Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
-
Wir haben immer das gewünschte Zimmer bekommen und jeder kannte uns schon und das obwohl wir imm in der Hochsaison dort waren!
Ich war das letzte Mal im August da, deswegen kan nsich das Essen verändert haben (was mich aber wundern würde), aber wer da etwas zu meckern hat...
Es gibt dor tsehr gutes Essen, angefangen von Pasteten und Sushi hinweg über leckeren Fisch, alle möglichen Fleischgerichte , Gemüsegerichte usw.
Mittags gibt es am Pool auch Hamburger, Pizza und Co. und in einem Restaurant eine rießige Auswahl an Nudelgerichten, Fleisch usw. Wer da etwas zu motzen hat...aber meistens sind das ja Leute, die zu Hause nicht halb so gut essen und dann meinen sich dort aufregen zu müssne. Haben wir auch erlebt! Bei den Ägyptern ist es eben wie überall...wie man in den Wald hineinruft...Beim Frühstück würde ich empfehlen etwas mehr zu investieren und die Deluxe-Zimmer zu buchen, denn dann kann man das Frühstück in einem separaten Raum einnehmen, denn das Buffet-Restaurant ist schon sehr groß, was mich abends nicht stört, da ich da eh lieber draußen esse, nur morgens war es dort im August zu heiß.
-
Ich kann mich bzgl. dem Essen nur Florinchen anschließen, wir waren auch super zufrieden und können die Kritik in einigen Bewertungen wirklich nicht verstehen.
Wir haben das Hauptrestaurant auch zum Frühstück in Anspruch genommen, im Okt. haben wir es genossen auf der Terrasse zu sitzen und draussen zu frühstücken. Ich fand den Bereich für das separate Essen/Frühstück nicht so einladend (habe es aber auch nur von außen gesehen). Auch in den anderen Bereichen haben wir gut gegessen, es war überall lecker und schmackhaft.
LG
Bine -
Ich bin ja nun doch wieder beruhigt wegen des Essens, aber vielleicht gibt es ja auch Mitmenschen die in einem moslemischen Land ihr Schweineschnitzel vermissen

@florinchen
Habt ihr bei euren Zimmerwunsch die Lage, z.B. Relaxpool und die Geschoßhöhe, halt unten oder oben
angegeben? Habt ihr an die Rezeption oder den Manager geschrieben? Haben die euren Wunsch schriftlich bestätigt?
LG aurelia -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Ich hab gestern ein Fax mit dem Wunsch ein Deluxezimmer am Relaxepool gesendet und heute kam die bestädigung.Na schauen ob wir so ein Zimmer heut Abend bekommen. L.G Jens -
Wir haben das Zimmer erstmal nicht bekommen, sondern ein abgewohntes Doppelzimmer mit Blick zu einer Hauswand.
Nur mit viel Einsatz hab ich es dann doch geschafft 2 Stunden nach Ankunft( 24 Uhr) unser Deluxezimmer am Relexpool zu bekommen. Aber dazu mehr in meiner Hotelbewertung. Übrigens...von einem Fax wusste plötzlich keiner mehr was und die Bestädigung hab ich zuhaus vergessen. 
-
@Farry
Wir hatten ein Deluxezimmer gebucht und haben ein Deluxezimmer bekommen aber nur nach dem ich dort Stress gemacht hab.
Bitte bucht eure Reisen nie bei Schauinsland Reisen denn die Reiseleitung ist nicht bemüht ihren Kunden zu helfen. L.G. Jens -
Da hattest du ja echt Pech bzw. dann Glück weil du hartnäckig geblieben bist. Wir hatten auch über Schauinsland gebucht und sogar vor Ort das Angebot für ein Familienzimmer direkt am Ruhepool bekommen. Scheint wohl immer "Tagesverfassung der Angestellten vor Ort" zu sein.
LG
Bine -
@Lind-24
Bei uns war das Wochenverfassung der Angestellten vor Ort...wir hatten Urlaub aber trotzdem plant man doch etwas wie z.b. Ausflüge.
Wir buchten 2 Halbtagesausflüge und am Tag des ersten fanden wir morgens an unserer Zimmertür eine Info das der Ausflug zu einer andern Zeit beginnt.Am nächten Tag zur Sprechzeit des Reiseleiters war dieser nicht im Hotel. Am Tag des zweiten Ausfluges fanden wir am Morgen wieder eine Info an der Tür das der Ausflug garnicht stattfindet. Am nächten Tag war der Reiseleiter im Hotel und sagte uns er sei zu den Sprechzeiten am Flughafen gewesen. Als ich sagte ich werde Schauinsland Reisen von diesen Problemen berichten,viel dem Reiseleiter plözlich ein er war doch zu den Sprechzeiten immer in der Caribbean Bar gewesen.
L.G. Jens
-
Ich bin jetzt doch etwas verwundert was die Zimmerqualität betrifft
. Wir haben Standardzimmer bei DerTour gebucht, liegen diese nun ausschließlich im 5000 Bereich bzw. Eingangsbereich
? Wäre ein Upgrade auf Superior sinnvoll?
Freue mich auf eure Antworten, Aurelia -
@aurelia
Der 5000er Bereich liegt am Anfang der Hotelanlage,also nicht am Relax oder Leisurepool und weit weg vom Strand oder Restaurants.Auserdem befindet sich dort die Kläranlage des Hotels. Wir hatten uns nämlich mal dorthin verlaufen.
@Farry
Ich weis nicht was das für ein Zimmer war,es hatte die Nr. 6217 und es war 24.00 Uhr und dunkel,auserdem halb so groß wie das was wir dann bekamen Nr.4217.Die 2 bedeutet immer 1.OG
L:G. Jens -
Hallo zusammen,
So der liebe Vulkan nichts dagegenhat gehts für uns (Familie mit 2Kindern 9+7) Ende Juni ins Reef Oasis Blue.
Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps???
LG Arpi -
@Arpi,
du kannst dich auf einen schönen Urlaub in einem tollen Hotel freuen. Wir waren im Okt. dort. Du hast hier 686 Hotelbewertungen und hier findest du 179 Reisetipps für die Region Sharm el Sheikh.
Was möchtest du denn sonst noch an Tipps haben
Du hast ja nicht geschrieben worum es dir geht.
LG
Bine -
Hallo zusammen, hee Danke für die schnellen Antworten

freuen uns wirklich echt schon auf den Urlaub- naja haben das Hotel auch Dank der vielen Tipps hin ausgesucht.
Tipps, jaa vor allen wegen der Kinder- naja wir hatten im vorherigem Jahr ein wenig geschnorchelt- (Türkei- war nicht so aber die kleinen haben echt Feuer gefangen)- und hier solls ja ein tolles Hausriff geben (mit ein Hauptgrund für die Buchung dieses Hotels). Vielleicht hat ja jemand Tipps hierüber- oder zu lohnenden Ausflügen (die auch was für 7 bzw. 9 jährige wären).
Bin zudem auch Leidenschaftlicher Läufer- gibts dort neben dem Fitnessraum noch andere Möglichkeiten etwas längere Strecken (mind. 30min) zu laufen?? -
Ich weiß ja nicht wie lange ihr dort bleibt, wir waren eine Woche im Reef und haben nur den Ausflug zum Mosesberg gemacht. Wobei ich euch dazu nicht unbedingt raten würde, da der nächtliche Aufstieg doch sehr anstrengend war und wohl eher nichts für die Kinder ist.
Schnorchelausfläge kannst du dir eigentlich sparen, die Boote mit den Touris kamen auch hier ans Riff. Es ist wirklich sehr schön, du kannst es mit dem was du in der Türkei gesehen hast nicht vergleichen
Eine spezielle Laufstrecke am Hotel habe ich nicht gesehen. Das Hotel ist aber ssseeeehr weitläufig, so das du dort laufen kannst und den Weg rauf und runter zum Strand mit einbeziehst. Denk aber an die Temp. in Juni, da ist das mit dem Laufen und den Ausflügen nicht für jeden Urlauber zu empfehlen. Wobei ich mit der trockenen Wüstenhitze auch im Sommer sehr gut klar komme.
LG
Bine -
...für Ausflugsmöglichkeiten haben wir hier bereits einen Thread, da eben diese unabhängig von den Anlagen sind und angeboten werden.
Außerdem möchte ich Lind-24 hier ganz klar ob ihrer Einlassung widersprechen was den Gebel Mûsa anbelangt, aber auch das kannst Du im Thread und bei den Reisetipps nachlesen...
-
Curiosus meinst du wirklich, dass man dort mit den Kids rauf gehen sollte? Wir hatten einen Jungen von ca. 9-10 Jahren in unserer Gruppe, es war für den Rest der Truppe und den Führer schon sehr zeitintensiv auf alle Rücksicht zu nehmen. Durch das ständige Antreiben bekam er auch nicht mehr Lust. Ich würde m.M.n. es als nicht empfehlenswert ansehen, aber da kann ja jeder seine Meinungen und Erfahrungen haben
Vielleicht ist es auch individuell einfacher als unter Gruppenzwang, zumal wir fast die letzte Truppe am Fuß des Berges waren und durch die Abholungen in vielen weiteren Hotels viel, viel Zeit verloren haben :? . Sie auch meinen Reisetipp von Okt. 09
Aber jeder kennt seine Kinder am besten und weiß was sie so verpacken können
Wenn ich so an die Anlage denke und die Möglichkeiten die dort vor Ort gegeben sind, kann ich mir vorstellen, das die Kinder die Anlage gar nicht verlassen wollen.
LG
Bine