Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Welche Kabine bevorzugt Ihr auf Euren Kreuzfahrten?
  6. Welche Kabine bevorzugt Ihr auf Euren Kreuzfahrten?

Welche Kabine bevorzugt Ihr auf Euren Kreuzfahrten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
46 Beiträge 36 Kommentatoren 62.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • urietherU Offline
    urietherU Offline
    uriether
    schrieb am zuletzt editiert von

😄 Hallo zusammen.Wir haben vor 20 Jahren mit einer Innenkabine angefangen und befinden uns nun seit Jahren immer wieder auf den oberen Decks.Allen Balkonbefürwortern muss ich einfach recht geben.Da wir inzwischen auch 2 Kinder unser eigen nennen, kommt für uns z.Zt. nur noch ein Penthouse (NCL) in Frage.Kostet zwar ne Stange mehr - aber unsere Jungs haben dann auch ihr eigenes Bad und SZ (wär sogar eine 3erBelegung möglich).Wir haben auch unser eigenes SZ und grosses Bad mit herrlichen Meerblick vom Bett oder Dusche oder Badewanne aus.Penthouse kommt bei NCL mit Kindern viel billiger als 2 Balkonkabinen - auch daran sollte man denken 😉 .Und über Weihnachten und Silvester im Mittelmeer freut man sich auch,wenn man in seinem WoZi sitzen kann und mit den Kindern mal ne Runde abseits des Trubels spielen kann. 😄 .Bilder vom Courtyard von der Norwegian Jade sind eingestellt.Nicht zu vergessen sind natürlich auch die "Specials",welche man als Penthousebenutzer erhält - Einladungen zum Essen,Wein,jeden Tag frisches Obst, 17.00Uhr Snacks,Butler und Concierge und bevorzugte Ein - und Ausschiffung - klar kostet alles Geld - geb ichs doch lieber für Urlaub aus als es irgendwelchen "Finanzprofis" zum verbrennen zu geben 😆 Grüsse an alle Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MasiMarkM Offline
      MasiMarkM Offline
      MasiMark

mawota wrote:
      @ Kleefeld + Kimo

Ein Penthouse ist sicher was schönes, nur was ist schon ein Penthouse? Nur weil die Kabine auf der obersten Etage liegt und das Deck so heisst? Wir hatten schon Grand- und Ownersuiten auf dem obersten Passagierdeck mit Balkon und allem drum und dran. Ob da der Name "Penthouse" noch etwas besseres draus gemacht hätte?

Ein Penthouse liegt in der obersten Etage, hat eine Dachterasse und verfügt in der Regel über mindestens zwei Wohnebenen bzw. Etagen. Kannst Du buchen bei CUNARD auf der QE2 zum Schnäppchenpreis von 30.000 € für die einfache TransatlanticPassage (pro Person versteht sich...) dann hast Du einen persönlichen Butler, Zugang zum QueensGrill und täglich Champus auf der Suite und 209 Quadratmeter Platz.

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB
      23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schneckelS Offline
        schneckelS Offline
        schneckel

Ich muss auch keine Außenkabine haben. Ich bin ebenfalls kaum in der Kabine, wie auch kaum in einem Hotel. Ich schlafe da nur, ansonsten bin ich im Urlaub und halte mich nie im Hotelzimmer groß auf.
        Das Einzige, was mich interessieren würde, währe ein Balkon aber bestimmt keine Kabine, wo nur Licht rein kommt. 😉

Das Glück kommt zu denen, die lachen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • anitaA Offline
          anitaA Offline
          anita

Für mich ist das eine Frage des Preises.
          Wenn ich für die Außenkabine das Dreifache bezahlen muss, gibt es die Innenkabine. Ich habe nämlich keinen Dukatenesel im Keller.
          anita
          😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • frauenpowerF Offline
            frauenpowerF Offline
            frauenpower

Wir bevorzugen - natürlich auch aus finanziellen Gründen - die Innenkabine ziemlich hoch Deck 9 oder 10. Eine Außenkabine mit Balkon brauchen wir nicht, denn wir sind nur zum Schlafen in der Kabine, die übrigen Zeit verbringen wir mit Aktivitäten an Bord oder Land. Das Problem mit dem Bad lösen wir auch ganz einfach. Mein Mann duscht zuerst und geht dann aufs Raucherdeck, in der Zeit mache ich mich fertig, so stehen wir uns nicht im Weg. Den Mehrpreis, den eine Außenkabine mit Balkon kosten würde, geben wir dann lieber für Aktivitäten im Spa-Bereich usw. auf dem Schiff und an Land aus. Die nächste Reise geht im April/Mai 2009 in die Karibik, auch hier haben wir nur eine Innenkabine auf Deck 10 gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PescheP Offline
              PescheP Offline
              Pesche

Hallo

Ich bin ein Fan von Penthouse. Nicht während ein, zwei, drei oder mehr Wochen sondern während 12 Monaten im Jahr und so hoffe ich mal, bis ich mich von dieser Welt verabschiede.

Auf Kreuzfahrten, das kommt auch bei Landratten wie mir hin und wieder vor, bevorzuge ich Kabinen mit unverbaubaren Blick auf das Wasser. Ein sonniger Balkon, respektive ein schattiger Balkon, je nach Klima ist wünschenswert, vorausgesetzt der Käpt’n nimm mit Hilfe von entsprechenden Kurskorrekturen Rücksicht auf meine jeweiligen Besonnungs- oder Beschattungswünsche. Dasselbe gilt selbstverständlich auch für Landseitige oder Meerseitige Sicht, abhängig von der jeweiligen Gegend. 😉

Gruß
              Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schneckelS Offline
                schneckelS Offline
                schneckel

Eben @frauenpower, das sind auch unsere Gründe.
                Das ist ja mitunter ganzschön, was man sonst mehr an Euronen bezahlen muss.

Und Punkto Bad:
                also, zu Hause bin ich auch nicht mit meinem Partner in einem Bad. 😆
                Der Eine hat Sitzung und der Andere macht sich zurecht ??? Oder wie ??? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MondfahrerM Offline
                  MondfahrerM Offline
                  Mondfahrer

Innenkabine - ganz klar aus finanziellen Gründen natürlich, aber letztendlich hält man sich ja in der Kabine fast nur zum Schlafen auf, also ist es okay.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AlmaA Offline
                    AlmaA Offline
                    Alma

Hallo ....

Ist vielleicht ungewöhnlich,gleich mit der Kategorie Suite einsteigen!War ein Geschenk zu runden Geburtstag!War einfach toll .... Man hat ja auch noch andere Vorzüge.nämlich .... die Lounge ist nutzbar.Schon ein Higlight.Frühstück kann nämlich dort in einem kleinen Kreis eingenommen werden.Hat auch was.Ansonsten würden wir aber auch ein Balkonkabine buchen.Bekannte hatten eine Innenkabine,die wir uns angesehen haben.NIcht schlecht ... aber schon der Gedanke.man kann kein Fenster öffnen,keine frische Luft ... würde mich schon sehr beunruhigen.
                    Aber ehrlich gesagt,wer einfach mal solch eine Reise machen möchte und bucht eine Innenkabine ist doch auch ok.Jeder hat halt nicht den prall gefüllten Geldbeutel.Viel ist man ja doch nicht in der Kabine.Ansonsten sie die Leistungen ja identisch,bis bei der Buchung von der Suite.

Ja, ja, Kreuzfahren hat schon das gewisse etwas,kann schon süchtig machen.

Schönen Abend noch und eine schöne Kreuzfahrt (wer sie noch vor sich hat)

Es grüßt Ex-Kreuzfahrer der AidaBlue

Mary

😞 :? 😆 😱 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schneckelS Offline
                      schneckelS Offline
                      schneckel

Nach 2 Tagen hat man sich daran gewöhnt, dass in der Kabine kein Licht ist.
                      Und frische Luft hast ja auch nur bei einer Balkonkabine. Nee, das ist mir ganz einfach zu teuer.
                      Und ob ich nun unbedingt allein in der Kabine frühstücken möchte ??

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied61190H Offline
                        HC-Mitglied61190H Offline
                        HC-Mitglied61190

Hallo alle zusammen,

wir haben bis jetzt zwei Kreuzfahrten miterlebt ( 2 Wochen Nordeuropa und 1 Woche Kanaren). Jedesmal waren wir mit einer Innenkabine voll und ganz zufrieden. Zum Schlafen und Duschen absolut ausreichend.Die meiste Zeit sind wir entweder an Land oder auf dem Schiff unterwegs (Sport wird bei uns groß geschrieben und mit Blick auf´s Meer, macht dieser doppelt Spaß)Den Sonnenuntergang und das Meeresrauschen kann man auch sehr gut auf dem obersten Deck erleben und ein Glas Wein gibt es auch dort zu trinken. Das eingesparte "Kabinengeld" geben wir lieber für uns wichtere Dinge ,auf dem Schiff oder auf Landgängen aus. Aber sicher hat da Jeder andere Ansprüche. Was für den Einen die "richtige" Kabine(zum Zurückziehen) an besonerer Bedeutung hat, ist für den Anderen lieber viel entdecken und sehen, sowie neue Leute kennenlernen.Das nächste Mal geht´s nach Norwegen (2010 mit der Aida aura) und wieder in einer Innenkabine.

Viel Spaß 😆 😆 😆 noch an alle Kreuzfahrer bei Euren Traumreisen

Annette

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Bea1000B Offline
                          Bea1000B Offline
                          Bea1000

Hallo,
                          dann werde ich auch mal meinen "Senf" dazugeben ... ;-)) Als Kreuzfahrtneuling hatte ich (auch aus Kostengründen) eine Innenkabine gebucht und dachte, es würde mir dort evtl ein wenig mulmig. So mittig im Schiff, ohne Licht etc. Aber da man wirklich nur zum Schlafen und duschen dort ist, reichte mir diese Kabine aus. Sicher hat es auch etwas, morgens auf der Balkonkabine leger zu frühstücken, aber der Preisunterschied für eine Einzelbelegung war mir dann doch zu hoch. Ich war also mit der Innenkabine (mittig, daher kaum Schiffsbewegung gemerkt) sehr zufrieden.
                          Bea

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • veronikahV Offline
                            veronikahV Offline
                            veronikah

Hallo Ihr Lieben,

nichts geht über einen Sonnenaufgang auf dem Meer bei offener Balkontür aus dem Bett zu sehen! Wenn ich auf dem Meer bin, dann möchte ich 24 Stunden Meeresrauschen und alle Tageszeiten sehen können.

Ich stelle mir eine Innenkabine ohne Bezug zum Wetter draußen nicht sehr angenehm vor, obwohl sie fast gleich eingerichtet sind.

Gerade an Seetagen, wenn sich alle um die Liegen streiten ist der Balkon eine Insel der Ruhe. Da fahre ich lieber nicht so häufig aber luxuriöser.

Grüße und gute Erholung bei den nächsten Traumreisen (jeder nach seiner Fasson)
                            Veronika

Reisen kann ein Vergnügen sein, muss es aber nicht 😄.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • theRoseT Offline
                              theRoseT Offline
                              theRose

wir haben bis jetzt immer die billigste innenkabinenkategorie gewählt... und darauf geachtet dass sich die kabine mittig befindet.
                              was hab ich von einer außenkabine, bin ja sowieso nur zum schlafen drin.... und da seh ich eh nix wenn ich schlafe 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schneckelS Offline
                                schneckelS Offline
                                schneckel

veronikah wrote:
                                nichts geht über einen Sonnenaufgang auf dem Meer bei offener Balkontür aus dem Bett zu sehen!

Wir nicht, weil wir um diese Zeit noch schlafen. 😉
                                Sonnenuntergang ist in der Karibik z.B. gegen 18.oo Uhr, also da liegen wir noch nicht im Bett.

veronikah wrote:
                                Wenn ich auf dem Meer bin, dann möchte ich 24 Stunden Meeresrauschen und alle Tageszeiten sehen können.

Na, die sehe ich doch auch so.
                                Und auf dem Sonnendeck muss ich mich bei dem großen Schiff auch nicht aufhalten.
                                Ich muss auch kein Meeresplätschern an meinem Guckloch haben oder vielleicht auf Deck 6 z.B., wo alle Welt direkt dran vorbei geht.
                                Und eine Kabine mit Balkon ist definitiv zu teuer. Das Geld gebe ich woanders aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • acid85A Offline
                                  acid85A Offline
                                  acid85

Meine erste Kreuzfahrt steht im Februar 2012 auf der Carnival Destiny bevor.
                                  Ich werde eine Balkonkabine buchen.
                                  Nur welche Seite des Schiffes ist am besten? Backbord, Steuerbord oder doch die Kabinen mit größerem Balkon am Heck?

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Welche Decks sind zu empfehlen? Je höher desto besser?

Danke schon mal!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AuslandssüchtigeA Offline
                                    AuslandssüchtigeA Offline
                                    Auslandssüchtige

Hallo,

wir bevorzugen die Innenkabine wegen des Preises. Wie schon mehrfach genannt schläft man ja nur da drin,man hält sich entweder auf dem Schiff oder an Land auf.Einen tollen Ausblick haben wir auch auf jedem Deck des Schiffes.

Liebe Grüße,

Annegret

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cjmddorfC Offline
                                      cjmddorfC Offline
                                      cjmddorf

@ TE -
                                      wenn ihr im forum ca 10 thread runter scrollt werdet ihr einen älteren kabinen thread finden.
                                      dort werden alle eure fragen beantwortet.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mcgeeM Offline
                                        mcgeeM Offline
                                        mcgee

@ cjmddorf:
                                        Wenn Du diesen meinst:
                                        http://www.holidaycheck.de/thema-Kabine+aber+wo+im+Schiff-id_135441.html?page=1#paginateAnchor ,
                                        dann lies ihn Dir nochmals durch. Da geht es um ganz andere Fragen.
                                        Hier geht es um die persönlich bevorzugten Kabinen...
                                        ...und das ist bei uns eine Balkonkabine. Wenn der Unterschied nicht soooo groß ist, wird es auch mal eine Concierge Class draus 😉 .
                                        Sicherlich ist es auch bei vielen Gästen (Ausnahmen bestätigen die Regel) eine Preisfrage,
                                        aber wir haben eine Reederei gefunden, bei denen ist der Unterschied zw. billigster Innen- und billigster Balkonkabine z.B. bei unserer aktuellen 12 Nächte Reise im März 2012
                                        genau 24 € (in Worten vierundzwanzig )...
                                        Man muß ja nicht AIDA buchen 😆
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • franzxlF Offline
                                          franzxlF Offline
                                          franzxl

Hallo,
                                          natürlich ist es auch eine Frage des Preisunterschiedes, so haben wir auf der letzten Reise mit AIDA auch eine Innenkabine genommen. Wir, insbesondere meine Frau werden dies aber nicht mehr machen. Ich bin ja schliesslich in Urlaub und nicht im Knast und selbst da haben sie Fenster. Nein im Ernst, wenn der Preisunsterschied nicht zu hoch ist möchte ich doch lieber eine optische Verbindung zur Aussenwelt haben. Auf der AIDA waren wir mit Freunden unterwegs und nicht viel auf der Kabine, aber zu zweit möchte ich einen Balkon und geniesse die Zeit die meine Frau im Bad ist auf dem Balkon, und auch das Tageslicht ist mir lieber als das Kunstlicht. Einen Preisunterschied von 200-400 Euro/Person in der Woche ist es mir wert. Bei 500 -700 Euro überlege ich dann doch auch, aber auch ob ich nicht eine andere Kreuzfahrtgesellschaft nehme. Dies ist natürlich auch etwas von der Route abhängig. Norwegen oder Karibik in der Innenkabine würde ich nie machen, die Kanaren im Februar schon ehe, da man hier den Balkon nicht so gut nutzen kann.

fxl

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag