Utopia Beach Quseir - benötige aktuelle Infos
-
Kann man das schnorcheln mit der Bucht von Abu Dabbab oder der Coraya Bay vergleichen?
-
HURRRAAAA ich kann ab jetzt mitdiskutieren

haben gerade gebucht und freuen uns riesig ...
(fahren am 17.7. ...ist zwar noch weit hin, aber
so ist die Vorfreude halt länger)
und allen Vorbesuchern dieses Forums, vielen
Dank, hat bei der Auswahl sehr geholfen ...

-
@ Lizzardkk,
da gratuliere ich Dir zu dem Entschluß, ich hoffe wir werden es nicht bereuen. Für wie lange hast Du denn gebucht?
@ Summer7,
ich war im Juli 08 einen Nachmittag, mit einem Boot, am Utopia Nordriff zum schnorcheln und fand es richtig super. Du kannst um das Riff, durch einen schmalen Zugang in ein großes und etwas geheimnisvolles Loch in der Riffplatte schnorchel, dort sind sehr schöne Fischschwärme und riesige Einzelkorallen. In Unterwasserhöhlen schlafen jede Menge Rotfeuerfische, und am Grund liegen Blaupunktrochen und Krokodilfische.
In Abu Dabab war ich zwei Tage zum schnorcheln, ich finde man kann es nicht direkt vergleichen, da ja die vielen Schildkröten, Gitarrenrochen, Flötenfischschwärme und natürlich die Dugongs schon echt super sind.
Also mir hat beides sehr gefallen und ich hoffe das ich die 3 Wochen Utopia Beach, im Juli gut aushalten werde. Zumal ich schon öfter was von Großfischen und Delphinen am Südriff gelesen habe. Ich werde einfach jeden Tag stundenlang auf der lauer liegen
.Ciao Stefan
-
Ich kenne das Utopia Beach, war 2008 dort u. letztes Jahr auch im Dezember war ich im Sol y mar Abu Dabbab. Ganz ehrlich gesagt, hat mir das Hotel doch etwas besser gefallen u. das Riff auch. Obwohl das Riff am Utopia auch große klasse war. Den Delphin, der dort in die Bucht kam, den hab ich - wie soll es anders sein - 2 x verpaßt, aber es kommt wohl öfter einer.
Da wir im Dezember fahren nach Ägypten hatten wir das Glück die Bucht von Abu Dabbab fast für uns alleine zu haben, es waren kaum Ausflügler da, die Dugongs haben wir leider nicht gesehen, aber viele Schildkröten, einen Barracuda, Krokodilsfisch, sehr viele Blaupunktrochen u.v.m. Der Strand ist in Abu Dabbab auch ein Traum. Es sind dort 2 Riffe links, das kann man beschnorcheln u. dann läßt man sich durch die Strömung zum re. Riff treiben, unterwegs sieht man dann die Schildkröten, sind sehr groß, dann haben wir einmal einen Fischschwarm aber ziemlich im tiefen gesehen, konnten wir leider nicht richtig erkennen, unserer Meinung nach sahen die Fische wie ganz kleine Haie aus von der Form her, aber das haben wir nicht herausbekommen. Adlerrochen sieht man auch u. dann die Gitarrenrochen u. dann landet man am anderen Riff, was auch total gigantisch ist.
LG Ines -
Hi,
mich würde interessieren was die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam (ich habe jetzt nämlich einen Flug gefunden und würde evtl. Flug/Hotel getrennt buchen) ins Utopia circa mit dem Taxi kostet. Hat irgendjemand Erfahrung?
Gruß
Doris -
Hallo alle zusammen,
ich wollte mich noch für die vielen Informationen bedanken! DANKE!
Etwas spät, ich weiß, aber besser als nie...Euren Infos und Ratschlägen nach haben wir uns jetzt entgültig entschieden und werden nächste Woche Super-Last-Minute buchen - hoffe es gibt dann noch was für März...
Wenn bei uns alles klappt und wir wieder zurück sind werde ich auch unsere Eindrücke hier schildern.
Also dann, machts gut und bis bald!
-
Mahlzeit.
Wer sich zu deinem Zeitraum im Hotel aufhält kann man im Wer-Wann-Wo-Tool einsehen - dort trifft man sich.
Den Tool findet man unter "meinHolidayCheck".
Gruß
-
Hallo Summer7!
Mir wurde gesagt von Kennern, dass Abu Dabbab besser als Coraya sein soll, zumal dort auch der Strand super schön ist. Ich hab das Hotel gesehen, als wir Gäste von dort abgeholt haben, also das Sol y mar Abu Dabbab-Hotel hat uns besser gefallen. Vom Riff her wird es aber meiner Meinung nach ähnlich sein. Aber definitiv ist der Strand schöner, ist der Beste, den ich in Ägypten bisher gesehen habe. Auch kann man sehr gut ins Wasser gehen, nämlich vom Strand aus und man kommt super gut ins Wasser (durch Sand) und kann ganz gemütlich an den Riffen schnorcheln, fand ich besser als im Utopia Beach-Hotel.
Das ist nur meine Meinung. -
Hallo,
also ich kenne das Utopia auch schon ziemlich lange. Selbst war ich zwar noch nicht Gast in diesem Hotel, aber im Nachbarhotel, Pensee Azur.
Fahrtzeit von Marsa Alam: ca. 30-45 Min. Je wie oft dieser Bus noch in anderen Hotels noch hält.
Schnorcheln ist absulut genial, Innenriff + Außenriff, einfach klasse
-
Ich denke, dass das Pensee vom Hotel besser her als das Utopia ist. Es ist ja jetzt alles getrennt, aber im Dezember 2008 konnten wir die Einrichtungen des Pensee mitbenutzen, haben dort auch die Mahlzeiten eingenommen, also mir gefiel es dort schon besser.
-
Das Pensee ist eh viel besser und schöner.
Früher gehörten ja Pensee und Utopia zusammen.
Dann ist der Besitzer gestorben und seitdem sind die Hotels getrennt
Ist seit Mai 2009 so.
Jetzt kannst du schon noch ins Utopia gehen,
aber Essen und Getränke muss man bezahlen.
Früher konntest du beide Hotels benutzten. -
Ja, ich weiß, meine Bekannte war im Dezember wieder dort im Pensee. Jetzt ist sie im Flamenco, mal schauen, was sie von dem Hotel erzählt, denn das soll ja super sein, hab schon öfter davon gehört. Allerdings kommt man nur über den Steg ins Wasser und das will ich nicht. Mir haben Urlauber erzählt, dass sie, wenn es windig war, teilweise nur 2 x in 14 Tagen baden gehen konnten.
Utopia und Pensee haben mir auch ganz gut gefallen, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, das Sol y mar Abu Dabbab gefällt mir viel besser. Der Strand ist total top und das Riff ist auch sehr gut. Und man sieht die Schildis, ist schon toll. -
@Gastwirt
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Nochmals zur Info: Ich war im Dezember 2008 im Utopia-Hotel, das Pensee und Utopia gehörten zusammen und dadurch haben wir einiges im Pensee machen können, wie z. B. den Wellness-Bereich genutzt dort oder Mahlzeiten eingenommen. Die Zimmer im Pensee kenne ich nicht, da wir im Utopia gewohnt haben. Aber das Pensee war neuer und ich würde, wenn ich nochmals dorthin fahren würde, das Pensee gegenüber dem Utopia vorziehen. Die Zimmer sind dort besser, hatte mich bei den Leuten, die wir kennengelernt hatten, erkundigt diesbzgl.
Lies meine Hotelbewertung, dann weißt Du, was mich an unserem Zimmer im Utopia gestört hat, nämlich das Bad.
Außerdem, interessierst Du Dich für Ägypten? Du bist doch Griechenland/Spanien-Fan und wirst kaum zu Ägypten was zu sagen haben, während ich schon 4 x in Ägypten jeweils an verschiedenen Orten war.
Und warum soll man nicht darüber was schreiben, wenn man etwas auch von Bekannten hört? Sind ja nicht alle registriert hier bei HC. -
Und warum soll man nicht darüber was schreiben, wenn man etwas auch von Bekannten hört?
weil ich (ganz persönlich), Berichte, Bewertungen, Reisetipps lieber aus erster Hand höre bzw. lese, als vom Hörensagen um 3 Ecken was der Objektivität noch weniger zuträglich ist
-
Ja, natürlich, da hast Du recht.
Aber das, was ich in Ägypten gesehen habe, darüber schreibe ich natürlich.
Hast ja gelesen. Aber ins Flamenco z.B. werde ich nie gehen, da ich ja immer baden möchte, wenn ich in Ägypten bin.
Das konnten wir teilweise im Utopia nicht, da war teilweise ein ganz schöne Strömung. Aber man kann vom Strand aus ins Meer, so dass man da schon öfter ins Meer konnte, als wenn man vom Steg aus reingegangen wäre.
Meine Bekannte wird bestimmt eine Hotelbewertung schreiben (übers Pensee hat sie eine eingestellt), ich werde sie dazu ermutigen, wenn sie wieder da sind. Sie ist aber nicht fürs Forum registriert und sie schreibt hier auch nicht. Ist auch besser so teilweise.
-
Ines68 wrote:
@Gastwirt
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.Und weil ich lesen kann, habe ich obiges Zitat eingestellt. Ich gebe zu, hier meinen Vorteil klar ausgespielt zu haben!
Aber wieviele User müssen dir noch sagen, das : ich habe gehört, ich habe eine Bekannte, man hat mir erzählt-etc pp wenig nützlich sind. Ich gebe weiterhin zu, das meine Beiträge diesem Anspruch zu helfen auch nicht immer genügen
aber dafür haben sie zumindest für einige einen Unterhaltungswert! Hier immer wieder rund um die Welt mit Halbwissen und "Vielleichtwahrheiten" Leute zu verunsichern kann doch auch nicht dein Interesse sein! In diesem Sinne "Gute Nacht" -
Liebe Ines 68, manche Aussagen von Dir kann ich nicht nachvollziehen. Du schreibst im Sol y mar wäre es viel schöner, Du wärst gut ins Meer gekommen, über Sand. Wie bist Du denn im Utopia ins Meer gekommen? Du schreibst, im Utopia kontest Du wegen starker Strömung schlecht schnorcheln, komisch wir sind immer zu gleichen Zeit wie Du im Utopia gewesen. Von den 2 Wochen waren höchstens mal 2 Tage mit stärkerer Strömung. Das Utopia liegt ja eben in einer geschützten Bucht. So und Dein vielgelobtes Sol y mar, würde ich mein Leben nicht buchen. Auch ich war dort. Da waren 15- Reihen für Ausflugsgäste am Strand. Menschenmassen! Die Korallen waren bei weitem nicht so gut, wie die im Utopia. Glaub mir da kennen wir uns aus. Bist Du eigentlich nur auf einer Riffseite des Utopias gewesen? Anscheinend schon. Und noch eins, wer das Utopia bucht, bucht 3 Sterne, hättest Du ein neues Bad gewollt, hättest Du im Utopia Royal dieses auch bekommen. Aber anscheinend war der Aufpreis dann doch zu hoch!
sandro