmeberInsgesamt sind angemeldet:
12 Personen

-
Hallo,
vielleicht klappt es jetzt doch und ich könnte im September doch nach Dresden kommen.
Welche (s) Hotel (s) habt ihr jetzt gebucht? Wie reist ihr an? Ist es besser mit ICE oder Flugzeug?Muss mich noch um die Einzelheiten kümmern. In zwei bis drei Tagen kann ich mich dann defintiv anmelden oder absagen.
-
Hallo brujera,
das wäre ja wunderbar !
Was Hotel betrifft, hatte Lapis das "Elbflorenz" ausgeguckt.
Mal weiter vorne lesen, wo es Lapis geschrieben hat (glaube, sie hat für uns HC`ler was wegen der Zimmerauswahl vereinbart - weiß ich aber jetzt nicht genau). Oder mal toscachen fragen, glaube sie hat schon gebucht.
Kann sich aber jeder selber auch ein anderes Hotel auswählen, denn das Elbflorenz ist leider nicht ganz billig. Andereseits aber wieder auch den Preis wert!
Ist sowieso nicht einfach, in Dresden eine preiswerte Unterkunft in dieser Top-Reisezeit zu finden.
Wir selbst werden auch anderswo wohnen, allerdings ein kleines, feines Haus und genauso teuer. Hatten wir schon einige Wochen vorher klargemacht.Nach Dresden kannst Du fliegen, bin mir aber nicht sicher, von welchen deutschen Städten aus das ideal ist, ohne daß Du mehrfach umsteigen mußt.
Ich glaube, per Bahn ist es die bessere Lösung.
Wir werden mit dem Auto kommen, haben`s aber auch nicht so weit.Also, bitte mal den Thread durchforsten, da findest du alle Angaben und Tipps.
liebe Grüße
ErwinP.S. und bitte gleich die anderen Westler noch mitbringen !!!

-
Danke für die Antwort!
Das Elbflorenz hab ich mir schon angeschaut. Ist wirklich a bisserl teuer, aber das geht schon. Ich will nur nicht irgendwo ganz alleine wohnen und abends dann allein durch Dresden irren bis ich mein Hotel finde. Das soll bei einem anderen User-Treffen schon vorgekommen sein.

Die Bahnverbindung habe ich mir auch schon angeschaut. Sind 5:42 Std. mit einmal umsteigen in Nürnberg.
Bei Flügen muss ich noch schauen und dann mit meinem Herrn und Meister Rücksprache nehmen.Übrigens bin ich nur im Westen zu Besuch, ich wohne in München.
-
Hallo an alle,
war gerade in Bremen auf dem Treffen und es war wieder super. Genau wie die beiden Hannover-Treffen letztes Jahr.
Und da ich unbedingt einmal nach Dresden möchte, melde ich mich hiermit für das Treffen an.

Habe anhand der Liste schon gesehen, das einige bekannte Gesichter dabei sind.
Freu mich darauf, sie wieder zu sehen

und ebenso neue kennen zu lernen.LG Kirsti
-
Hallo brujera,
hallo mickey mouse69,toll, daß Ihr Euch für Dresden entschieden habt !

Und ich bin so unverschämt, und trage Euch schon mal ein.
Vorerst ohne Datum, wann Ihr dabei seid und auch erstmal als 1 Person gerechnet - bitte entsprechend selbst korrigieren !!
Danke !Erwin

11. bis 13. September 2009Stand 01. Mai 2009 :
Olaf/ 2 / 11.-13. September
Tosca 4711/ 1 / 11.-13. September
Mühlengeist / 1 / 12. Septmeber
brujera / 1 / ?
mickey mouse69 / 1 / ?Insgesamt sind angemeldet:
14 Personen

-
Danke, Holzmichel,
bin aber immer noch am Überlegen, da sich mein Mann nicht entscheiden kann ob er mitkommt oder nicht. Auch ist noch ein Termin einer Familienfeier ungeklärt.
Wenn, dann würde(n) wir (ich) am Freitag anreisen sonst lohnt es sich fast nicht.Drück die Daumen, dass es klappt. Würde mich freuen euch und diese wunderschöne Stadt kennen zu lernen.
-
brujera wrote:
da sich mein Mann nicht entscheiden kann

Es gibt viele Gründe, nach Dresden zu kommen :
-
erstens die tollen Menschen dort mit ihrer herrlichen Mundart;
-
eine noch tollere Stadt, nach viel bitterem Leid wieder in altem Glanz;
-
viele super Kneipen, aber auch SchickiMicki - jeder, wie er`s braucht;
-
natürlich das herrliche Radeberger Bier, der wackerbart´`sche Sekt;
-
und auch noch was ganz Köstliches, was ich nicht verraten werde;
-
und letzlich natürlich wir "verrückten" HC`ler, die dabei sein werden;
Achso, und die Elbe gibt`s ja auch noch !!

-
-
Herr Tourismusdirektor Holzmichel rührt die Werbetrommel.

Tolle Stadt, Kneipen nehm ich natürlich gerne. Aber ich komm wegen euch nach Dresden. Und ich freu mich schon sehr.
Was ist das Köstliche?!
Wahrscheinlich sowas dubioses wie der Labskaus in Hamburg u. Bremen?! 
-
11. bis 13. September 2009Stand 01. Mai 2009 :
Olaf / 2 / 11.-13. September
Tosca 4711 / 1 / 11.-13. September
Mühlengeist / 1 / 12. Septmeber
brujera / 1 / ?
mickey mouse69 / 1 / 11.-13. SeptemberInsgesamt sind angemeldet:
14 Personen

Freue mich auf alte und neue Gesichter und denke Dresden ist auf alle Fälle eine Reise wert.
LG Kirsti
Schön, dass es immer mehr Teilnehmer werden!