Rauchfreie Lobby in allen ETI Hotels ab 1.2.2009
-
Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
eslipart,
genauso sehe ich das auch. Ich bin ja auch dafür, daß eben auch Nichtraucher ihre Ruhe haben, aber wenn ich abends, gemütlichlich irgendwo sitzen möchte, etwas trinken und natürlich auch eine Zigarette rauchen, möchte ich weder vom Wind weggefegt werden, noch alle 10 Minuten vor die Tür rennen. Das ist für mich kein Urlaub, sondern Spießrutenlaufen.!!!!!!!!!!!!!! -
Gusca,
gemütlich sitzen, was trinken und eine dabei rauchen ist ja ok,
Aber wieso denn in einer Lobby?
Gibt doch bestimmt eine Bar oder ähnliches , oder ?Ich für meinen Teil finde Hotellobbys total ungemütlich / unpersönlich.
Sieht mich nur bei CheckIn-Out.
Selbst als ich noch rauchte wäre ich nie auf die Idee gekommen mich über rauchfreie Lobbys zu echauffieren.Und wie oben schon erwähnt, Lobbys werden auch von Nichtrauchern frequentiert, die haben nunmal ein Recht auf unverpestete Luft.
Lg
-
eslipart wrote:
Gusca, ich versteh dich. Es gibt andere Hotels.
Grad am Abend will man ja auch mal gemütlich sitzen, was trinken, und nicht alle naselang vor die Tür rennen.
Ich hab nichts gegen die Rauchverbote, meinetwegen auch in der Lobby. Aber irgendwo möchte ich als Raucher mal gemütlich sitzen.
Und leider bietet das Siva keine wirkliche Alternative, denn in den Wintermonaten ist es abends schon sehr kühl, die windgeschützten Plätze im La Terrace sind sehr begrenzt.
Aber Eti hofft wohl auf riesige Einsparungen im Getränkebereich, wenn die Raucher gleich nach dem Essen aufs Zimmer gehen.Dem Post ist nichts hinzuzufügen . Gehn ma halt woanders hin .
-
Michel, das Siva hat abends nur die Lobby oder la Terrace, wo es nur wenige Plätze gibt, die einigermaßen windgeschützt sind, bzw sowieso nur relativ wenig Plätze gibt.
So schön, wie das Siva auch ist, der Gastronomiebereich ist dort wirklich klein. Beispiel: Auch zum Abendessen muß man oft warten, bis man an einen Tisch geführt wird, wo ein paar Plätze für dich frei sind.edit: Nattürlich auch die Bar über der Lobby, aber das ist im Prinzip auch noch Lobby, bzw dort ist Rauchverbot.
Sorry. -
Rauchfreie Lobby ist ja in Ordnung. Nur sollte es doch möglich sein für die Raucher einen windgeschützten Ort im Hotel zu geben. Zwingt doch dann keiner den Nichtraucher da hineinzugehen. Nicht mehr und nicht weniger wollen die Raucher hier ausdrücken. Und nicht nur bloß fünf Sitzplätze , denn so wenige san ma a net.
Schöne Grüße aus Bayern , wo das Rauchverbot wieder gekippt wurde.
Warum wohl ? -
eslipart wrote:
Michel, das Siva hat abends nur die Lobby oder la Terrace, wo es nur wenige Plätze gibt, die einigermaßen windgeschützt sind, bzw sowieso nur relativ wenig Plätze gibt.
So schön, wie das Siva auch ist, der Gastronomiebereich ist dort wirklich klein. Beispiel: Auch zum Abendessen muß man oft warten, bis man an einen Tisch geführt wird, wo ein paar Plätze für dich frei sind.edit: Nattürlich auch die Bar über der Lobby, aber das ist im Prinzip auch noch Lobby, bzw dort ist Rauchverbot.
Sorry.Bruchbude

-
eslipart wrote:
altlöwin, aber wo, das Siva hat eben keine Bar oder Terasse dafür. Oasis wär ne Möglichkeit, aber das ist eben für Zusatzeinnahmen.Also entweder lässt sich da das Hotel etwas einfallen , oder der rauchende Kunde.
Sprich anderes Hotel , bzw. andere Hotelkette. Der Kunde hat die Macht. -
Naja, es ist ja in Ordnung, wenn ETI auf Nichtraucher setzt. Aber angekündigt sollte es schon werden.
Ich möchte mir ja nicht vorstellen, was passiert, wenn andere Leute verstärkt da buchen, die ein bißchen, naja, robuster auftreten, und nichts vom Rauchverbot wissen.
Als wir da waren, gabs zwei Führungen. -
Aber chepri, das soll doch nur für das Siva und die anderen ETI-Hotels gelten

Und du weißt doch, auch vom Gedanken an oder Fotos von RauchERn kann man krank werden. Grad, wenn es um ein ETI-Hotel geht.
Plackerer mag nun mal keine RauchER in ETI-Hotels

Plackerer, Guckst du hier
Hier geht es um ETI-Hotels.
-
Aber Plackerer schreibt doch von verrauchten Matrazen. Liegen die jetzt bei ETI-Hotels in der Lobby? Dann würde ich verstehen, dass sein Beitrag nicht gelöscht wurde.
Ich finde es nur interessant, dass auf der hp von ETI davon nichts zu finden ist. -
Die werden sich hüten sowas zu schreiben . Sieht ja dann jeder vor Ort.
Nur dann ist er ja schon da , bzw. hat ja schon bezahlt. Und daß ist ja das wichtigste für ein Hotel, bzw. Hotelkette. Außerdem ist kein Hinweis auf das bestehende Rauchverbot auch rechtlich nicht relevant .
LG
Waltraud -
....................Res Sea Hotels. Und demnächst in weiteren Hotels. Auch Ägypten wird sich mittelfristig nicht "neutral" gegenüber der Thematik verhalten können.
Was bereits in der Türkei (Gesetz) realisiert ist, erfolgt auch in weiteren "Touri-Ländern". Wann auch immer. Ob sich da die eine oder andere Zielgruppe aufregt oder nicht.
Insofern viel Aufregung über einen Sachverhalt, denn bestimmte Touristen (R+NR) nicht verhindern oder verändern werden. Insgesamt geht es nicht um ETI Hotels, Ägypten der Türkei oder welches Land auch immer. Die "augenscheinliche Freiheit" der Raucher wird weltweit weiter eingeschränkt werden. In einigen Ländern etwas früher, in anderen etwas später.
Gruß
Hans
-
Hallo,
ich finde die Aktion " Rauchfrei Lobbys etc "egal ob in ETI Hotels oder in anderen klasse ! Endlich kein Gequalme mehr und Belästigung durch Raucher- mir ist es auch relativ egal, ob es nun ein windgeschütztes Eckchen für Raucher gibt oder nicht - wer unbedingt rauchen muss, kann auch mal rausgehen. Und im Urlaub in Ägypten ist es sowieso zumutbar.
Hoffentlich zieht diese Neuerung noch mehr in anderen Hotels nach sich. Da ist ein Anfang von ETI wohl nur gut- wer sich als Raucher dann in der Lobby nicht beherrschen kann, kann gerne andere Hotels buchen- wäre mir nur Recht.
LG, Maria

-
Da sieht man 'mal wieder, dass die Nichtraucher extrem intollerante Menschen sind.
Obwohl ich seit über einem Jahr zu den Nichtrauchern zähle, finde ich es völlig absurd, dass die Raucher in jeder Hinsicht diskreminiert werden.
Mir macht es nichts aus, wenn neben mir Raucher sitzen.
Ich habe festgestellt, dass Raucher geselliger sind als Nichtraucher, obwohl ich wie bereits erwähnt nun auch zu letzteren zähle.Gruß
Hans-Joachim