Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Alleine verreisen- und was in muslimischen Ländern beachten?
  6. Alleine verreisen- und was in muslimischen Ländern beachten?

Alleine verreisen- und was in muslimischen Ländern beachten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
69 Beiträge 40 Kommentatoren 36.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KleefeldK Offline
    KleefeldK Offline
    Kleefeld
    schrieb am zuletzt editiert von

Metrostar wrote:
    @Kleefeld
    Die Sonderangebote gelten nur für Paare. Singles müssen 80 bis 100 % Zuschlag zahlen.

Das habe ich nun auch gesehen, nachdem ich das Kleingedruckte gelesen habe!
    Das find ich happig, irgendwie nicht Gerecht!

@mcgee
    Für mich ist das fast all Inklusive, wenn man den ganzen Tag Essen kann.
    Also es ist doch fast AI nur Getränke muss man zum Teil zusätzlich bezahlen.
    Kaffe usw. beim Frühstück ist inkl. und auch Tee und Wasser während des Tages.
    Cocktails, Bier, Wein ist nicht inklusiv.
    Bin ich nicht gut orientiert?

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ginusG Offline
      ginusG Offline
      ginus

Hallo Eleftheria77,

du hast nicht geschrieben wann deine Freundin denn nun diesen Urlaub machen will? Haupt-/Vor-/Nachsaison? Schade auch, dass deine Freundin wohl offenbar nur auf Südeuropa geimpft ist. Mir ist da nämlich gestern ein schönes Kreuzfahrtangebot für Singlereisende auf den Tisch geflattert, allerdings schon im Mai und in der Ostsee. Ich weiß allerdings nicht was für eine Klientel auf diesem Schiff unterwegs ist. Egal, ich schreibe dir mal den Angebotstext unten drunter:

Unsere Traumangebote zum Valentinstag:

50 % Ermäßigung für eine Traumkreuzfahrt Ostsee … mit der rein deutschsprachigen “Delphin Voyager”
      vom 09.05. bis 19.05.09… Route: Kiel – Stockholm – Tallin –St. Petersburg (36 h Aufenthalt) – Helsinki – Klaipeda – Bornholm – Kiel…. Innenkabine 920 Euro… Außenkabine 1020 Euro … Balkonkabine 1620 Euro!

Alleinreisende zahlen nur einen Aufpreis von 10 % !!!!

LG ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hollerieH Offline
        hollerieH Offline
        hollerie

Hallo,

zuerst ganz einfach im Internet nachschauen.

Oder sich im Reisebüro erkundigen.

Ich fahre übrigens schon seit langem alleine in Urlaub - man trifft immer jemanden, da man oft die gleichen Interessen hat. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm!

Courage!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar

mypension wrote:
          man trifft immer jemanden, da man oft die gleichen Interessen hat. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm!
          Courage!

Tolle Aussage 😞 Ich finds nicht gerade lustig, wenn 14 Tage lang kein Mensch (außer dem Kellner) mit einem redet, und die "Unterhaltung" im Hotel nur aus Lesen und Fernsehengucken besteht.

Jetzt schreibt aber bitte nicht, daß man in der Taverne oder so Kontakte zu Einheimischen findet. (zum Reden, nicht für die Kiste!) Ich glaube nicht, daß die Dame verzweifelt durch die Gegend rennt und jemanden zum Reden sucht, egal wen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KessiK Offline
            KessiK Offline
            Kessi

Kommt natürlich auch etwas darauf an, was sich Deine Freundin von ihrem Urlaub erwartet?
            Möchte sie lieber eine Art Partyurlaub, wo man abends auch auf der Piste ist oder eher was kulturell angehauchtes bzw. Erholung?

An Ihrer Stelle würde ich zu den gängigen Partyurlaubszielen tendieren und falls sie Ruhe will dort einfach ein besseres Hotel wählen.
            Sollte aber ein Schwerpunkt aber sein wirklich viele neue Leute kennenzulernen usw...., dann solltet Ihr vielleicht auch mal nen Blick in die Partyurlaubsrubrik wagen.

