Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sky Airlines
  7. Sky Airlines

Sky Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.3k Beiträge 382 Kommentatoren 476.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rambazamba100R Offline
    Rambazamba100R Offline
    Rambazamba100
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Joerchi, warum sollte die Besetzung auch Deutsch sprechen? Es ist doch eine türkische Airline und ich persönlich erwarte nicht, dass sie Deutsch sprechen können. Hauptsache der Kapitän kann Englisch 😉  
    Aber ansonsten hast du Recht, die Kabinen sehen wirklich teilweise schon sehr schlecht und nicht vertrauenswürdig aus. Überrascht hat uns dieses Jahr der rote Airbus, der war sehr gut in Schuss.
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • olmaBLNO Offline
      olmaBLNO Offline
      olmaBLN

Die Innenausstattung ist nun wirklich "leicht" siffig, aber auch da gibt es ja nach Flugzeug Unterschiede. ( Okay, wenig tröstlich, eigentlich sollten alle im guten, sauberen Zustand sein! )
      Aber dann muss ich mich doch anschließen, dass es ein wenig unpassend ist, die Wertigkeit einer türkischen Airline darin festzumachen, ob die türkische Stewardess deutsch kann, oder nicht!
      ( Ich meine, die wenigstens deutschen Stewardessen deutscher Airlines werden auf der Strecke nach Tel-Aviv hebräisch, oder Dubai arabisch sprechen! ) Sie sollten englisch sprechen, wie auch die Piloten... und Weltreisende ins Ausland sollten außer berlinerisch und hochdeutsch auch noch zusätzliche Sprachkenntnisse haben!

Die Speisenverpflegung und Sitzabstände sind bei SKY nun keinesfalls besonders schlechter oder besser, als bei anderen Touribombern auch!

Vielleicht einfach pro Reise 50,00 - 100,00 mehr für einen zweiten 0,2l Becher Cola und Mikrowellen Penne mit Fertig-Bolognese ausgeben!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

olmaBLN wrote:
        Vielleicht einfach pro Reise 50,00 - 100,00 mehr für einen zweiten 0,2l Becher Cola und Mikrowellen Penne mit Fertig-Bolognese ausgeben!

Man hat pauschal nicht die große Auswahl ... aber die ätzenden Penne sollten kein Kritium sein!
        Knock Out Argument ist für mich die Unzuverlässigkeit nebst teils mangelhafter Kabinen - nicht bezüglich des Komforts, sondern bezüglich der Sicherheit!
        😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xenaaresX Offline
          xenaaresX Offline
          xenaares

Wir sind schon sehr oft mit Sky von Düsseldorf nach Antalya geflogen und zwar auch wg. des Preisabschlags und auch die frühe Rückflugzeit war bisher kein Problem, ist ja vorher bekannt!
          Meine Tochter schlief früher meist schon vor dem Start ein und jetzt beide Kinder (7/9) während des Fluges zurück.
          Nachteil ist natürlich für viele die nächtliche Abholzeit vom Hotel, aber schon im Transferbus machen ja einige noch ein "Nickerchen". 😉
          Eine Freundin hat "immer" früher LTU Richtung Antalya gebucht und sich dann geärgert wenn ihre eigentliche Hinflugzeit von 6.10h auf 14.30h verschoben wurde!
          Ich finde es lustig wenn ich manchmal auf meinem Vordersitz eine "Spanische  Beschreibung" habe, Richtung Antalya. Wer einige AERO-Loyd(?) Maschinen Richtung "Mallorca" kennt, der weiß noch was "enge Sitze" sind. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ralle08R Offline
            Ralle08R Offline
            Ralle08

@olmaBln

Hallo,
            weiss nicht wann Du das letzte mal mit AB oder X3 geflogen bist. Auf unseren Flügen nach Antalya oder auch nach Hurghada gab es dort so viele alkoholfreie Getränke wie man mochte...wenn man auch mal dafür selbst in die "Küche" laufen musste. Mindestens 2 wurden immer serviert.

LG Ralle

Magic Life Fuerteventura 10.04.2010 - 24.04.2010

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Susi26S Offline
              Susi26S Offline
              Susi26

vonschmeling wrote:
              Knock Out Argument ist für mich die Unzuverlässigkeit nebst teils mangelhafter Kabinen - nicht bezüglich des Komforts, sondern bezüglich der Sicherheit!
              😞

Genau das sind auch meine Empfindungen ... zu Flugzeitverschiebungen kann es immer kommen, aber gerade die SKY zeichnet sich da durch gesteigerte Häufigkeit aus. Hinzu kommt meiner Meinung nach der nicht immer ganz so proefessionelle Umgang mit der Situation. Da wird man innerhalb von 4 Tagen über dreimal geänderte Flugzeiten informiert, erscheint dementsprechend am Flughafen um zu erfahren, dass die letzte Änderung doch nicht die Letzte war.

Wenn ich mich bewusst für die SKY entscheide, dann muss ich eben auch dementsprechend flexibel sein und Abstriche machen, was den Service angeht. Und ja es gibt Abstriche, insbesondere wenn man mit einem Baby oder Kleinkind fliegt, da ist die SKY nun einmal nicht mit einer AB zu vergleichen.

Und es soll ja Menschen, wie mich geben, die nun einmal unter einer unbegründeten Flugangst leiden und da ist mein persönliches Sicherheitsempfinden bei Condor oder AB eben größer als bei der Sky, mit der ich ürbigens auch schon mehrere Dutzend mal geflogen bin und jeden Flug mehr oder minder gut überlebt habe.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@xenaares
                Kleiner Tipp: Sachbeiträge werden fett und bunt geschrieben eher nicht wertvoller ... 😉 :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Aero LLoyd ... war tadellos bezüglich Service, Security und Bordkomfort, selbst in den MD Möhren, die sie noch einige Zeit nach Malle eingsetzt haben.
                  Vor allem war die Airline pünktlich, was von der Sky nun mal nicht behauptet werden kann.
                  Sicherlich haben einige Paxe auch Dusel und fliegen tatsächlich zur vorher angekündigten Zeit, aber die Trefferquote ist im Vergleich leider sehr niedrig.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • olmaBLNO Offline
                    olmaBLNO Offline
                    olmaBLN

@Ralle

Mit AB bin ich letztes Jahr nur nach London geflogen, und da gab es auch zweimal Getränke! allerdings war der Sitzabstand alles andere als "luxuriös". Bei TUIFly ist es nicht anders, der Service gut, der Sitzabstand chartertypisch ( aber die Airline könnte ich wirklich empfehlen ).

Bei PEGASOS hingegen gab es zweimal Getränke, aller dings nur Kaffee, Tee und Soft kostenlos, wobei Säfta und alle anderen Getränke bezahlt werden mussten ( der obligatorischen Flug - Tomastensaft war dabei nicht zu bekommen ) .

Und ich darf spekulieren, dass die Reisen mit AB halt auch wesentlich

Aber - auch @vonschmeling - mit geht es auch weit weniger um die kulinarischen Rafinessen während eines knappen 3-Stunden-Fluges!! Und darauf hin kann man auch kaum den Wert einer Fluggesellschaft ausmachen, vor allem bei einer Reise um Günstig-Segment!

Kulinarisch wurde ich damals bei ONUR besser verpflegt... allerdings wurde dann ein hgalbes Jahr später nach meiner Reise ONUR wegen eklatanter Technikmängel für die EU gesperrt, auf einem Flug ist die Gepäckablage beim Flug von der Decke auf die Passagiere gefallen!
                    Da könnte ich auch echten Räucherlachs und Kaviar Canapés nur bedingt genießen!

Ich bin mit SKY geflogen, und hatte vom Handling ein sehr gutes Erlebnis ( pünktlichst, Non-Stop, planmäßig ) , vom Hygiene-Wohlempfinden in der Maschiene eher weniger... das Essen war mehr als ein Sandwich ( aber deswegen nicht leckerer ), der Zustand der Sitze von manchen Mitreisenden wenig vertrauenserweckend.
                    Deswegen könnte ich SKY nicht empfehlen, aber ich werde den kommenden Flug schon überstehen!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SerdarOezkayaS Offline
                      SerdarOezkayaS Offline
                      SerdarOezkaya

hallo leute,

ich fliege am sonntag zum ersten mal mit SKY airlines von hamburg aus nach antalya, kann es sein das es verspätungen vom flug gibts? damit ich mich drauf einstellen kann 🙂

cucu

1.mal im albatros palace 24.05 - 05.06.2011 :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • soosiS Offline
                        soosiS Offline
                        soosi

Verspätungen können immer vorkommen,müssen aber nicht..

Wer kann das schon im voraus beantworten 😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@serdar
                          Richtig, soosi Post trifft´s ... leider kann sich die Verspätung auch erst auf dem Flughafen herausstellen.
                          Sei einfach wachsam ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SerdarOezkayaS Offline
                            SerdarOezkayaS Offline
                            SerdarOezkaya

moin,

na denn hoffe ich mal das wir rehctzeitig fliegen uind heil ankommen 🙂
                            wie ist es eigentlich mit dem gepäck, man darf ya 20kg mitnehmen pro person, kann man bei sky airline splitten? wenn man nur ein koffer mitnimmt und das wiegt z.b 30kg wird das toleriert??

liebe grüße

1.mal im albatros palace 24.05 - 05.06.2011 :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • *Vievien*40w* Offline
                              *Vievien*40w* Offline
                              *Vievien*40w

Hier

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bln691B Offline
                                bln691B Offline
                                bln691

Nachdem ich meine ersten Flüge mit Sky jetzt gemacht habe, hier ein kurzer Erfahrungsbericht :

Hinflug : Los gings pünktlich mit einer neuen Boing 737-900 von Tegel nach Antalya. Flug sowie Start und Landung waren ruhig. Kabinenpersonal trotz voller Maschine immer freundlich und hilfsbereit. Auch beim Check-In in Tegel war man bemüht, mir einen meiner Körpergröße engegenkommenden Platz in der ersten  Reihe zu geben, was auch funktionierte. Getränke wurden zweimal gereicht, die Sandwiches waren durchaus eßbar :-). Entertainment bestand lediglich aus einer Karte mit dem jeweiligen Flugverlauf und Aufenthaltsort. Transport von Schlafapnoegerät dank vorheriger Anmeldung bei der Fluggesellschaft durch das Holidaycheck-Reisebüro problemlos als zusätzliches Kabinengepäck.

Rückflug: Lange Warteschlangen am Flughafen Antalya. Der vor dem Portal geparkte Krankenwagen beruhigte mich auch nicht gerade :-). Check-Inn dann aber nach der ersten Sicherheitskontrolle am Eingang problemlos und ebenso hilfsbereit wie beim HInflug in Tegel.
                                Probleme machte diesmal allerdings das Schlafapnoegerät, bei dem trotz detaillierter Beschreibung bei der Anmeldung anscheinend zunächst Sicherheitsbedenken bestanden. Ich wurde also plötzlich ca. 1 Std. vor dem Abflug kurz hintereinander mit wachsender Dringlichkeit am Flughafen ( den ich ja bisher auch nicht kannte) mehrmals ausgerufen, mich ans Gate zu begeben. Also ich dort japsend ankam, wurde ich zunächst gefragt, ob das Gerät mit " Gas " arbeitet. Als ich dies verneinte, wurde ich zunächst im Boardingbereich "verstaut".Kurze Zeit später kamen wieder zwei Mitarbeiter, die das Gerät sehen wollten. Ich habe dann so gut wie möglich versucht, ihnen alles auf Englisch zu erklären, was für mich aber auch nicht ganz einfach war. Nach weiteren 5 Minuten mußte ich dann nochmal ein Formular für das Gerät ausfüllen und das wars dann endlich. Hier würde ich mir einen besseren Informationsaustausch zwischen Fluggesellschaft und Flughafensicherheit wünschen.

Nun zum Flug selbst : Eingesetzte Maschine war eine Boing 737-400, die wirklich wohl ihre besten Tage schon hinter sich hatte. Personal aber auch hier sehr freundlich, 2x Kaltgetränke, 1x Kaffee und das obligatorische Sandwich. Zusätzlich gewünschte Getränke wurden ebenfalls gerne gereicht. Start und Landung pünktlich , Flug ruhig. Entertainment bestand aus alten Charlie-Chaplin-Filmen und mehr oder weniger lustigen Fußballfilmchen, die während des Fluges anscheinend über eine Endlosschleife liefen. Die Tatsache, daß es keinen Ton gab , erwies sich grad bei den Stummfilmen als sehr hilfreich :-). Informationen über Flugroute und Status gab es hier allerdings nicht, lediglich zu Beginn eine kurze Begrüßung aus dem Cockpit.

Größtes Problem ist meiner Meinung nach neben dem Sitzabstand auch die geringe Sitzbreite.
                                Ansonsten gab es für  mich keinen Grund zu klagen. Maschinen waren insgesamt gesehen sauber und auch das WC wurde zwischendurch gereinigt.

Hoffe, meine Ausführungen waren nicht zu ausführlich, können aber vielleicht doch für  den einen oder anderen hilfreich sein :-).

Noch ein kleiner Tipp für die Raucher: Zigaretten waren an Bord günstiger als an den Flughäfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ch.UrygaC Offline
                                  Ch.UrygaC Offline
                                  Ch.Uryga

Weis jemand, an welchen Maschinen bei Sky es Bildschirme gibt, wo man z.B die Strecke verfolgen kann wo man gerade ist und so?

Liebe Grüße 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChristelC Offline
                                    ChristelC Offline
                                    Christel

Hallo zusammen,

wir können SKY Airlines nicht weiterempfehlen sind am 30.10.09 mit SKY von Antalya nach Saarbrücken geflogen. Die Flugzeit wurde vorverlegt mitten in die Nacht um 3.10 war Abflug das heißt wir mussten bereits am 29.10 im Hotel auschecken die Maschine war zwar in einem sehr guten Zustand also fast neu aber die Sitze waren so eng dass die meisten normal gewachsenen Männer den Flug stehend im Gang verbrachten. Auf das Essen während des Fluges kann man gut und gerne verzichten ein matschiges Brötchen auf dem man den Belag suchen muß. Keine Bildschirme an Bord null Info über den Flug

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Steffen-86166S Offline
                                      Steffen-86166S Offline
                                      Steffen-86166

Ch.Uryga wrote:
                                      Weis jemand, an welchen Maschinen bei Sky es Bildschirme gibt, wo man z.B die Strecke verfolgen kann wo man gerade ist und so?

Liebe Grüße 😃

Also, bei den beiden neuen Boeing 737-900ern (TC-SKN und -SKP) gibt es Flachbildschirme, die ausgeklappt werden und wo durchgehend die Flugroute angezeigt wird.

Die 737-400 TC-SKB und -SKG hatten alte Röhrenfernseher, die aber defekt waren oder nicht eingeschaltet wurden. Die A320/ A321 TC-SKJ und TC-SKI hatten keine Fernseher. Mein Flug mit der TC-SKH 737-800 liegt etwa 2 jahre zurück und ich weiß wirklich nicht mehr, ob es dort Fernseher gab...;-)

Aber laut einem früheren Post soll es bei Sky eine oder mehr 737-400 geben, bei denen die Fernseher funktionieren...

Gruß
                                      Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Tomkat2102T Offline
                                        Tomkat2102T Offline
                                        Tomkat2102

Kinderbettchen bei Sky? Hallo zusammen,
                                        wir fliegen am Samstag mit Sky Airlines von Nürnberg nach Antalya.
                                        Unsere 11 Monate alte Tochter ist auch mit dabei.
                                        Kann mir jemand sagen ob es bei Sky diese Babybettchen gibt die vorne eingehängt werden und in denen das Baby schlafen kann?
                                        Hab schon verzweifelt nach einer Sitzplatzreservierung geschaut, das scheint aber leider nicht möglich zu sein!?

Danke und LG Kati

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ch.UrygaC Offline
                                          Ch.UrygaC Offline
                                          Ch.Uryga

Danke Steffen 🙂

Bin mal gespannt, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, einer der beiden 737-900 er zu erwischen 😄

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 115 von 116
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag