Makadi Palace?
-
für 25 € Zusatz All in, erhälst du:
Sämtliche Kaffe - und Teespezialitäten und alle frisch gepressten Säfte, keineswegs nur
O-Saft.
Diese Getränke kannst du auch in der Lobbybar einnehmen, die ansonsten kostenpflichtig ist.
Die Minibar muss bezahlt werden. Jedoch kannst du ohne Probleme deine Getränke dort einkühlen.LG
Roswitha -
Hallo Doreen,
also, davon habe ich weder was gehört oder gesehen.
Ich war Ende Juni das letzte Mal dort, da war das Makadi Spa, das eigentlich im November eröffnet werden soll, noch im Rohbau.
Von Rutschen, Riesenrad usw. nix zu sehen, frage mich auch wo die diesen Park hinbauen wollen, denn der Platz ist doch schon recht begrenzt.
Wo genau hast du denn diese Information her???
LG
Roswitha -
Hallo Roswitha,
jetzt hab ich aber gesucht. Es steht natürlich auf der HP der Red Sea Hotels und nicht von ETI (wobei ja ETI den Red Sea Hotels gehört). Ich hab es Dir gleich mal reinkopier, die vorhergehenden Bauvorhaben dürften ja bereits stehen, denn das Grand Marina dürfte fertig sein und das Spa-Hotel steht bereits im Rohbau sowiet ich gehört habe - nun bleibt nur noch dieses Vorhaben offen, was mich interessiert:
Makadi Castle
Ein vollständig konzipiertesFamilienresort in der Makadi Bay, mit dem Hintergrund, allenBedürfnissen eines Urlaubs mit Ihrer Familie gerecht zu werden. Es istvor allem den Kindern gewidmet, um ihre Phantasien für Wasserspiele zuöffnen und bietet angefangen von Wasserrutschen bis zu Flüssen,einschließlich Riesenrädern, Wasserball-Pools und Schwimmbädern nochvieles mehr.Das Makadi Castle besitzt eine Architektur imStil einer Festung. Mit dem Einsatz von Elementen, wie demSpiralminarett der Großen Moschee von Samarra, ist hier die Spirale eine Wasserrutsche, das Wasser-Rad von Hama in Syrien ist einHolz-Riesenrad , im nachgebauten Qasr Kharan Schloss befindet sich dieRezeption, in der Kopie der Moschee von Susa findet das Buffet stattund im Nachbau des Klosters von Bibat befinden sich die Zimmer.
VG Doreen
PS: Nach vielen gegoogle durfte ich feststellen, dass es wohl ans Family Star ngrenzen wird, wenn es denn gebaut wird oder bereits im Bau ist...
-
Hallo Ägypten-Experten!
Wir fahren Ende Oktober noch ins Makadi Palace... Kann mir hier jemandeine Empfehlung für ein schönes Zimmer/Juniorsuite (2 Erw., 2 Kinder)geben?? Sollte zum Pool hin sein und nicht allzu laut undmöglichst 3. Etage oder so....
Luna0803 -
...auch ich hätte gerne eine Zimmerinfo.
Hallo,
haben gestern schon für September 2010 gebucht !!
Das erste mal Ägypten und zwar das Makadi Palace !
....noch 362 Tage !!!!

Nach Monate langer Überlegung und durchsicht unzähliger Hotelbewertungen zwischen dem Sunrise Select Garden Beach Resort & Spa - Hurghada und dem Makadi Palace - Makadi Bay, viel unsere Entscheidung auf das Makadi Palace.
Hier ist man nicht nur so auf die Anlage angewiesen, sondern kann auch mal am
Strand spazieren gehen. Das geht im Sunrise nicht, da der Strand abgezäunt ist !
Ich denke mit dem Makadi Palace haber wir eine gute Wahl getroffen !So, nun meine Frage:
Da es ja doch noch ein paar Wochen sind bis wir nun dort sind
,
möchten wir natürlich frühzeitig ein Zimmer mit guter Lage und Aussicht reservieren.
Kann mir da jemand ein Zimmer ( 2 Personen ) mit guter Lage empfehlen ??
Oder ist es generell so, dass diejenigen die auch frühzeitig buchen,
dementsprechend auch die besten Zimmer bekommen ?
Nach dem Motto : wer zuerst kommt, malt zuerst ! ?
Hat da schon einer Erfahrungen ??PS. Gibt es eigentlich noch mehr Verrückte wie uns, die jetzt schon für September 2010 buchen ??

LG
Dirk -
...vorweg: Der Strand des SSGB ist nicht "eingezäunt", Du kannst entlang der 3 Sunrise-Anlagen überall langspazieren, ist aber dennoch nicht mit Makadi vergleichbar.

Hier findest Du bereits einige Hinweise zu den Zimmerlagen im MP, wobei die Zimmervergabe sicher nicht mit dem Buchungsdatum im Zuammenhang steht, denn Du hast ja vermutlich bei einem RV gebucht und nicht direkt beim Hotel, so daß die Buchungsdaten i.d.R. erst wenige Wocher vorher vom RV dem Hotel zugeleitet werden.
Wer sonst schon für September 2010 gebucht hat, kannst Du übrigens im wer-wann-wo-tool nachlesen...

-
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
@curiosus- Ich muss genau hier ganz dumm fragen - wo finde ich den denn?? Ich habe ganz bestimmt gesucht, bin allerdings kein Pianist am PC und etliche von euren Ausdrücken sind mir nicht bekannt. Daher bitte ich um Nachsicht :?
-
Würde eine Juniorsuite im B Trakt empfehlen,ruhiger Block,nah zum Pool,jedoch etwas weiter zum Strand,Erdgeschoß ist nicht zu empfehlen,da jedes Zimmer Balkon.bzw. Terasse hat
-
curiosus wrote:
...vorweg: Der Strand des SSGB ist nicht "eingezäunt", Du kannst entlang der 3 Sunrise-Anlagen überall langspazieren, ist aber dennoch nicht mit Makadi vergleichbar.
Naja der Strandabschnitt zwischen Dana Beach und SS Garden Beach ist wohl abgesperrt und es sind dann nur zwei Sunrise Anlagen nebeneinander - da Garden Beach und dann das Mamlouk und die haben sowieso den Strand gemeinsam....Aber es stimmt, mit Makadi nicht vergleichbar - wo du recht hast, hast Recht!
-
hi leute!
da ich schon in 2 tagen ins makadi palace aufbreche, habe ich momentan leider nicht mehr die zeit die gesamten beiträge hier zu lesen. also bitte nicht böse sein wenn ich ein paar fragen stelle die bereits beantwortet wurden.
- ist es ratsamer euros oder dollar fürs trinkgeld im club mitzunehmen?
- wieviel trinkgeld ist für welche leistung in etwa angemessen?
- wie ist die auslastung des hotels im oktober?
- ist es mit dem reservieren der liegen wirklich so schlimm wie beschrieben, dass das in einen regelrechten massenmorgensport ausartet???

- welche spezialitätenrestaurants sind zu empfehlen und welche davon sind kostenpflichtig?
vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiter helfen!
THX!
-
Nun vor Ort noch mal die Frage, an alle die bereits dort waren. Stimmt es, dass man jetzt im Palace die Liegen vorreservieren sollte / möchte / könnte? Bisher dacht eich, es wären immer und überalle welche vorhanden. Was hat sich denn dort nun auf einmal verändert?
Vielen Dank an alle NACHHAUSKOMMENDEN
.VG
-
Hallo [TDSCC](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=210534', 'mhcprofile');),
nein es dürfen keine Liegen reserviert werden - stehen überall große und deutliche Schilder.
Wir haben allerdings beobachtet, wie dreist Leute sein können - machen sich zu Hause am Compi ein DIN A4 Zettel mit "reserviert" - laminieren es ein - und deponieren es auf der Liege.
Wir hatten nur gerade keine Kamera dabei sonst hätten wir das fotografiert.
Man sah aber genau, dass das selbstgemacht war.
Es sind genügend Liegen vorhanden - muß nicht sein.
Wir haben selbst in der vollsten Zeit drei Liegen nebeneinander im Schatten bekommen. -
DANGGGGÄÄÄÄ DELFI, du beruhigst mich sehr! Ich denke auf dem Reserviert-Schild eines Hotels wird auch deren Logo mit aufgedruckt sein. Versteh nur nicht, warum die Strand- oder Poolwächter, die Schilder nicht runternehmen. Aber wichtig ist mir einfach, dass es in diesem Hotel nicht die Unsitte des "Ich reserviere schon bei Buchung meine Liege."!

-
Hallo delfi,
auch von mir ein Dankeschön für deine Infos. Auch mich hat dies sehr beruhigt. Mein Mann und ich fliegen morgen für eine Woche ins Palace und freuen uns. -
Also Delfi, wir sind auch so. Eigentlich sind wir bei der Liegen-Suche nicht so wählerisch, aber wir sind auch nciht diejenigen, welch ejeden Tag vorn am Meer in Reihe 1 liegen müssen. Aber nun mal noch eine andere Frage. Kann mir ev. jemand sagen, wohin der Shuttle-Bus fährt bzw. wo seine Endstation ist, wenn er nach Hrg. fährt?
-
Hallo,
der Bus hält gegenüber vom Grand Hotel, dort ist dann auch der Treffpunkt für die Rückfahrt.
LG
Roswitha