Habe übrigens früher selbst oft Urlaub alleine gemacht und wenn die Kohle im Sommer noch reicht, werde ich das auch wieder tun.
            Es ist eigentlich überhaupt kein Problem, wenn man das richtige Hotel und richtige Ziel wählt.

1. Urlaubsziel mit Ausgehmöglichkeiten.
            2. Bei Hotelwahl bei den Kritiken darauf achten, dass dort nicht überwiegend "Familien" und/oder "Paare" ihre Bewertungen abgegeben haben.
            • also, eher Hotels wählen, wo verstärkt Bewertungen von "Singles/Alleinreisenden" bzw. "Freunden" auftauchen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

@Kessi
              Die klassischen "Partyziele" möchte ich als Frau (und die Dame bestimmt auch nicht) nicht allein bereisen, da dort die "Gefahr" besteht, daß

1. das Publikum zu jung ist
              2. unteres Niveau zum Saufen dort hinfährt
              3. ich keine Besoffenen auf der Pelle haben möchte
              4. ich mich unter Fußball- oder Kegelclubs nicht wohlfühle -

kurz und gut: dort fehl am Platz bin.

Mit einer Frauengruppe, die zum Partymachen verreist, sieht das natürlich anders aus.

Das heißt aber nicht, daß ich (und die Dame sicherlich auch nicht) nur Ruhe bzw. Langeweile im Hotel erleben möchte.
              So fällt ein Ziel wie z. B. das Silver Beach auf Mauritius für mich flach. Würde ich gern hinfahren, da es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, aber dann nur mit Begleitung.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • xantippe50X Offline
                xantippe50X Offline
                xantippe50

@Metrostar....
                bin zwar grundsätzlich Deiner Meinung NUR:
                ICH habe schon Frauengruppen erlebt, und diese waren schlimmer als ein Männerkegelclub....
                Also...da dreh ich die Hand nicht um...ob Frau oder Mann....beim "Sauf"-Partymachen....
                Ansonsten.....habe ich gegen Party nichts einzuwenden und schon manche...als Single angereist....aber dann mit vielen netten Miturlauber abgefeiert, mit denen ich heute noch in Kontakt bin.
                Am besten findet man Kontakt an der Bar und dort kann man ohne Probleme mit anderen ins gespräch kommen...wenn man das denn will. 😆 😆

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KessiK Offline
                  KessiK Offline
                  Kessi

@Metrostar: Deshalb hatte ich ja eingangs in meinem Beitrag geschrieben "Kommt darauf an, was Deine Freundin will......". - Deshalb wäre es ganz nett, wenn sie uns das erzählen würde.
                  Ich möchte keinstenfalls einen Hardcore-Teenager-Saufurlaub verklickern, aber auch in der Partyurlaubsrubrik liest man sehr viele Themen, die von Leuten (männlich wie weiblich) eröffnet werden, die schon (teilweise längst) die 30 überschritten haben. - Ich übrigens auch bald!

Und wie Xanti schon schrieb, lernt man nette Leute eben gerade an der Bar kennen oder auch beim Ausgehen. Das ist nunmal so.
                  Ner Rundreise scheint sie ja wohl selbst skeptisch gegenüber zu stehen.
                  Und irgendein Club, wo sich Familien tummeln, die dann irgendwann beizeiten ins Bett gehen usw.... und die Ehefrauen evtl. eifersüchteln könnten, ist somit auch wohl nicht das richtige.

Und ob man es glaubt oder nicht, kann auch Partyurlaub durchaus niveauvoll ablaufen. Man muß sich nicht jeden Tag weglitern, kann tagsüber ruhig am Strand verbringen, Ausflüge machen usw...., aber dennoch freut man sich doch, wenn man dann abends Gleichgesinnte trifft, die auch erfreut sind, wenn sie neue Leute kennenlernen und mit diesen was unternehmen können.

Und übrigens habe ich gerade in Deinem Profil gesehen, dass auch Du z.B. am Goldstrand urlaubst mit Deinen Freunden? - Und dieses Ziel gehört mittlerweile auch zu den klassischen Partyzielen, aber eher bei der jüngeren Fraktion.

Und nur mal so nebenbei erwähnt, kenn ich durchaus einige Leute, die sich in "derartigen" Urlauben kennengelernt habe, daheim richtige Pärchen wurden (also nicht nur ein Urlaubsflirt) und heute eine andere Art von Urlaub gemeinsam vollziehen.

Und da ich selbst gerade wieder Single bin, hätte ich derzeit auf keinen Fall Lust in nem Familienclub zu landen, ne Rundreise zu machen, wo ich vorher nicht sagen kann wie die Struktur der anderen Mitreisenden ist oder mir irgendwo alleine irgendwelche kulturellen Sehenswürdigkeiten anzusehen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Eleftheria77E Offline
                    Eleftheria77E Offline
                    Eleftheria77

Hallo
                    ich möchte schon mal für eure Tipps danken.
                    Also, die Partyurlaubszeit ist bei ihr vorbei. Ich denke, dass so eine Kreuzfahrt, wie sie z.B. ginus vorgeschlagen hat schon gar nicht so schlecht wäre.
                    Der Hinweis mit der Internetseite von mcgee ist auch äusserst hilfreich.
                    Es ging mir bei der Frage auch so ein wenig um ein Brainstorming- einfach mal Ideen hören.
                    Ich gebe die Infos jetzt erst mal genau weiter 😄

Lieben Dank und bis dann
                    Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

@xantippe
                      Klar meinte ich auch (und vor allem) Damen-Kegelclubs. Wehe, wenn sie losgelassen werden... Auf eine Damen-Karnevalssitzung werde ich niemals im Leben gehen 😱 Da schämt man sich eine Frau zu sein

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

Kessi wrote:
                        Und übrigens habe ich gerade in Deinem Profil gesehen, dass auch Du z.B. am Goldstrand urlaubst mit Deinen Freunden? - Und dieses Ziel gehört mittlerweile auch zu den klassischen Partyzielen, aber eher bei der jüngeren Fraktion.

Wir waren in der Nachsaison dort: Paare ab Mitte 40, Rentner und Familien und ein paar ruhigere Männerclubs waren dort. Die Clubs waren sicherlich enttäuscht, daß dort KEINE Party war. Am "neuen Ballermann" war der Hund begraben. Wir waren in der Disco Arrogance. Da war ebenfalls keine Spur von Party.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schwarze_dameS Offline
                          schwarze_dameS Offline
                          schwarze_dame

leider muss auch ich immer zusehen, dass ich jemanden finde, der mit mir reist, mein freund wehrt sich immer mit händen und füssen 😞
                          meist verreise ich mit meinem besten freund und seiner freundin.das geht schon.letztes jahr habe ich übers netz ein mädel gefunden,mit der war ich in ägypten,aber das hat überhaupt nicht gepaßt 😞 war froh,wo die woche vorbei war.allein ist das immer so eine sache mit dem geld,finde es schon bisschen übel,was alleinreisende manchmal hinblättern müssen.sonst würde ich auch mehr urlaub allein buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Eleftheria77E Offline
                            Eleftheria77E Offline
                            Eleftheria77

@schwarze dame
                            mit dem Freund zu verreisen ist bestimmt schöner, als alleine!!! Ich persönlich möchte immer nur mit meinem Freund zusammen verreisen- alleine kommt für mich nicht in Frage!
                            Ich habe aber mal `ne Frage- bist du auf dem Avatar zu sehen???
                            Wenn ja, wie kann dein Freund dich denn alleine weglassen? So ein hübsches Mädchen? Hier im Forum gäbe es bestimmt genug Interessenten 😆

Und warum will er nicht mit dir in den Urlaub? Gerade da hat man doch Zeit füreinander!

Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ArminA Offline
                              ArminA Offline
                              Armin

Hallo Zusammen,

wenn ich keine Partnerin habe verreise ich GRUNDSÄTZLICH allein...ich persönlich habe damit allerbeste Erfahrungen gemacht.

Meiner Ansicht nach hängt der "Erfolg" einer Singlereise vor allem von der Person des Singles ab, wer kontaktfreudig ist findest eigentlich überall Anschluß wenn er/sie es denn will. Wichtig ist eben nur daß man dort urlaubt wo auch andere Menschen sind, ich bevorzuge dann größere Hotelanlagen (in Ägypten) oder Orte wo gut "was los" ist aber nicht das Niveau zu weit absackt (z.B. Cala Ratjada/Mallorca ist eine gute Wahl). Von sog. "Singlereisen" bzw. "Singlereiseveranstaltern" halte ich überhaupt nichts. Hier wird nur versucht über den Singlestand der Reisenden Kasse zu machen. So kann es passieren daß man viel Geld dafür bezahlt daß man mit Pflegefällen seinen Urlaub verbringen soll.

Meiner Meinung nach ist Kontaktfähigkeit etwas was man sehr gut trainieren kann und schon klappt´s mit dem Singleurlaub.

Den hohen Einzelzimmerzuschlägen kann man begegnen indem man die Hauptsaison meidet, ist natürlich auch davon abhängig wie man Urlaub nehmen kann. Wichtig ist, den Reisemarkt konsequent zu beobachten, man entwickelt ein Gefühl dafür wann man auch als Single günstig verreisen kann. Vielleicht kann ich ja Anregung geben bezüglich meiner hier eingestellten Hotelbewertungen. In den von mir bewerteten Hotels war ich als Single sehr gut aufgehoben und habe IMMER (wenn mir danach war) den gewünschten Kontakt bekommen.

Gruß Armin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied1862570H Offline
                                HC-Mitglied1862570H Offline
                                HC-Mitglied1862570
                                Bekannter Forentroll Gesperrt

Hallo @Armin,
                                als seit Jahren Alleinreisender kann ich Deinem Beitrag voll zustimmen.
                                Vor allem stimme ich Dir zu, daß der Erfolg einer Singelreise in der Person des Singels liegt.
                                Da ich Rentner bin kann ich mir meine Reisezeit selbst einteilen und minimiere dadurch die Kosten.
                                Nach Lust und Laune habe ich Kontakt zu anderen Urlaubern oder auch nicht.
                                Gruß
                                Reinhard

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Karl99K Offline
                                  Karl99K Offline
                                  Karl99

Wenn ich als Single unterwegs war, habe ich regelmäßig in Clubs meinen urlaub verbracht; vorzugsweise außerhalb der Schulferien, und problemlos Anschluß gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Fire-FlyF Offline
                                    Fire-FlyF Offline
                                    Fire-Fly

Ich möchte behaupten,

wer will findet Anschluss- wer nicht- der auch nicht.

Club-Hotels oder auch Rundreisen vereinfachen den Anschluss
                                    😉

No Limits

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lexie_L Offline
                                      Lexie_L Offline
                                      Lexie_

Hallo werte  Weltenbummler!

Leider kenne ich das Problem auch zur Genüge 😞
                                      Meine Familie ist leider nicht sehr reisefreudig... außerdem versteht es ein gewisses Familienmitglied außergewöhnlich gut, wie man den Mitreisenden mit der eigenen schlechten Laune die Lust verdirbt.
                                      In meinem Freundeskreis sind die meisten leider nur an klassischen All-Inclusive Urlaub interessiert (Ägypten, Türkei etc) und wollen dabei nur die Sonne anbeten - ich hingegen verreise, weil ich etwas sehen will. Fürs Schwimmen kann ich schließlich auch ins Hallen-/Freibad gehen und fürs braun werden tuts die Sonnenbank auch...
                                      Bin also leider von "Kulturbanausen" umgeben...
                                      Mir im Internet Mitreisende zu suchen, kommt mir auch etwas komisch vor. Selbst wenn man bezüglich des Reiseziels die gleichen Interessen hat, kenne ich denjenigen doch kaum.
                                      Überhaupt in den Stadthotels wird man als Single ja gehörig zur Kasse gebeten - Doppelzimmer zur Alleinbenutzung kostet mittlerweile oft gleich viel wie ein normales Doppelzimmer für 2 Personen. 😞

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

"Computerangsthase" wrote:
                                        Nach Lust und Laune habe ich Kontakt zu anderen Urlaubern oder auch nicht.

So ist es. 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Trixie555T Offline
                                          Trixie555T Offline
                                          Trixie555

also alleine würde ich glaube ich nie urlaub machen...brauche schon eine gute freundin oder meinen freund..ist ja nicht das gleiche wie mit fremden urlaub zu machen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag