Catalonia Royal Bavaro
-
Morgen zusammen,
beim Flug mit air berlin kann man über Kopfhörer, ich glaub auf Kanal 9, einen kleinen Spanischkurs machen, einfach das man mal den Klang der Sprache hört
gestern war bei VOX ein Reisebericht über eine 5 Sterne Luxusanlage in der DomRep
mal im Ernst haben die noch nie etwas von Holidaycheck gehört ? schaut Euch mal die Bruchbude an . . . gut die Karibik hat mit der hohen Luftfeuchtikeit zu kämpfen ABER DAS ?Wir freuen uns für alle die so einen schönen Urlaub im Catalonia machen.
LG
-
kann mir jemand noch sagen was da so ca. die Ausflüge kosten? also wir möchten gerne einen machen wo man etwas vom Land sieht und vielleicht ne Schnorcheltour oder so.....mit wieviel Geld muss man denn da ca. rechnen?
noch ne Frage: hab von meinen Eltern gehört, die gerade in Kuba waren, das die Air France, mit der auch wir fliegen, keine Zigaretten im Flugzeug anbieten....
Frage: wie und wo kommt man dort an Zigaretten ran wenn wir da sind? Ist da iwas in der Nähe? Und kann man da auf eigene Faust losstiefeln oder zu gefährlich? P.S.: nein, Zigaretten sind nicht meine einzigste Sorge
-
wir haben keine größeren Touren gemacht, aber
Schnorcheln mit Rochen und Haien kostet bei Schauinsland 89,-
am Strand ist eine Tauchstation, dort haben wir Parasailing gebucht, Tandemsprung 90,- Dollar, solo 60,-
Speedbootfahrt mit Stopp zum Schnorcheln 75,- pro Nase (macht super viel Spass) es geht auch nur Boot fahren, sprecht den Chef Thomas an, er ist Deutscher, also keine Sprachschwierigkeiten
er ist meist direkt nach 10 Uhr da, danach oft unterwegs ein Tauchlehrer ist ausgefallen, (ihn könnt Ihr auch ansprechen wegen Zigaretten
ansonsten am Strand rechts entlang, nach ein paar Meter siehst Du schon einheimische Holzbuden, keine Angst, selbstbewußtes Auftreten, alles ist o.k.
Du solltest auf keinen Fall mehr wie 25,- Dollar zahlen, eher um 22.-
mein Mann hat sich Duty free eingedeckt, es gibt dort keine West
im Hotel gibt es Zigarettenautomaten, die Schachtel kostet dort 5,- Dollar -
-
danke kleine fee für die Auskunft......Duty Free is ja das Problem...wir fliegen erst nach Frankreich, da EU_Land dürfen wir keine Zigaretten (meinetwegen vom HH Airport) einfliegen...in Frankreich sind die Zigaretten im Duty free relativ teuer, im Flugzeug gibts keine...also heisst es in der DOM REP welche auftreiben^^
-
wie schon geschrieben, Thomas hilft Euch weiter
einen erholsamen Urlaub und einen Mamajuana auf die Gesundheit
"jesus"für alle die den Urlaub noch vor sich haben j wird wie ein raues "ch" ausgesprochen
für alle die hier bleiben müssen . . . der nächste Urlaub kommt
-
weiß jemand wie lange die ungefähre Transferzeit von Flughafen Santo Domingo zum Hotel ist? dachte irgendwo gelesen zu haben das es halbe Stunde ungefähr wäre, bin aber jetzt über eine Antwort gestossen die meinten von Punta Cana aus wären es nur halbe Stunde???!!! Und dann hab ich noch mal iwo was von 4 Stunden gelesen...macht mich bitte nicht schwach

-
iser wrote:
swbkaros
Siehmal hier (205km)
Gruss Resi200 km??? och nö bitte nicht.....denn kommt das mit 4 stunden ja hin was?! und das wo wir eh schon 18 stunden unterwegs sind.....ich hatte mich schon gefreut als ich halbe stunde gelesen habe

-
Der Flughafen Punta Cana ist ca. 20 Minuten vom Hotel weg. Der in Santo Domingo ca. 3,5 Stunden.
Habt ihr Transfer mitgebucht?
Hat euch die Transferzeit vorher keiner gesagt? -
oh nein, ein Alptraum nach dem Flug noch 3,5 Stunden im Bus zu sitzen.....habe gerade mal andere Angebote angesehen, die fliegen alle nach Punta Cana....
ich habe da gar nicht drauf geachtet welcher flughafen....gehe ja davon aus das es immer der nahste zum Hotel ist....was heißt Transfer mit gebucht? ist ne Pauschalreise, also der Transfer ja wohl mit drin.....ist doch immer so.....oder?
-
also hab grad nochmal vorsichtshalber nachgeschaut...transfer ist natürlich mit drin. aber das kotzt mich trotzdem jetzt mächtig an.....besteht die möglichkeit einfach den flug umzubuchen? an dem tag wo wir fliegen sind genügend angebote die nach punta cana fliegen...wenn man einfach die differenz draufzahlt meint ihr wäre das möglich?
-
Ja, ist er dann.
Komisch, dass die Euch erst nach SD fliegen lassen und dann nach Punta Cana bringen. Hab ich noch nie gehört. Normal fliegen sie, wie Du oben schon schreibst, alle gleich nach Punta Cana. -
ups, jetzt haben sich die Postings überschnitten.
Hast Du in nem Reisebüro gebucht? Da würd ich gleich mal reingehen und fragen, wieso sie Euch da nicht drauf aufmerksam gemacht haben.
... und fragen wegen Umbuchung kostet ja nichts - würde ich auf alle Fälle. -
ja steht aber auch in meinen reiseunterlagen.....war noch ein relativ günstiges angebot von 1340 euro pro person...vielleicht deswegen...keine ahnung.... schade echt, wir landen um 18:30 und ich dachte sind pünktlich zum Abendessen da.... oh ne wenn ich an die lange Reisezeit denke wird mir schon ganz schlecht....
-
@Benny1979
Vielen Dank auch von meiner Seite für die tolle ausführliche Bewertung, wir sind zwar im "normal" Bereich trotzdem lassen wir uns nicht von den schlechten Berwertungen abschrecken. Wie ich schon mal geschrieben habe waren wir letztes Jahr in Venezuela und es war ein toller Urlaub trotz schlechten Bewertungen.
Schau dir doch ein wenig mal den normalen Bereich an und wenn du Lust hast kannst du ein wenig berichten. Vielleicht wie z.B. die Zimmerlage ist.Wir sind Ende April im Catalonia und haben ebenfalls über Schauinsland gebucht und es wurde sofort der Flughafen Punta Cana angegeben, vielleicht solltet ihr euch mal nach einer Umbuchung erkundigen.
Gruß
Karin -
Hey

Ich würde definitiv anrufen und nachfragen.
Weil normalerweise kanns das echt nicht sein, nach langem Flug dann auch noch einen weiten Weg vom Flughafen zurücklegen zu müssen OBWOHL der Flughafen Punta Cana ja quasi um die Ecke ist.....
Also wir haben bei ITS gebucht und alles wunderbar.....also landen in Punta Cana. Frag echt mal nach, normalerweise können die das eigentlich nur übersehen haben wenn da wirklich noch Flüge sind nach Punta Cana sind, das das Hotel 3,5 Stunden vom Flughafen entfernt liegt...... weil wir haben auch in etwa soviel bezalht wie ihr...... LG , Bine -
Hallo,
ich denke,das es daran liegt, das Ihr mit Air France fliegt,die fliegen Santo Domingo an.Hatte das Angebot auch gesehen,für Oktober,auch da fliegen sie Santo Domingo an.Die Angebote waren die günstigsten von allen aber eben mit Landung in SD.Denke,um in Punta Cana zu landen,müsstet Ihr die Fluggesellschaft wechseln und dann wird der Preis höher sein.Aber Versuch macht kluch,bin ja mal gespannt,ob Du etwas erreichst.Lg Alex