Rauchfreie Lobby in allen ETI Hotels ab 1.2.2009
-
Nur Nichtraucher, die sich in der lobby von ETI-Hotels aufhalten.
Ich finde einen solchen thread über rauchfreie lobbys in ETi-Hotels schon deshalb interesssant, weil man so manchen user besser einzuschätzen vermag.
Ob es jetzt gut oder schlecht ist, dass in den lobbys von ETI-Hotels nicht mehr geraucht werden darf, will ich auch Raucher nicht urteilen. Es ist mir auch egal, denn ich buche kein ETI-Hotel, egal ob Raucher oder Nichtraucher. -
Hallo,
ich bin Ex-Raucher seit nunmehr 9 Jahren und mein Mann gehört noch immer zur Zunft der Raucher. Zu Hause haben wir die Absprache, dass in der Wohnung nicht geraucht wird, sondern nur im Freien.
Was das Rauchen in der Hotel-Lobby betrifft, so habe ich hier nichts gegen das Rauchen, sofern die Belüftung gut ist. Wir halten uns nach dem Abendessen gerne in der Lobby zusammen mit anderen Mitreisenden auf und es ist durchaus gemütlicher, wenn die Raucher nicht das Lokal verlassen müssen. Wir waren jetzt erst in Ägypten und auch auf dem Schiff durfte überall geraucht werden, natürlich ausgenommen das Restaurant.
Was ich dagegen total ablehne, ist Rauchen auf den Zimmern. Dies würde mich sehr stören, weil hier der Geruch sich in den Matratzen, den Gardinen etc. festsetzt.
LG
-
Bin erst am Donnerstag, 05.02.09 aus dem Siva Grand Beach (ETI / Red Sea Hotel) zurückgekehrt und finde die Entscheidung, die Lobby als rauchfreie Zone zu deklarieren richtig. Ich denke es ist wirklich nicht so ganz problematisch einmal für eine Zigarettenlänge nach draußen zu gehen. Im übrigen konnte man oberhalb der
Lobby im Bereich der Theke der Cocktailbar und auch in der Fernsehecke rauchen.
Es ist also seitens der Hotelleitung dafür gesorgt worden, das der Raucher nicht
permanent nach draußen gehen muss. Rücksicht auf Nichtraucher und ein toleranter
Umgang mit den Regeln (Rauchverbot) sollte für jedermann möglich sein, zumal
diese Maßnahmen grenzübergreifend mehr und mehr umgesetzt werden, warum
durch Starrsinn eine Außenseiterposition übernehmen ????????? -
Hallo,
es tut mir für die Raucher Leid, aber Verständnis für die Nirchtraucher
und für die Folgen passiven rauchens sollte man auch haben.
In vielen Ländern, Italien, USA u.a. wird es erfolgreich prakitziert,
in Bayern teils wieder gelockert, wegen massivem Druck.
Viele Jahrzehnte mussten die Nichtraucher mit dem Rauch leben,
jetzt wo es um Einschränkungen geht, fehlt das Verständmis, sicher
gibt es eine Lösung mit der alle leben können, wenn man will. -
Hallo
mir ist es egal ob in der Lobby geraucht wird oder nicht, dort kann ich den Raucher aus dem Weg gehen. Mir wäre ein Rauchfreies Zimmer lieber schon allein wegen meinem Sohn. Manchmal ist der gestank schon schlimm und den kann ich nicht aus dem Weg gehen.
LG -
Also im Albatros Resort sind alle Zimmer mittlerweile NIchtraucherzimmer. Da ist ein dickes Nichtraucherschild an jeder Türe. Man kann dann eben auf dem Balkon rauchen. Ich finde irgendwann ist auch mal gut mit Nichtraucherzonen. Man darf ja eh kaum mehr wo rauchen. Und selbst wenn einige Hotels in Egy jetzt schon anfangen Nichtraucherbereiche einzurichten, ganz wird das Rauchen in Egy nie verboten werden. Erstens qualmen die selbst alle wie die verrückten und zweitens wollen die durch solche Verbote ja auch nicht die Gäste vertreiben. Und gegen Verbote im Zimmer oder im Restaurant hab ich ja nichts. Aber überall drinnen Nichtraucherzonen find ich ein bisschen übertrieben, echt. Und ich hab in Ägypten auch noch nie ne verqualmte Lobby gesehen. Meistens halten sich drinnen eh kaum Leute auf und wie schon beschrieben, sind die Lobbies meist groß und gut belüftet.
