Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sky Airlines
  7. Sky Airlines

Sky Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.3k Beiträge 382 Kommentatoren 476.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Susi26S Offline
    Susi26S Offline
    Susi26
    schrieb am zuletzt editiert von

Tomkat2102 wrote:
    Kinderbettchen bei Sky? Hallo zusammen,
    wir fliegen am Samstag mit Sky Airlines von Nürnberg nach Antalya.
    Unsere 11 Monate alte Tochter ist auch mit dabei.
    Kann mir jemand sagen ob es bei Sky diese Babybettchen gibt die vorne eingehängt werden und in denen das Baby schlafen kann?
    Hab schon verzweifelt nach einer Sitzplatzreservierung geschaut, das scheint aber leider nicht möglich zu sein!?

Danke und LG Kati

Da muss ich Dich leider enttäuschen, war auch einer der Gründe warum wir uns bewusst gegen einen Flug mit der Sky und Nachwuchs entschieden haben. Sitzplatzreservierung, Mutter-Kind-Reihe oder gar Babykörpchen (welches meiner Meinung nach eh zu klein für ein 11 Monate altes Baby ist) gehören nun einmal nicht zum Serviceangebot der Sky :-(!

Ich hoffe sie haben wenigstens die Regelung bezüglich der Freigepäckmenge für den Nachwuchs geändert.

LG Susi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@Susi26
      20kg frei einschl. Kinderwagen ... man sollte also über ein "Light-Weight" Modell verfügen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Susi26S Offline
        Susi26S Offline
        Susi26

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Danke 😄 , da hätten wir mit unserem kleinen Mercedes wohl arge Probleme bekommen und auf Babykleidung, Milch und Pampers verzichten müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • plinzeP Offline
          plinzeP Offline
          plinze

@ vonschmeling

Bist du sicher????

Also, unser Rollator wurde nicht mit eingerechnet....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
          Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • caro65C Offline
            caro65C Offline
            caro65

Hallo,
            wir fliegen nächstes Jahr Pfingsten mit Sky in die Türkei, wenn ich das hier so lese wird mir ja richtig schlecht.
            Wie ist das mit dem Gepäck, sind die sehr genau mit dem abwiegen zahlt man oft Übergepäck? Wie sind eure Erfahrungen?

lg Caro

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xenaaresX Offline
              xenaaresX Offline
              xenaares

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und die Sache mit dem "Übergepäck" ist ja relativ.
              Wenn man natürlich pro Person direkt z.B. 5-10 kg mehr eincheckt, sieht das niemand so gerne.  😉  
              Bei 1-2 kg (ca.), vielleicht auch etwas mehr pro Koffer, ist Sky wohl durchaus kulant.
              Zusatzgebühren sind mir bisher erspart geblieben und ich pers. kenne auch niemanden, der welche zahlen mußte.  
              Bei Kindern kann man ja auch noch 20 kg mitnehmen. Benötigt ihr mehr?

Da haben wir mit einer anderen türk. Fluglinie vor Jahren mehr Ärger gehabt, bzw. da wurde das Handgepäck regelmäßig auch noch mal gewogen und "extra-Zuschlag" erhoben.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und sicher erhälst du noch "wertvollere" Informationen. (auch aus den anderen Seiten!)

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tomkat2102T Offline
                Tomkat2102T Offline
                Tomkat2102

Wir hatten leider keine andere Wahl und mussten Sky in kauf nehmen oder eben keinen Urlaub:-)
                Lt. Reisebüro ist der KiWa extra und kostenloas also die 20 Kilo fürs baby können im Koffer ausgenutzt werden.
                Aber wir haben 1 Woche und da denk ich wird das kein Problem.

Danke für die Infos! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • geliosG Offline
                  geliosG Offline
                  gelios

Susi26 wrote:

Tomkat2102 wrote:
                  Kinderbettchen bei Sky? Hallo zusammen,
                  wir fliegen am Samstag mit Sky Airlines von Nürnberg nach Antalya.
                  Unsere 11 Monate alte Tochter ist auch mit dabei.
                  Kann mir jemand sagen ob es bei Sky diese Babybettchen gibt die vorne eingehängt werden und in denen das Baby schlafen kann?
                  Hab schon verzweifelt nach einer Sitzplatzreservierung geschaut, das scheint aber leider nicht möglich zu sein!?

Danke und LG Kati

Da muss ich Dich leider enttäuschen, war auch einer der Gründe warum wir uns bewusst gegen einen Flug mit der Sky und Nachwuchs entschieden haben. Sitzplatzreservierung, Mutter-Kind-Reihe oder gar Babykörpchen (welches meiner Meinung nach eh zu klein für ein 11 Monate altes Baby ist) gehören nun einmal nicht zum Serviceangebot der Sky :-(!

Ich hoffe sie haben wenigstens die Regelung bezüglich der Freigepäckmenge für den Nachwuchs geändert.

LG Susi

Hallo, sorry kann leider nichts positives über diese Fluggesellschaft sagen.Wir sind vorgestern aus Alanja zurückgekommen .nehmt aud f jeden Fall was zu essen und zu trinken mit.Im Flugzeug gab es ein Gummibrötchen mit Käse oder Schinken und ein Getränk ist echt Ryanair mässig.Die Rückflugmaschine war auch älteren Jahrganges hatte nicht einmal Monitore verschweige Bordprogramm.

Alles gute gruss gelios

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • geliosG Offline
                    geliosG Offline
                    gelios

Hallo und guten Abend,
                    Sky Airlines kann ich nicht weiterempfehlen.Wir waren 1 Woche in der Türkei in Alanja und sind vorgestern wiedergekommen.Mit Sky werde ich nicht mehr fliegen.Es gibt nichts zu essen ausser ein gummibrötchen mit Käse oder Schinken und ein Kaltgetrank oder dünner Kaffee.
                    Die Rückflugmaschine war älterem Baujahres es waren nicht einmal Monitore da,und Bordprogramm war auch nicht vorhanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • olmaBLNO Offline
                      olmaBLNO Offline
                      olmaBLN

@caro65

Also schau mal auf der HP nach, da sind 20KG Freigepäck angegeben!!

Ich hatte mal 1 oder 2 Kilo mehr ( Rückflug Antalya -> Hannover ) , da wurde nichts berechnet.
                      Das kann sich allerdings immer ändern und darauf hin einfach nicht mehr als 20 KG mitnehmen ( also die eventuell zu erwartende Shopping-Wut gut kalkulieren 😉   und somit die Rückreise bedenken ) und bei Übergepäck einfach mit Extrazahlungen rechnen... Sollte dann doch nichts abgeknöpft werden, davon im Flughafen-Terminal einen Drink nehmen ( da reisst man Dir das Geld förmlich aus der Tasche... )

Sonst lass Dich überraschen... man überlebt drei Stunden Flug mit SKY ohne Probleme... so lange die Maschine nicht vom Himmel trudelt... 😱   😛 ...  kannst dich also schon mal an das Ambiente älterer DOLMUS´ gewöhnen... leicht bis mittel ranzig... aber man kommt am Ziel an!! Und wenn man Glück hat, ohne Zwischenstopps!! 😆

Und die Essensqualität ist keine Gourmetküche, aber ich kenne ehrlich gesagt keinen Tourifrachter mit Jamie-Oliver-Cuisine... und die Getränke sind trinkbar ( und STARBUCKS-Frappucinos mit Wonder-Toppings habe ich auch noch nirgends bekommen, geschweige, wirklichen guten Kaffee ).

Nimm ein Buch zum Lesen mit! Manche Maschinen haben sehr wohl Bildschirme, aber eher Deko...

Ist eben Billig-Flieger!!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susi26S Offline
                        Susi26S Offline
                        Susi26

Tja wie gesagt, vor einem Jahr habe ich bei der Sky direkt angerufen, eben um mich zu informieren, wie es mit der Freigepäckmenge für unter 2jährige aussieht, damals klare Aussage, Kinderwagen kostenlos aber kein Freigepäck. Einer der Gründe warum ich mich damals für einen anderen Abflughafen und damit auch für einen Flug mit der AB entschieden habe (Babykörpchen, Mutter-Kind-Reihe, Babynahrung ec. inklusive). Gekostet hat es übrigens sogar weniger.

Sollte das jetzt anders sein, fände ich es OK, denn wenn ich daran denke, mein damals 6 Monate alter Nachwuchs, hatte mehr Gepäck als die Eltern :-)!

Was das Übergepäck angeht, so hatte ich nie wirkliche Probleme, damals noch alleinreisend, aber die Handhabung in Antalya ist in den letzten Jahren eher konsequenter geworden, auch bei 1-5 kg Übergepäck.

Was das Essen angeht erwarte ich weder bei der Sky noch bei jeder anderen Charterfluggesellschaft Luxus, nur was Pünktlichkeit und Informationsfluss bei Flugverschiebungen angeht schon, und da ist nun meiner Meinung nach ein Manko gegeben.
                        Bei dem ein oder anderen Flug hat es durchaus funktioniert, aber wenn man eben 6-8mal im Jahr Sky geflogen ist und immer wieder in die gleiche unangenehme Situation kam, Flüge überbucht, anderer Ankunftsflughäfen, Zwischenlandungen, die vorher kategroisch abgestritten wurden, und Flugzeitverschiebungen, die mehremals korrigiert wurden und über die man nicht oder nur mangelhaft informiert wurde, dann ist es verständlich eher 2mal zu überlegen mit dieser Fluggesellschaft Richtung Urlaub zu starten.

Hier ist so ein Fall, Alles kann, Nichts muss.

Ankommen tut man sicherlich auch mit der Sky, nur ob der Erhloungsfaktor vor und nach dem Urlaub immer gegeben ist, das wage zumindest ich zu bezweifeln.

Was ich übrigens sehr bedauerlich fand - aber wir waren ja schon vom Hinflug durch andere Passagiere gewarnt - dass man trotz bekannter Zwischenlandung, Alkohol und Parfüm im Duty Free verkauft, Passagiere, die jedoch weiterfliegen, diese dann bei erneuter Sicherheitskontrolle am jeweiligen Flughafen abgenommen werden. Aber auch da wird das Argument kommen, man hätte sich ja früher informieren können. Nur gab es eben früher Situationen, dass man durchaus im Flieger sitzen blieb oder eben nur im Transitbereich Platz nehmen konnte.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • candy 1C Offline
                          candy 1C Offline
                          candy 1

nie wieder sky !! der hinflug von bremen nach antalya am 4.10.09 verspätete sich um 3 std,das flugzeug war ne alte klapperkiste ohne bildschirme , auf dem rückflug buchte man uns um auf hannover (gebucht war bremen um 7.30 uhr )um 16.55 uhr !!!!! für uns steht fest : entweder air berlin oder tuifly oder eben kein urlaub in der türkei !

Pferde sind die besseren Menschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 112
                          • 113
                          • 114
                          • 115
                          • 116
                          • 116 von 116
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag